Wo liegt der Fehler?

  • Map "SilesiaMega Projekt" KUID:458306:101361

    Alle Teile vorhanden, alles fehlerfrei und dann das ????

    :thinking_face:

    (Diese Stelle ist die Gabelungs-Ausfahrt aus Gliwice Richtung Bytom)


    Allerdings habe ich für diese Map keine Session gefunden. Könnten die fehlenden Brücken Bestandteil der fehlenden Session sein?

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Alles was diese orangen Kästen darstellt sind fehlende Objekte.

    Toll Beko! Im CM fehlt nichts und ist auch nichts kaputt..... Mehrfach geprüft! Ich kann es mir nicht erklären.

  • Mal anders gefragt:

    Hat sich noch jemand mit dieser Map beschäftigt?

    Ich hatte sie von einem polnischen Facebook-Trainzaccount. Per Google-Drive Download....

    Vollständige Bezeichnung: SilesiaMega Projekt v0.86b (07 02 23) Autor: robercik101, KUID:458306:101361

  • The yellow boxes represent locomotives or rolling stock not installed so yes, it's probably from a session merged with the route layer and after that deleted.


    Die gelben Kästchen stellen Lokomotiven oder Schienenfahrzeuge dar, die nicht installiert sind. Ja, sie stammen wahrscheinlich aus einer Session, die mit dem Routen-Layer zusammengeführt und anschließend gelöscht wurde.

  • Das sind keine Loks,

    sondern da gehört das Objekt <kuid:273203:1531> GKW RTS CFR Bridge normal rust hin

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Unter den Abhängigkeiten gibt es 2 dieser Brücken, als "Gleis".

    ???


    Ich werde mal im Editor testen, beide Brücken aufzurufen, um sie zu verbauen.....

    Verstehe ich nicht! Gehen alle! - Ich muß mir jetzt erst mal einen Kaffee holen....

    Objekt <kuid:273203:1531> "GKW RTS CFR Bridge normal rust" heißt bei mir nur "RTS CFR Bridge normal rust"?

    Eine "GKW RTS CFR Bridge normal rust" kommt bei mir nicht vor.

    Diese Brücken sind alle "Gleisbrücken", also mit Gleis (Track). Auf der Map ist an dieser Stelle ein SAM-Bridge-Track zu erkennen!?

    Ich hätte hier eher eine Brücke ohne Gleis (Spline) oder als Trackobjekt vermutet.

    Es gibt die RTS Bridge auch ohne Gleis als Splineobjekt. Nur ist diese nicht unter den Abhängigkeiten der Map.


    Ich werde fehlende Objekte löschen und an dieser Stelle die RTS Bridge als Splineobjekt einbauen......

    (Trotzdem ärgere ich mich, weil ich den Fehler nicht herausfinde....)


    Realität heutzutage aus Führerstandsmitfahrten Gliwice-Bytom:

    14 Mal editiert, zuletzt von buderberlin () aus folgendem Grund: Satz entfernt, weil nicht mehr gültig

  • Objekt <kuid:273203:1531> "GKW RTS CFR Bridge normal rust" heißt bei mir nur "RTS CFR Bridge normal rust"?

    Eine "GKW RTS CFR Bridge normal rust" kommt bei mir nicht vor.


    Du kannst ja mal testweise die bei dir installierte Spline "RTS CFR Bridge normal rust" löschen und die gleiche Spline aus dem GKW-Abhängigkeitenpaket erneut installieren, manchmal stellt sich Trainz mit Objekten, die von unterschiedlichen Leuten jeweils unter Beibehaltung der original-kuid modifiziert und dann wieder auf der Map verbaut wurden, ziemlich an.


    Edit: Ich habe eben festgestellt, dass ich die "alte" <kuid:273203:1531> "RTS CFR Bridge normal rust" auch installiert habe und versucht, den Fehler zu reproduzieren, und siehe da:



    Bei mir wird die Brücke auch als fehlend dargestellt, obwohl die sie eigentlich fehlerfrei installiert ist.


    Wenn ich jetzt allerdings die Brücke aus dem Abhängigkeitenpaket installiere und überschreiben lasse, wird sie richtig dargestellt:


  • Da muß man erstmal darauf kommen! :face_with_open_mouth:

    Danke

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Die Änderung, aus einer Trackbridge, ein gleisloses festes Objekt, unter fremder KUID zu machen, ist sehr dreist und unüberlegt.

    Insgesamt, ist der Schaden durch diese Änderung größer, als die kleine Mühe, eine passende Brücke zu suchen.

    17 meiner Maps, sind jetzt dadurch fehlerhaft. Zum Glück fehlt dann nur der Brückenbody, das Gleis bleibt erhalten.

    Links habe ich mal eine geänderte Objektbrücke in die Luft gestellt. Rechts, bei z.B. einer anderen Map, fehlt jetzt die Brücke.

    Unten habe ich mal 3 gleislose RTS-Splinebrücken in die Luft gestellt:

    KUID:224567:10135+26011; 389987:100582, die es schon sehr lange gibt.


    Fazit: für mich, ich werde den Tausch rückgängig machen und doch besser die 5 Brücken der akt. Map mit Splinebrücken ersetzen.

    Edit: Rechts: Version mit Splinebrücken

    Edit2: Es gibt auf der Silesia-Map noch weitere Stellen, wo die geänderte Objektbrücke eingesetzt wurde! Es gibt noch eine weitere "Girder"-Bridge die so geändert wurde. War mir nur nicht aufgefallen, weil ich das Original nirgends verbaut hatte. Es scheint so, daß alle Objekte, die mit "GKW" anfangen und nicht von Autor robercik101, KUID:458306 sind, manipuliert wurden!!! - Das Abhängigkeitspaket kann auf anderen Maps viel kaputtmachen.


    Noch vertretbar wäre gewesen, den RTS-Track gegen einen Samplaire-Brückentrack zu tauschen, anstelle die Contentart zu ändern.

    6 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()