TS12-SP1, englische Version

  • Könnte ja sein das noch jemand hier die Trainz 12 Version von Steam hat und ein ähnliches Problem hat. Der Support ist schon kontaktiert mal schauen ob mir eine Lösung für Problem geboten werden kann. Trainz 12 lief ja schonmal also kann es nicht an meinem System liegen hab es letzens nur Neu installiert.


    Hätte ich mir Trainz nur nicht über Steam geholt sondern woanders her gekauft.

  • Wenn noch Lokalisierung gemacht wird, ist [eine]* gleiche Build wohl unwahrscheinlich...


    Auran hatte dies eigentlich in ihrem Future...-Artikel angekündigt. Warum sie jetzt mit der internationalen Version vorpreschen, weiß ich auch nicht. Vielleicht hätten sie eine weitere qualitätssichernde Maßnahme durch die "Crazy Germans" (Zitat Auran) abwarten sollen...
    Auf jeden Fall ist noch nicht aller SPs, Patches und Hotfixes Abend, insofern besteht nach wie vor Hoffnung auf eine internationale Build-Gleichheit. Ab und für 2004 wurde es ja auch im 4. Patch geschafft.


    Gruß
    Norbert


    *[ne] ergänzt wegen Fehlermeldung: Deine Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: [ne]

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Sehen wir diesen 1,8 GB großen Patch als Beta-Test, somit wurde die ganze Community unfreiwillig zu Beta-Testern, da so einige ja Probleme zu haben scheinen.


    Ich allerdings hatte noch keine Abstürze oder großartigen Fehler, bis auf wenige Wagen von mir und Strecken (ohne Thumbnail) scheint erstmal alles ok zu sein.


    Ich habe allerdings noch nicht großartig gespielt und Rangiert habe ich auch noch nicht.
    Und Script-Fehlermeldungen zB gleich beim start der BuiltIn-Multiplayersession, war auch schon vor dem Patch.
    (schon peinlich dass BuiltIn-Content gleich mit Fehlern spuckt...)


    MfG - Christopher

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo
    Ich rate unseren Kunden dringend davon ab dieses Service Pack zu installieren. Wo waren denn die Beta Tester schlafmützen oder unfähig.........letzteres neheme ich aus eigener Erfahrung an :)....fehlende Thumbnails und die Strecke ist unspielbar na ja wenn das so wichtig ist ok. Content als Obsolet zu machen, eben nicht mehr zum Updaten, hm da höhrt für mich der Spaß auf..gut für mich und meine Kunden kein Problem halt nur Arbeit. Das eine rote kleine Textur, eben weil sie nur rot ist und keinen gelben pixel hat :) nicht mehr gewünscht ist ok entweder richtige Texctur oder notex. Das der Texturname zu lang ok geht ja auch kürzer...aber wo bleibt bitte schön das Austauschen der Informationen seitens Auran, mal die CC darauf vorbereiten mit einer entspechenden Vorlaufzeit. Ein deutsches SP mit solchen Fehlern wird es mit mir nicht geben, denn es sollten doch noch einige Streckrn funktionieren mit weniger als 100 fehlerhaften Objekten.


    Gruß Lothar

  • Hallo Leute, könnte mir mal jemand bitte sagen wie der "Prozess" heißt der läuft wenn Trainz 12 gestartet ist also ich mein den Prozess im Task Manager weil ich möchte mal was nachschauen.

  • Zwei Beiträge wurden gelöscht.
    Hier bekommt ihr eine neue Gelegenheit Sven zu helfen.
    Bitte ohne ihn für bekloppt zu erklären.
    Barney01: Wenn du Sven den Text per PN schicken möchtest, dann sage Bescheid.
    @Sven: Ich glaube dass nun wirklich jeder weiß dass du für Trainz bezahlt hast, du musst es nicht erneut erwähnen.

  • @Ikael
    ich halte Sven nicht für deppert - der Tip den ich gegeben hab war ernst gemeint.
    Ich möchte halt nur einem offensichtlichen Newbie mit wenig Ahnung von Win Systeminternas keine Wege aufzeigen, sein System zu zerlegen.
    Wenn das jemand Anderes verantworten kann, bitte sehr. Ich sage dazu besser nichts mehr.
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von RD65 ()

  • Ich hoffe jetzt eher auf eine Lösung vom Steam Support weil das Pproblem scheint nicht an meinem System zu sein. Das komische ist der Download klappt immer einwandfrei aber Trainz 12 startet dann nicht wenn ich auf "Jetzt spielen" klicke und wenn ich die Dateien auf Fehler überprüfen lasse wird immer eine als fehlerehaft angezeigt aber sofort ersetzt per Download. Steam ist schon ein Kuriosum für sich. Hatte mir eigentlich überlegt mehr über Steam laufen zu lassen bzw. dort einzubinden aber wenn es schon bei Steam eigenen sachen rumzickt dann lass ich das lieber.


    Welche Build Nr. habt ihr nun nachdem Update?


    Und noch was wer sich vllt Train Simulator 2013 kaufen möchte zum Download der sollte mal Hier am WE vorbei schauen weil da gibt es Train Simulator 2013 stark reduziert aber nur für kurze Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Jetzt kommt der nächste. Uli es könnte ja sein dass hier noch jemand Trainz 12 von Steam hat und ein ähnliches Problem hat oder es schonmal hatte. Aber egal. Das Problem wird sich schon lösen lassen. Wenn nicht war es das für mich mit Steam dann Adieu.


    Ok die Build Nr. Frage ist geklärt.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort,
    Ich muss meinen Vorrednern in der Stellung gegen das posten deines Problems mit TS12 von STEAM rechtgeben, du hättest ja einen extra Thread starten können, wo man gezielt ohne vom Thema abzulenken auf dein Problem eingehen hätte können.
    Aber mal zu deinem Problem, ich habe ebenso die Steam Version (bereue es noch da ich keinen Freund habe der es ebenso hat, und ich es mir wegen dem Multiplayer gekauft habe, aber niemand online ist) Und dein Problem tritt bei mir nicht auf. Ich würde deine Behauptung dementieren, dass es an Steam läuft. Und nur weil 1 Spiel über Steam nicht funktioniert gleich das gesamte System "schlecht zu reden" ist auch nicht die feine englische Art.... Denn ich habe mir 20 Spiele über Steam gekauft und 2-3 spiele ich mittlerweile über 4 Jahre Fehler frei. Noch nie gab es Probleme... Da ich extra für dich meine TS 12 version gelöscht habe und es eben gerade neu heruntergeladen habe, kann ich noch immer nicht behaupten es funktioniere nicht. Ich würde dir empfehlen mal deinen Computer durch checken zu lassen, da es wahrscheinlich doch an deinem System liegt.


    Sieh dies bitte nicht als Persöhnlichen Angriff o.ä.
    Sollte mein Beitrag das Thema zu weit ins Off-Topic ziehen so könnt ihr ihn ohne bedenken Löschen, liebe Moderation :)
    Mfg.: DerBahner :thumbs_up:

  • Ich rede Steam ja nicht schlecht aber es ist schon arg ärgerlich. Ich kenn andere die wettern nur über Steam etc. aber egal es wird zu sehr Offtopic.


    Also ein Update für Trainz 12 ist verfügbar es ist zwar ein bisschen Fehler behaftet aber daran wird gearbeit und es wird an einer "lokalisierten" Update Version gearbeitet richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Es hätte schon ausgereicht wenn SvenS mal dazu geschrieben hätte welchen Build er hat... ich vermute 53389 wie ich dann im Steam Forum fand - und die ist nun mal mit dem SP nicht updatebar. Aber warum muss man solche Infos aus der Nase ziehen? Und genau aus dem Grund habe ich auch den "richtig Fragen" Beitrag verlinkt, den Ikael als kompletten Post dann rausgenommen hat weil er wohl meinte, ich wolle SvenS verschaukeln - was eindeutig NICHT mein Ansinnen war!
    Ich helfe wirklich gern... aber wenn Leute nicht zuhören, sich nicht beraten lassen und nur ich ich ich im Kopf haben, dürfen sie auch gern mal vor die Wand klatschen! Manchmal.. ist sowas durchaus heilsam. Sehe ich zumindest so. Zudem hatte er in min. 2 Beiträgen vom Steam Support gesprochen, der ihn schon aufgeklärt hätte!.


    Davon ab, ich halte es für falsch, das SP zu verteufeln. Aber wie bei jedem Update sollte man Vorkehrungen treffen indem Backups gemacht werden, readme gelesen werden, Infos und Doku eingesehen werden usw. usw. Dazu gehört auch, sich zu informieren, ob man das SP überhaupt bzw. wie dringend braucht. Für ein Anfänger ist das alles nicht einfach aber wir haben alle mal angefangen und zum Teil auch Lehrgeld bezahlt. Wenn jedoch Steam und Trainz regelrecht gebasht wird, weil jemand nicht in der Lage ist sein Rechner zu handhaben, dann geht es nicht nur um "deppert"!
    Das möchte ich doch mal klar stellen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RD65 ()

  • Ja ich habe die Trainz 12 Build Nr. von Steam. Aber es geht darum das Trainz garnicht startet das ist das Problem das Update ist mir erstmal sowas von egal. Ich denke wir reden hier aneiander vorbei. Und wie schonmal erwähnt das System wurde komplett neu installiert also da kann nix verwurschtelt sein.


    EDIT: Wenn wenigstens eine Fehlermeldung da stehen würde wüsste ich wo ich anfangen kann mich suchen. Aber da garnichts weiter passiert hab ich kein Ansatzpunkt und suche die Nadel im Heuhaufen. Steam sagt nur "Anwendung läuft bereits"!

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • So Leute, ich als der dieses Thema " TS12-SP1, englische Version " eröffnet hat. Möchte hiermit darauf hinweisen das alles was mit DIESEM THEMA nichts zu tun hat bitte woanders zerredet werden sollte.
    Also bitte wieder zurück zum Thema.
    Danke
    Lg. Karl-Heinz

  • Für mich ist der einzig wirklich sinnvolle Beitrag zu diesem Thema inhaltlich in den Beitrag von Lothar zu finden.
    Alles andere geht dann doch mehr oder weniger am Wesentlichen vorbei. :)


    Gruß,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolbu ()

  • Wie man in österreich öfters sagt:"Floschn gibts auf dera wöld." :grinning_squinting_face:



    Ich finde es toll, das Trainz weiterentwickelt wird, werde heute mir mal das update herunterladen, aber wie User vor mir schrieben, erstmal eine Kopie erstellen.
    Weiß man ungefähr, wann der Hotfix zur Verfügunggestellt wird?
    lg