Trainz A New Era - Ein Traum könnte Wirklichkeit werden

  • Zitat

    du scheinst dich auf mich eingeschossen zu haben.

    Kurz gesagt: Nein, da fehlt noch das gewisse etwas...

    Zitat


    Keiner hat geschrieben das du jetzt deswegen schlechter bist, weil du nichts gespendet hast.

    Öhm, ich war der "-1".

    Zitat

    OT:
    @Interling
    BTW mir gefällt dein PC-Setup. Wenn das neue Trainz mit seinem
    Multicore- und 64Bit-Support daherkommt, würde ich gerne mal ein
    Ingame-Video einer sehr detaillierten Szene von deiner Maschine sehen,
    mit min. 60FPS :face_with_rolling_eyes:

    Bekommst von der Pre- Beta (wenn es keine NDA gibt)...


    Zitat

    Dabei hast du zwar meinen Beitrag gelesen, aber offenbar nicht recht
    verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn das so ist tut es
    mir leid.

    Soll es geben. Zwei Menschen reden / schreiben aneinander vorbei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Vielleicht kann mich einer Aufklären, was versteht man unter:" Interlocking Towers / Track Blocks (Englische Signal Boxen)".
    Gibts die Funktion nicht schon, dass man die Weichen über die Map stellen kann, oder steh ich auch hier vollkommen auf der Leitung? :face_with_open_mouth:


    Lg

  • So wie ich das verstanden habe handelt es sich um ein richtiges Stellwerk.


    Gruß Heiko

  • Zitat

    So wie ich das verstanden habe handelt es sich um ein richtiges Stellwerk.

    Was hat das den für einen Sinn, fürn Multiplayer wäre es sicher eine tolle Sache, aber fürn Singleplayer? :upside_down_face:
    Ich hoffe mal, wenn alles klapt, dass die animierten Weichen und die Überhöhung eingebaut wird. :grinning_squinting_face:
    Lg


  • Interlocking Towers / Track Blocks (Englische Signal Boxen)
    Ich kenne das englische Signalsystem nicht, aber vielleicht bringt es neue Grundfunktionalitäten mit, die man auch für eine Adaption auf das deutsche System benutzen könnte…


    Es geht hier um nichts weniger als eine funktionierende Abbildung der Technik eines Stellwerkes mit sich gegenseitig ausschließenden Fahrstraßen und die Möglichkeit, diese bedienbar zu machen, analog zu einem Stellwerk (Signal Box / Signal Tower je nach Region).


    Wofür man das braucht? Dies wird die Intelligenz der KI deutlich verbessern, da die Fahrstrassen nicht mehr bis zur nächsten Weiche berechnet werden.
    Zusätzlich bringt ein echtes Stellwerk ganz neue Spielinhalte z.B. für Multiplayer-Runden, wo es nicht nur Lokführer gibt, die auf die nicht veränderbare Logik der einzelnen Weichen angewiesen sind, sondern zusätzlich noch einen Fahrdienstleiter brauchen, der die Fahrwege bestimmt.


    Leider haben mit diesem Punkt - auch auf Grund der mißverständlichen Ausdrucksweise seitens Auran - dort im Forum nur wenige etwas anfangen können. Meiner Meinung nach ist dieser Punkt ein echtes Alleinstellungsmerkmal und wichtiger als andere Punkte, die nur ein "haben wir jetzt auch" wären. Aber das ist meine Meinung und entschieden wird demokratisch.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    2 Mal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: Ergänzt, da während des Schreibens neue Beiträge

  • Ich finde den Punkt mit den Interlocking Towers auch einen der interessantesten der möglichen Features. Als Alagenbauer kann ich sagen, dass das Erstellen von funktionierenden Fahrstraßen einer der Kernpunkte einer spielbaren Eisenbahnsimulation ist. Ohne so etwas kann man im Grunde nur Sessions für einen bestimmten Zug bauen, da man für diesen einen Zug alles in den Session Rules voreinstellen muss. Für TRS 2004 und TRS 2006 gab es die js Fahrstaßen Rules. Leider funktionieren diese nicht mehr in höheren Trainz-Versionen. Um ein schönes und halbwegs realitisches Spielen mit mehreren Zügen zu ermöglichen, wäre die Implementierung von Fahrstraßen eines der wichtigsten Maßnahmen. Es ist etwas, das man zwar nicht sehen kann, aber für den Spielspaß ungenmein wichtig ist. Diese Feature wird bei der Abstimmung meine erste Wahl werden und von mir fünf Punkte kassieren.


    Gruß
    wallner

  • Vielen Dank @ Norbert für die fundierte Antwort auf meinen Post. Ich möchte das an dieser Stelle einfach mal wertschätzen.
    Ich stelle überdies fest, daß sich das allgemeine Diskussionsverhalten hier sehr zum positiven gewandelt hat. Dieses freut mich ebenfalls.


    Ich für meinen Teil scheue mich nach wie vor auf einen Gaul zu steigen der noch nicht eingeritten ist. Und ja ... ich kann da einfach (noch) nicht aus meiner Haut. Ich bin nunmal, was das betrifft zugegebenermaßen sehr konservativ eingestellt. Andere mögen da durchaus weiter sein.


    Allerdings beschäftige ich mich damit und schließe somit auch nicht aus, daß sich meine Meinung dazu ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Tony Hillian hat angekündigt, dass es eine PayPal-Option geben wird, dass diese aber außerhalb des Kickstarter-Projekts separat laufen wird. Im selben neuen Thread geht es um die Diskussion, welche Punkte und Probleme Leute davon abhalten, bei Kickstarter zu "pledgen". Wer noch Fragen oder Anregungen hat, sollte dort posten.


    http://forums.auran.com/trainz…dge-That-is-the-question!


    Gruß
    wallner

  • Jetzt auch hier:
    Danke, Kollege Wallner für die Neuigkeiten zu PayPal.
    So, Pledge abgegeben mit Kreditkarte. Außerhalb von Kickstarter meine Unterstützung abzugeben war dann doch nicht die Lösung.


    Wo wir gerade dabei sind: Wo kann man denn sehen, wer die anderen Backer und Köche sind, die am Brei mitwirken? Hier wurden ja schon einige Namen genannt. Ich hatte gedacht, man bekommt Zugang zu den Listen, wenn man selber einer ist. War aber Essig.


    Gruß
    Norbert

  • Danke, Kollege. Hatte die Frage auch bei Kickstarter an N3V gestellt und in sensationellen 10 Minuten eine Antwort erhalten...


    Interessant, wer da von uns dabei ist. Noch interessanter sind die Mitarbeiter von Auran und vR als Mitglied im Kreis der 25 Pioniere, also quasi im T:ANE Beirat. Das läßt nach den Anfängen mit der 143 kieselgrau für Trainz im Jahre 2004 und der Wirtschaftswunderstrecke in TRS 2007 hoffen...


    Gruß
    Norbert

  • Das lässt doch hoffen über Paypal spende selbst ich :)


    Und Virtual Railroads das ist nicht schlecht, die machen gute Payware für Railworks, und hoffentlich auch bald für Trainz.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Im heutigen Update Nr. 13 findet sich neben anderen Ankündigungen (siehe auch hier zur Zusammenfassung der Strech Goals 3 und 4) eine Ankündigung zur PayPal-Option.


    Zitat

    Paypal Pre-order option


    We can also confirm that when our initial target is reached we will enable pre-ordering of a selection of Kickstarter rewards through our SimulatorCentral.com website. These additional pre-order funds will contribute towards the implementation of initial goals #3 and #4.


    Demnachwird eine PayPal-Bezahloption eingerichtet, sobald das Mindestziel auf Kickstarter (AUD 165.000) erreicht wurde. Die PayPal-Option wird auf der Trainz-Angebotsseite unter http://www.simulatorcentral.co…/trainz-simulator-12.html eingerichtet. Dort wird man bestimmte (also nicht alle) Kickstarter-Level anbieten. Die dort eingehenden Gelder werden dann den Strechgoals 3+4 zugerechnet. Ein direktes Einspeisen auf Kickstrarter findet damit wohl nicht statt, aber der Effekt wird derselbe sein.


    Viele Grüße
    wallner

  • Kurz als Eilmeldung aus dem Auran-Forum:


    Die von N3V versprochene PayPal-Seite zu T:ANE ist live!
    Das bedeutet, dass nun auch Pledges ohne Kreditkarte gekauft werden können.


    :exclamation_mark: Die per PayPal überwiesenen Beträge werden NICHT mit auf das Kickstarter-Volumen gerechnet, tragen aber zu den Strech Goals bei. Es werden aber regelmäßig Updates veröffentlicht, wie viel Geld über die anewera.trainzportal Website zusammengekommen sind.


    Zitat

    Original: No, these amounts do not appear on Kickstarter. They will however contribute toward the Stretch Goals. We will also publish regular updates of the totals received via the anewera.trainzportal website.


    anewera.trainzportal.com


    Gruß
    Sachsenbahner