Bekomme Trainz-Platinum nicht zum Laufen.

  • Platinum neu gekauft.

    Leider lässt es sich nicht dazu bewegen die Arbeit aufzunehmen.

    Bei mir geht nichts mehr.

    Eigentlich ist alles richtig.

    Keine Ahnung was hier los ist.



    Habe den Support kontaktiert.

    Die erste Antwort kam schnell.

    Habe in meine Rückantwort Grafiken eingefügt.

    Seitdem nichts mehr gehört.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • tilo_b ist dein Benutzername wie oben angegeben der selbe wie in TANE?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Kann es sein, das du bei Auran mit 3 verschiedenen Usernamen gemeldet bist?

    Mit deiner kuid:217465 bist du als Tilo_B gelistet (erstellt 19th June 2005)

    Dann gibt es noch einen Eintrag mit dem Usernamen wie oben im Bild mit der kuid:1106416, erstellt am 4th May 2024

    sowie mit der kuid:1104000 als User tilo_butterweck, erstellt am 7th April 2024

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Kann es sein, das du bei Auran mit 3 verschiedenen Usernamen gemeldet bist?

    Mit deiner kuid:217465 bist du als Tilo_B gelistet (erstellt 19th June 2005)

    Dann gibt es noch einen Eintrag mit dem Usernamen wie oben im Bild mit der kuid:1106416, erstellt am 4th May 2024

    sowie mit der kuid:1104000 als User tilo_butterweck, erstellt am 7th April 2024

    Bei mir und meinem kaputten Kopf ist nach 3 Schlaganfällen alles möglich.

    Wie wäre es denn , wenn ich bei Auran ein neues Passwort eingebe und dann versuche das neue TANE zu starten ?

    Liebe Grüsse an alle.

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Habe das gerade übereprüft :

    Die neue Ser-Nummer ist bei Auran registriert unter dem Namen "tilo_butterweck_boch"



    Und wenn ich mir mein Passwort ansehe, stehen dort 2 Sternchen mehr , als mein Passwort lang ist.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von tilo_b ()

  • Was ich nicht begreife ist die Tatsache , dass ich mit meinem Passwort bei Auran alles einsehen kann ,

    aber mit dem gleichen Passwort das Spiel nicht starten kann.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Hat niemand ein Idee ?


    Ausserdem finde ich keine Möglichkeit Auran schriftlich zu kontaktieren. :frowning_face:


    Scheint doch alles richtig zu sein

    Und trotzdem will das Ding nicht starten :


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von tilo_b ()

  • Da steht, dass der Login erfolgreich war und sowohl der Benutzername (username) als auch das Passwort korrekt sind. Du bist also angemeldet.


    Grüße

    Marcel

    Nun , das konnte ich auch übersetzen , Marcel.

    Aber zum Laufen bekomme ich das Programm leider nicht.

    Nicht mit Passwort und Username wie oben gezeigt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Vielleicht liegt es daran, das T:ANE bei dir erst das Update durchführen mußt.

    Bei mir hat T:ANE die SP4 und BUILD 105766

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Naja, im Screenshot deines ersten Beitrags sah ich dasselbe Fenster, allerdings mit dem Hinweis, dass der Login fehlgeschlagen ist. Das hat sich ja ganz offenbar jetzt geändert.


    Was passiert denn jetzt, wenn du einfach Trainz startest oder den CM öffnest und etwas von der DLS herunterlädst, erscheint dann eine Fehlermeldung oder sonst etwas?


    Grüße

    Marcel

  • Hi Marcel

    Trainz zu starten funzt ja eben nicht.

    ich finde auf meinem Rechner nur einen alten Contentmanager.

    Und zwar in einem alten Verzeichnis von 2017.

    Dort hatte ich eine alte Version von Trainz gespeichert.


    Wie ich jetzt ein Update starten soll , wie von proconfaust empfohlen , erschließt sich mir nicht.

    Ich denke ich habe irgendwie Mist gebaut.

    Aber ich weiß nicht wo.


    Gruß

    tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Hi Tilo!

    ich finde auf meinem Rechner nur einen alten Contentmanager.

    Und zwar in einem alten Verzeichnis von 2017.

    Ok! Das könnte dann womöglich das Problem sein. In welches Verzeichnis hast du denn Trainz 22 Platinum installiert? Soweit ich das verstehe, hast du das eben nicht in das alte 2017 Verzeichnis installiert.


    Anhand dessen, dass der Launcher startet -also jenes Fenster, aus welchem du entweder Trainz starten oder den CM öffnen kannst- scheint das falsche Verzeichnis im Launcher hinterlegt zu sein. Was steht denn bei dir, wenn du im Launcher auf 'Einstellungen', dann auf 'Install' gehst und dann bei 'lokaler Ordner' (o.ä.) schaust?


    Grüße

    Marcel

  • Hi Marcel

    Schön dass du mir helfen wilst

    Bei mir steht das :

    C:\Users\Tilo\AppData\Local\N3V Games\TANE\build mx1msnbr1

    Aber ich wundere mich auch über etwas anderes.

    Habe mir auf der Auran-Homepage "Tane SP4 Online Installer" auf einen alten Laptop runtergeladen.

    Dauert natürlich ewig.

    Aber auf dem alten Ding startet TANE problemlos !

    Muss man das verstehen ?


    Ziehe in Erwägung Tane vom PC zu löschen und dann "Tane SP4 Online Installer" auszuführen.

    So wie ich das auf dem alten Laptop gemacht habe.

    was denkst du ?



    Netter Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Wäre ein Versuch wert,

    denn wenn es auf dem alten Lappen läuft, sollt es auf dem PC auch laufen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Nabend!

    C:\Users\Tilo\AppData\Local\N3V Games\TANE\build mx1msnbr1

    Der Pfad sieht soweit in Ordnung aus. Existiert neben 'build mx1msnbr1' ein weiteres Unterverzeichnis unter: 'C:\Users\Tilo\AppData\Local\N3V Games\TANE\'? Wenn ja, dann könnte hier der Fehler liegen. Evtl. musst du den Pfad im Launcher bzw. dessen Einstellungen anpassen.


    Grüße

    Marcel