Bahnbilder

  • @xxraptorxx bitte nur vorschau.. es gibt auch handynutzer die deine bilder auch gerne sehen würden.
    schöne romantische bahnbilder


    edit:


    seltsam das forum läd erst das grosse bild und macht es erst dann klein... hm


    Eine kleine Bitte: Bitte nur Vorschaubilder.. das laden dauert ewig auf dem Handy

    Einmal editiert, zuletzt von yellowdoor ()

  • @xxraptorxx man kann doch als alternative vorschau hier und "fullsize" auf flicr und co. posten.
    wenn ich meine bilder hier posten würde würde es sicher auch bei dir ewig dauern, bis du ein Bild siehst.
    werden normalerweise für megaprints verwendet.


    Canon EOS 700D ? in lightroom bearbeitet? soso.

  • so grosse bilder sind ja hier nicht erlaubt...siehe Bild :)



    Auf dein Bild musste ich erst mal zoomen ob es simulator oder realbild ist... auch sehr schön.
    beim ersten betrachten, dachte ich, dass die gelben flecken zum lokdesign gehören.. dann sieht man auf dem zweiten flikr-blick, dass es reflektionen von lichtquellen sind.


    schade dass der sonnenuntergang mit falscher verschlusszeit gemacht wurde.
    nun ja egal.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowdoor ()

  • @xxraptorxx kleiner Tipp wenn Zeit ist und die Möglichkeit besteht , immer Das Sucherbild nochmal nach störenden Objekten absuchen. Ich lasse den Blick immer im Urzeigersinn kreisen. Das Gras wirst in LR nicht mehr so leicht wegbekommen. Aber ein guter Fotograf wird eh immer mehrere Fotos machen und nur Fotos Veröffentlichen die schwerer retuschierbar sind.


    2. Tipp. Wenn du Fotos in Gallerien hoch lädst NIE das Original hochladen sondern immer anschneiden.
    Denn somit kannst du viel besser vor Gericht beweisen dass du den Rest vom Foto hast. :winking_face:


    Ansonsten schönes Bild.


    g.yd

    Einmal editiert, zuletzt von yellowdoor ()

  • Christian > Die 232 stand zu sehr im Gegenlicht, daher dann leider nicht. Außerdem war zur anderen Seite zu viel grau und Gleiskrams, weswegen das auch nicht gut ausgesehen hätte.


    Yellow > Das Grünzeug und so nehme ich mit Absicht mit auf. Ich mag das so. :winking_face:

  • he he schon seltsam dass ich die Antwort schon kannte. "Künstler" kommunizieren technische Fehler auch immer mit künstlerischer Freiheit oder dass, das zum Gesamtkonzept gehört usw. :ironie:

  • @xxraptorxx kleiner Tipp wenn Zeit ist und die Möglichkeit besteht , immer Das Sucherbild nochmal nach störenden Objekten absuchen. Ich lasse den Blick immer im Urzeigersinn kreisen. Das Gras wirst in LR nicht mehr so leicht wegbekommen. Aber ein guter Fotograf wird eh immer mehrere Fotos machen und nur Fotos Veröffentlichen die schwerer retuschierbar sind.

    Einspruch euer Ehren... :grinning_squinting_face:


    Das ist eine Geschmacksfrage. Es ist auch sehr interessant ein paar "Störer" im Bild zu haben. Diese dürfen natürlich nicht übers gesamte Bild gehen. Das werden dir auch viele Fotografen bestätigen. :grinning_squinting_face:
    Mir speziell gefällt das so sehr gut.

    Die 232 stand zu sehr im Gegenlicht, daher dann leider nicht.

    Auch daraus kann man unter Umständen sehr schöne Bilder machen. Kommt immer noch mit drauf an wie mann es bearbeitet. :winking_face:


    Da wieder ein Beispiel aus meinem Flickr-Account
    20433351724_5669ab91a5_n.jpg
    Spätsommerabend im Außenbahnhof by Heiko, auf Flickr


    Gruß Heiko