Schon einige Tage laufen zu der Zukunft von Trainz diverse Ratespiele im Auran-Forum,
nun wurden die Pläne Aurans veröffentlicht.
Im folgenden werde ich den Text von Tony Hilliam (Auran CEO) frei übersetzen:
ZitatAlles anzeigenHier kommen die 5 Hauptkomponenten der heutigen Ankündigung:
1. Mac und Mobiles
2. TWOR - Trainz: World of Rail
3. Brandneue Engine - E2
4. TANE - Trainz: A New Era
5. Kickstarter Projekt November 2013
1. Mac und Mobiles
Diese Plattformen sind große Teile unserer Strategie für 2013 und die Produktpalette wird durch neue Produkte und Inhalte in 2014 und danach ergänzt werden.
2. TWOR - Trainz: World of Rail:
- Steam-exklusive Veröffentlichung
- Wir sind kurz davor, die Beta-Version von TWoR zu veröffentlichen (erstelle ein Steam-Konto um Zugang zu erhalten)
- Die Haupt-Zielgruppe sind die 53 Millionen Spieler bei Steam, die noch keine Eisenbahnsimulation gespielt haben (von 54 Millionen registrierten Spielern).
- TWoR ist eher eine Art Gelegenheitsspiel, ähnlich Trainz Driver für das iPhone
- Es wird Aufgaben geben - Erhalten von Punkten, stärker herausfordernder Spielspaß, aber es werden auch Simulationsaufgaben für den harten Kern der Eisenbahnfans enthalten sein.
- Spieler erhalten Punkte um auf den Rängen vom Passagier zum obersten Leiter aufsteigen zu können.
- Es wird kostenlos zu spielen sein, zusätzliche Strecken und Sessions werden via DLC verfügbar sein.
3. Brandneue Spiel-Engine -E2
- Speziell neu entwickelte Engine, optimiert für Eisenbahnsimulationen.
- Rückwärtskompatibel zu bisherigen Trainz-Inhalten.
- Wird derzeit in den Programmcode von Trainz integriert
- Vollständige Schatten, Mehrkern- und 64-Bit - Prozessor - Unterstützung, neueste Grafiktechnologien und Shader, enorme Sichtweiten.
- Die Entwicklung wird weitergeführt werden, um neue Funktionen hinzuzufügen
- Auf lange Sicht wird E2 in alle Trainz-Produkte einfließen - Mac, Mobile Versionen, World of Rail und natürlich die Trainz-Hauptlinie
4. TANE - Trainz: A New Era ("Trainz: Eine neue Ära)
- Die Weiterentwicklung der Trainz-Hauptlinie, beinhaltend die Kernelemente von Trainz (Editor, Fahrmodus, etc.)
- Kein weiteres schrittweises Update, sondern ein großer Sprung vorwärts
- Neue Engine für Grafiken und Spielablauf, aber auhc mehr als nur das
- Jedes System wird betrachtet, ausgewertet und als Teild es Integrations-Prozesses getestet
- Komplette Überarbeitung der Physiken: Neue grafische Werkzeuge zur Überwachung und spontanes Anpassen von Parametern
- Sowie Zwei der folgenden vier Funktionen:
A: Korrekt animierte Spline-Weichen
B: Gleisüberhöhung + Verbesserte Neigung des Führerstands + Zugbewegungen
C: Rauch und Wettereffekte, beeinflusst durch Objekte in der Welt
D: Stellwerke
(Welche dieser vier Funktionen in das Spiel einfließen, kann durch euch im Kickstarter-Prokect - siehe unten - abgestimmt werden)
5. Kickstarter Projekt November 2013
- Kickstarter ist die größte Crowdfunding-Plattform der Welt, es gibt dort bereits 50 000 erfolgreiche Projekte.
- Das TANE Kickstarter-Projekt startet am 13. November 2013 auf Kickstarter.com.
- Kickstarter ist ein Platz, wo die kreative Industrie (wie Auran) und leidenschaftliche Fans wie ihr zusammenarbeiten, um Projekte zum Leben zu erwecken.
- Das Projekt wird in vollem Umfang erklört werden, sodass ihr alle wisst, was ihr erhaltet.
- Es wird Einsätze von 10 $ bis hin zu 8000$ geben (die meisen sind 25$ bis 90$) - die meisten enthalten eine Vollversion von TANE sowie einzigartige Funktionen wie ein eigener High-poly 3D-Avatar im Spiel.
- Deine Aufgabe ist es, einfach einen Einsatz zu wählen und uns zu unterstützen.
- Wenn sich genügend Leute beteilige und wir unsere Fundraising ("Finanzierungs-) Ziele erreichen, erhalten wir den Unterstützungs-Betrag, wir erstellen TANE und liefern es aus, ihr erhaltet das Produkt eurer Träume.
- Wenn wir das Ziel nicht erreichen, wechselt kein Geld den Besitzer.
- Wir haben den größten Teil der Arbeit bereits erledigt, dieses Kickstarter-Projekt erlaubt uns, Geldmittel für die finalen Funktionen, den letzten Schliff und das Testen zu erhalten.
- Um unser Ziel zu erreichen brauchen wir nur genügend Leute, die uns unterstützen.
Zusammenfassung Warum Kickstarter? Warum jetzt?):
- Wir haben nun die Zielllinie in Sicht. Das Lieferziel soll Dezember 2014 sein.
- Wir haben bereits genügend am Fundament gearbeitet, sodass wir wissen, dass wir diese Ziele erreichen können.
- Diese sind keine Träumereien, sondern konkrete Pläne.
- Die Engine funktioniert im Wesentlichen und wir wissen schließlich genau, was ihr an Funktionen in TANE wollt.
- Kickstartet ist der pefekte Weg, um euch das Produkt eurer Träume zu liefern.
Quelle: Trainz Discussion Forums - TWOR, E2, TANE, Kickstarter Nov 13