Eisenbahn-Ratespiel

  • Spontan-Antwort:

    (mit Blaustich)

    Wir befinden uns südlich der Alpen, da

    wo Europas Schuhe stehen, in Italien.

    Ariano nel Polesine

  • Die Qualität ist zwar nicht umwerfend. Dennoch kann man gut erkennen welcher Bahnhof es ist.

    (Klick für Großansicht)



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Bahnhof Triberg im Schwarzwald.

    Schonmal gezeigt von dir im Eisenbahnfotos Thread :)

  • Wo befinden wir uns hier?


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Frankfurt

    Gutleutviertel.

    Near the electric works.


    https://goo.gl/maps/8ixuctefw3k2


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • It was just a couple of coincidences that came togeter to resolve the puzzle.

    A short time ago I was researching coal-fired power/heating plants for my Remberg layout.

    One I looked at (online) was the plant near your photo.

    I had no idea until you mentioned Hessen!

    Than the old brain kicked in after seeing the shiny pipework in your photo and that jogged my memory.


    Here is what I eventually put together




    Now I need to find a photo for you to guess :)


    Cheers,

    Graham


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Vielleicht etwas schwierich... Aber wo ist das ???


    Hint: nein, es ist nicht in Deutschland :)


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Noch mal: Bitte nur dann ein neues Rätsel starten, wenn man

    • entweder selbst das vorige gelöst hat,
    • oder der letzte Gewinner ausdrücklich verzichtet,
    • oder der letzte Gewinner innerhalb eines überschaubaren Zeitraums (der
      auch deutlich länger als 24 Stunden sein darf, so wie es sich hier eingespielt hat) kein neues Bild einstellt.

    siehe auch 1. Beitrag


    Denn der Spaß an der Sache hängt auch damit zusammen, dass der einzige Preis, den man gewinnen kann, dieses Anrecht auf Stellen des neuen Rätsels ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde ab jetzt genauer drauf achten, dass diese Regeln auch eingehalten werden. Neue Bilder, die außer der Reihe gepostet werden, werden entfernt. Bitte haltet euch an die Regeln, sonst machts keinen Spaß.





    Greets, Mika

  • I thought that I had done something wrong when a new picture appeared here.

    Can I place my picture now ?


    Google..

    Ich dachte, ich hätte etwas falsch gemacht, als ein neues Bild hier erschien.


    Kann ich jetzt mein Bild platzieren?

    • Offizieller Beitrag

    yes you can, sorry for the disturbance.
    Guessing for Pinjis pic will not count.


    ==================
    Ja kannst du.
    Erraten von Pinjis Bild zählt nicht weiter.



    Greets, Mika

  • Ah, OK then..

    Where was I in 1999?

    not digital, old fashioned photo method :)


    Google..

    Ah, OK dann ..

    Wo war ich 1999?

    nicht digital, altmodische Fotomethode :)



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.