Render/Screenshots aus 3d-Programmen

  • Tante Edit: Sorry, die Finger waren mal wieder schneller als das Hirn.:face_with_rolling_eyes:


    hei51

    2 Mal editiert, zuletzt von hei51 ()

  • moin.. klasse screens mick! Ich denke das mit dem Dach täuscht wenn man die Screens mit ein zwei Bilder der Seite Bundesbahnzeit vergleicht.. gruß

  • nur eine Vermutung, aber evtl liegt es daran, dass diese Bahnsteige noch aus der Zeit aus, wo die S-Bahnen mit Damp fuhren.


    man stelle sich mal vor, wenn das Bahnsteigdach bis zur Oberkante des Wagens geht und der Qualm und Dampf auf dem Bahnsteig staut. oder einfach nur wegen mehr Licht, mehr Luft und ein offeneres Gefühl.


    keine ahnung, muss aber ein Grund haben.

  • Wird mal wieder Zeit für ein neues. Das alte ist schon wieder ein Jahr alt und nicht mehr zeitgemäß.

    Respekt! Haust Du immer Deine Sachen schon nach einem Jahr schon weg? n010.gif

    Oder hat Dich Mr. Sachsenbahner einfach nur neu inspiriert bzw. angestachelt?

    Ich bin nach fünf Jahren noch nicht mal so weit mit dem "alten" Drehgestell.

  • der sieht ja zum Anfassen und nicht wie ein virtuelles Modell aus ... Hammer was Du drauf hast !

  • Man hört förmlich das typische Motorbrummen, das Quietschen

    der Radreifen in den Weichen und riecht den öligen Duft.


    Was, für mich interessant ist:

    Welche Quellen nutzt Du für die Farbwertbestimmungen?

    Es gibt einige; auch abweichende. Nicht alle sind sich "einig."

  • Man hört förmlich das typische Motorbrummen, das Quietschen

    der Radreifen in den Weichen und riecht den öligen Duft.

    Was rauchst du für'n Zeug?Würde es auch mal ausprobieren.:winking_face_with_tongue:


    hei51

  • Welche Quellen nutzt Du für die Farbwertbestimmungen?

    Drehscheibe-Online, Literatur, Web.


    Da die Farben gut in das RAL-Schema passen ist das, wenn man erst einmal die Farbe weiss, kein Problem...


    DRG 1935
    Dach 9006 weißaluminium
    Wagenkasten oben 8000 ockergelb
    Wagenkasten unten 3005 weinrot

    DRG 1941
    Dach 7022 umbrabraun
    Wagenkasten oben 8000 ockergelb
    Wagenkasten unten 3004 purpurrot

    DR 1955
    Dach 7001 silbergrau
    Wagenkasten oben ? (TGL rehbraun)
    Wagenkasten unten ? (TGL bordeauxrot)

    BVG 1984
    Dach ?
    Wagenkasten oben 1002 sandgelb
    Wagenkasten unten 3003 rubinrot

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • So ganz langsam wird ein Zimmer aus der Szene:


    trainz.de/galerie/image/3389/


    trainz.de/galerie/image/3390/


    trainz.de/galerie/image/3391/


    Das Foto des schoenen Vulkans, der sich gerade etwas raeuspert, stammt von Christian. Die Anderen sind von mir, aus einer Zeit, in der ich mich noch sehr intensiv der Fotografie verschrieben hatte (so Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger).


    Alle Moebel in der Szene sind solche, die ich zwischen 1997 bis 2004 in Indonesien in unserer Fabrik habe fertigen lassen. Das macht schon Spass in den ca. 5000 Zeichnungen von damals zu wuehlen...



    Mick!