Download / Hinzufügen von Content

  • Hallo,


    nachdem ich mit Trainz 2004, 2006 und PTP unterwegs war, habe ich in einem Anfall Spiellust beschlossen, mit Trainz 2019 zurückzukehren. Ich habe den Build 114863 frisch installiert.


    Leider stoße ich auf wahnsinnig viele Probleme. Mal hängt sich Trainz beim Laden einer Strecke auf (ich nehme an, nach 30 Minuten warten auf das Laden der Niddertalbahn kommt nichts mehr), mal bricht eine Aufgabe an immer der gleichen Stelle mit "Sie haben ein rotes Signal überfahren" ab - obwohl dort weit und breit kein Signal steht. :confused_face: Gut, dachte ich, ich baue mir eine eigene Strecke, schließlich hat mir das in den Vorgängerversionen sowieso am meisten Spaß gemacht.


    Und nun stecke ich im nächsten Ärger. "Inhalte verwalten" führt zum "Content Manager". Der hat mich bei PTP mit seinem schnarrenden Geräusch in den Wahnsinn getrieben, aber er erscheint in Trainz 2019 in neuem Kleid und öffnete sich auch zügig. Zu früh gefreut: Das war es dann aber auch schon mit der Funktionalität. Jeder Download, den ich versuche, endet in "trainzcontent_download_emptyresults_err".


    (Nebenbei: Die Meldung kann man mit rechter Maustaste anklicken und erneut "Herunterladen" wählen. Auf diese Weise kann man sich den Bildschirm mit der immer wieder gleichen Meldung füllen. Wer programmiert denn so einen Blödsinn ...)

    Was nun? Sämtlicher verfügbarer Content lässt sich nicht herunterladen. Vom Postauto bis zur Lokomotive bis zum Baum - nichts. Überall "trainzcontent_download_emptyresults_err". Eine Erklärung zum Fehler hat mir weder Trainz noch das Web liefern können.


    Gibt es irgendeinen Trick oder habe ich etwas übersehen? Ich verwende eine gekaufte, frisch installierte Version, habe nichts editiert, bin mit einem Konto angemeldet.


    Viele Grüße

    Farbmond


  • Dir ist aber klar, das deine Version "Build: 114841" für Mac ist?

    Ich spiele auf einem Win-PC, da bin ich mir ziemlich sicher. :winking_face:
    Falls du die Build-Nummer meintest, die ich im Beitrag erwähnte, das ist eine andere.

  • Für Windows ist die Build: 114800

    Wie schon geschrieben, meine ist die Build 114863 und ich spiele auf einem Win-Pc. Ich denke aber nicht, dass die Build-Nummer etwas mit dem beschriebenen Problem zu tun hat.


  • 'Nabend!


    Bei Build 114863 handelt es sich bestimmt um die Version, welche du beim Kauf von Trainz über Steam erhältst. Mit der Fehlermeldung kann ich leider auch nichts anfangen. Hast du möglicherweise schon eine Datenbankreparatur durchlaufen lassen? Das geht im CM unter dem Reiter 'Entwickler'.


    Edit.: Übrigens, willkommen im Forum! Habe gerade erst gesehen, dass du hier neu bist. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüße

    Marcel

  • Hast du möglicherweise schon eine Datenbankreparatur durchlaufen lassen? Das geht im CM unter dem Reiter 'Entwickler'.

    Hallo ShadowRock,


    vielen, vielen Dank für den Tipp - er hat geholfen. Ich hätte nie gedacht, dass man bei einem frisch installierten Spiel bereits die Datenbank reparieren muss, aber wurscht, jetzt klappt es mit dem Download. Ich war schon richtig frustriert.


    Ja, bin neu - habe aber schon vor langer Zeit Trainz gespielt und Strecken gebaut. Rein privat. Eine Strecke aus PTP habe ich sogar noch, aber wenn ich sie in PTP öffne, fehlt nahezu jeder Content. Ich habe damals wohl versäumt, den Content mitzusichern. Daher habe ich gar nicht erst versucht, sie in Trainz 2019 zu importieren.


    Grüße

    Farbmond