Render/Screenshots aus 3d-Programmen

  • ET/ES 165



    So, genug fuer heute:



    Mick, geile Arbeit bis jetzt!! Bleib am Ball, die alten Kisten haben echt was und vllt. Gibts ja dazu von mir bald meine Stromschiene :p

  • Du weißt doch, für Nieten bekommt man nichts e021.gif


    Das beste wird sein, mittels Normal- und Bump-Map

    die Nieten zu faken. (Zumindest habe ich das so von

    Basti87, Mika, pijlgroms

    und anderen Objektbauern gelernt)

  • bin allerdings schon bei ca. 430.000 Polygonen, Nieten, Nieten, Nieten...

    Das beste wird sein, mittels Normal- und Bump-Map

    die Nieten zu faken.

    Ich setze da ehr auf Schweißkonstruktion :winking_face_with_tongue:


    generator_screenshot_01.jpg


    Cheers

    Sachsenbahner


    PS: cvandec Erstmal ist es eine gute Idee zu versuchen solche Details in einer (im besten Fall eh vorhandenen) Normal Map unterzubringen. Wie allerdings die Erfahrung gezeigt hat sind gerade solche Nietenbänder an Dampflokwasserkästen etc. schwer auf 2048x2048 abzubilden. Meschnieten mit einem sinnvollen Maß an Segmenten können hier z.T. ein deutlich besseres Ergebnis herbeiführen - immer abhängig vom Anwendungsfall und da gabs ja auch noch dieses LOD

  • Lieber Schweißkonstrukion als Schweißfüße. a015.gif


    Akut frage ich mich, was das wohl werden wird.

    Ein Straßenbahn-Drehgestell vielleicht? a050.gif

  • :winking_face: S8 von Hagen nach Mönchengladbach.


    Und Trainzrule hat schon alles gesagt :) .


    gruss Juergen

  • Die Wuensche folgen nach reiflicher Ueberlegung.:winking_face::face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie waers mit ner oeffentlichen Beta der Schwebebahn? Wenns nicht zu viel Muehe macht?

    SPASS:face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von trainzrule ()

  • Leider falsch. Siehst du irgendwo Fahrmotoren? :winking_face:

    Vielleicht hast Du sie noch nicht dran gebaut? :thinking_face: Ich bin von den

    merkwürdigen "Schleifern" aus gegangen. :winking_face: Ich blicke nur nicht

    so recht, was diese bedeuten. Vor allem, weil sie gleich zwei mal

    verbaut gebaut wurden. Egal. War eher n Gag.

  • pijlgroms
    Sieht für mich aus wie ein (Diesel-) Triebdrehgestell aus den 30er Jahren... Eine Bauart des SVT 137 vielleicht, vermutlich sogar DER "Fliegender Hamburger"?

    DAS wäre genial! Der meiner Meinung nach formschönste VT nach dem 642. :)

    Du scheinst das ähnlich zu sehen, siehe Profilbild...?


    mfg roembach :)

  • Sieht für mich aus wie ein (Diesel-) Triebdrehgestell aus den 30er Jahren... Eine Bauart des SVT 137 vielleicht, vermutlich sogar DER "Fliegender Hamburger"?

    DAS wäre genial! Der meiner Meinung nach formschönste VT nach dem 642.


    Du scheinst das ähnlich zu sehen, siehe Profilbild...?

    Der SVT 877 (eben nicht 137 :winking_face: ) aka "Fliegender Hamburger" ist für mich ein Meisterwerk des Schienenfahrzeugbaus und mein absolutes Lieblingsfahrzeug auf Regelspur. Habe schon sehr lange überlegt damit anzufangen und habe einige Skizzen dazu auch schon eine Weile liegen. Da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit Drehgestellen beschäftigt habe lag es nahe, mir mal dieses vorzunehmen :)


    Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass der 877 im oberen Wagenkastenbereich ein Einzelgänger war und bis auf Details wie Türen, Fenster etc. nur optisch gewisse Verwandtschaften zum SVT 137 Bauart Hamburg aufweist. Auch bei den Drehgestellen gibt es einige Abweichungen wie z.B. die Schienenbremse welche mir derzeit etwas Kopfzerbrechen bereitet. Leider besitzt auch der Torso im VM Nürnberg keine Schienenbremsen mehr und in meinen Zeichnungen ist sie auch nicht vorhanden.


    Cheers

    Sachsenbahner

  • Leider besitzt auch der Torso im VM Nürnberg keine Schienenbremsen mehr ...

    Schade. Sonst hätte ich gern mal nachgeschaut.

    Evtl. könnte man im Archiv vom Museum ...

    Wichtig wäre nur, abzuklären, dass dort wirklich

    die Sachen vorhanden sind.

    (Bei Bedarf bitte PN o. Mail schreiben)