Modul Trainz 2012

  • Servus Chris!


    Nevermind. :winking_face:
    Danke für die Schafe, mal schauen wo die auf meiner Anlage noch ein Plääätzchen finden. :grinning_squinting_face:


    Sehr detailreicher Bahnübergang, aber die Position des Andreaskreuzes/Blinklichtes gefällt mir nicht so gut.
    Da kann doch auf der Hauptstraße kein Auto mehr ungehindert vorbei, wenn eines Abbiegt und das Signal auf Rot steht? :kissing_face:


    Auf einen Kohlezug warte ich immer noch! Hehe
    Lg

  • Hallo,


    ich komme jetzt mal mit dem Spruch meiner Oma:


    Wir hatten ja früher gar nichts.


    Für mich heißt das auch keine Abbiege- Spuren. Da konnte man früher schnell eine halbe Stunde
    am Bü verplempern. Der ganze Auto Verkehr war dann zum Stillstand gezwungen und da das Modul eher ländlich liegt, wurde hier auch auf die Abbiege- Spur verzichtet. In Großstädten gab es diese extra Spuren, aber nicht auf dem Land. Der Weg war also das Ziel. :grinning_squinting_face:


    Zu deinem Dampf bespannten Kohlezug komme ich noch,
    ich denke es wird ein Video sein.
    Diesmal ohne viel Bla Bla, ich lasse die Lok und die Entladung
    dann für sich sprechen.


    Grüße
    Chris

  • Guten Abend Trainzer,


    ich habe keine Mühen / Kosten gescheut und habe das Projekt Dampf bespannter
    Kohlezug realisieren können.
    Einfach zurück lehnen und genießen, hoffentlich. :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Chris

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal experimentiert.
    Ich wollte unbedingt ein dichtes Waldgebiet auf meinem Modul haben.
    Viele Tests mit Speedtrees sahen gut aus, ließen sich aber mit der Performance nicht vereinbaren.
    Es gab zu viele Ruckler und ein viel zu langes Nachladen der Bäume.


    Hier mein Tipp: Wie man sehen kann, habe ich mit den ''Papierbäumen'' ein kleines Testgebiet erschaffen.
    Der Vorteil, der gesamte Content ist von: bbf11 und auf der DLS verfügbar.


    Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Rechner bleibt auch stabil.


    Grüße
    Chris

  • Auf einem Stand-Bild sehen die natürlich gut aus...
    Aber in Bewegung sieht man halt die Flächen, aus denen sie zusammengesetzt sind.
    Alternativ kann man diese Bäume ja im Mittel/Hintergrund setzten und im Vordergrund einige wenige 3D-Bäume...

  • Hallo Dampfloker,


    auf jeden Fall. Eine Kombination aus beiden Sorten ist immer gut.
    Ich für meinen Teil muß beim Bauen Abstriche machen,
    somit kann ich nur mit ''Papierbäumen'' große Waldgebiete zaubern. :winking_face:


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,
    das mit dem "Papierbäumen'' ist eine gute Idee, nur so wie es aus sieht wird es ja ab Tàne keine unter Stützung für 2D-Objekte mehr geben.
    So wie man zu mindestens im Auran-Forum lesen kann.
    Das ist auch der Grund warum ich mich von den "Papierbäumen'' weites gehend verabschiedet habe.
    Es stellt sich für mich zwar immer noch die Frage, ob ich mein Projekt "Rund um den Bodensee" unter Tàne weiter bauen kann, oder ob ich noch mal ganz von vorne anfangen muss.
    Wobei ich mittlerweile an das letztere glaube, denn was man so im Auran-Forum liest deutet alles da rauf hin.
    Aber es wird sich halt zeigen.


    Lg. Karl-Heinz

  • Zitat

    ob ich mein Projekt "Rund um den Bodensee" unter Tàne weiter bauen kann, oder ob ich noch mal ganz von vorne anfangen muss.


    Wie wäre es, wenn Du Deine Map "Rund um den Bodensee" als Teilstück veröffentlichst, bevor Du alles einstampfst bzw mit Tane nochmal anfängst?

  • @dampfloker

    Zitat

    Wie wäre es, wenn Du Deine Map "Rund um den Bodensee" als Teilstück veröffentlichst, bevor Du alles einstampfst bzw mit Tane nochmal anfängst?


    das wird sich ja noch zeigen, es kann ja auch sein und mit Sicherheit bleibt TS12 ja bei mir auf der Festplatte, so hatte ich es offen auch weiter unter TS12 zu bauen.
    Ein Teil Veröffendlichung macht zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn, zum einen sind noch zu viele Baustellen offen und auch noch viele Fehler.
    Aber bitte da können wir in meinem Projekt drüber schreiben, das hier gehört Chris, deshalb sei mir nicht böse wenn ich hier nicht näher drauf eingehe.


    Lg. Karl-Heinz

  • Servus Chris!


    Erstmal sehr schönes Video und dankeschön, dass du das Umgesetzt hast was ich geschrieben habe!
    Großes Lob, wenn man bedenkt, welch Arbeit dahinter steckt. :)


    Zu den Papierbäumen, der Wald sieht echt genial aus, die Bäume verwende ich auch, aber wie man so einen Wald zaubert weiß ich noch nicht.
    Vielleicht hast du ja mal Lust ein Tutorial zu machen. *lieb guck*
    Auf jeden Fall weiter so!
    Lg

  • Guten Morgen Trainzer,


    ich war doch sehr schockiert, als ich das gelesen habe:


    Zitat

    nur so wie es aus sieht wird es ja ab Tàne keine unter Stützung für 2D-Objekte mehr geben. So wie man zu mindestens im Auran-Forum lesen kann.


    Kannst du mir bitte noch die Stelle im AF als Link geben?


    Zitat

    Zu den Papierbäumen, der Wald sieht echt genial aus, die Bäume verwende ich auch, aber wie man so einen Wald zaubert weiß ich noch nicht. Vielleicht hast du ja mal Lust ein Tutorial zu machen.


    Das wäre in der Tat ein schönes Projekt. :grinning_squinting_face:
    Mal sehen wie ich das anstelle.


    Danke für euer breites Lob und Interesse.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris, tolles Video.


    Zu den Bildern. Ich finde die IDee mit den "Papierbäumen" recht gut. Ich verpflanze diese nur bei mir. Klar sieht es vielleicht nicht so wirklich gut aus, jedoch tut es der performence mehr als gut. Auf meiner Strecke fahre ich so gut wie jeden Tag und mich stören diese eingeltich garnicht, solange es Grün ist .. :face_with_tongue:


    Beste Grüße, Pauleee .. :)

  • [...] nur so wie es aus sieht wird es ja ab Tàne keine unter Stützung für 2D-Objekte mehr geben[...]


    Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie soll das gehen. Schilder etc. wurden dann ja auch nicht mehr funktionieren. Oder nehmen wir eine Lok. Wenn ich da bis auf die Helper und die Frontscheibe alles wegloesche, dann faehrt die immer noch, obwohl nur 2D...


    Mick!

  • @Chris, Sebastian,
    Das mit den 2D Objekten stand seiner Zeit im Kickstart und zwar hatte es Tony Hill geschrieben. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, ich weiss nur so viel das es ziemlich zum Anfang stand im Dezember und etwa so das in 2D Objekte Papiermodelle in Tàne nicht unterstützt werden.
    Ihr könnt mich jetzt steinigen, auf hängen oder sonst was, aber ich bin mir 100% sicher das so gelesen und verstanden zu haben.
    Das ist doch auch der Grund weshalb der User: mcguirel, im Auran-Forum geschrieben hat er wurde seine Unterstützung anbieten zur Erstellung neuer 3D Bäume und Sträucher. Jeden falls habe ich es so verstanden, aber sorry mein Englisch ist nicht so perfect, kann auch sein das ich da etwas falsch gelesen habe.


    Lg. Karl-Heinz

  • Hi @ all,

    Wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, dass Papierbäume in TANE nicht mehr gut aussähen, nicht dass diese nicht mehr funktionieren würden.


    Ist das nicht auch schon in TS12 und TS2010 der Fall bei manchen "2D-Bäumen"? Die Bäume vom user: "clam1952" machen sowohl in TS12 als auch im Vorgänger eine gute Figur.


    Grüße

  • Hallo Trainzer,


    so lange T:ANE noch nicht da ist, baue ich natürlich im 12er weiter.
    Leider gibt es bei mir viele Veränderungen. Es ist daher nicht viel Zeit für
    Trainz. Heute aber hatte ich mal wieder einen kleinen Bau- Augenblick. :winking_face:


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    schaut aber, auch wenn es nicht all zu viel ist, sehr gut aus. Ich zu meinem Teil darf meine Strecke jetzt dank dem Umstieg auf TS12 nun komplett erneuern .. :angry_face: