N3V-Umfrage: Eure Lieblingsloks

  • Moin,


    auf trainzportal.com gibt es eine Umfrage, in der N3V gerne erfahren möchte, welche Lok sich die Community am meisten wünscht.
    Ich kann nur spekulieren, aber ich würde behaupten diese Umfrage kann entscheidend dazu beitragen, welche Lok in einem kommenden DLC umgesetzt wird…
    So lets get ready to voooting!


    Umfrage


    EDIT: Hier noch einmal der Beschreibungstext (sinngemäß) ins Deutsche übersetzt:

    Zitat

    "Wir sind daran interessiert herauszufinden was der Lieblingszug der Community ist. Könnte es die UP Big Boy, Little Joe oder der Eurostar sein?" So viele Möglichkeiten, also stimmt ab, um heraus zu finden welcher Zug die "Favourite Train" Umfrage dominiert!


    Hir haben wir nur einige Züge aufgelistet, die dich interessieren könnten. Du bist nicht darauf beschränk einen der vorgeschlagenen Züge zu wählen. Wenn dein Lieblingszug nicht auf der Liste steht, füge es in der "Andere" (Other) Sektion der Umfrage hinzu."


    Gruß
    Sachsenbahner

  • Hm, also die dt. Vorschläge sind doch schon mal nicht schlecht...


    Eine der prächtigen Dampfloks, der international bekannte ICE-3 oder aber die hübsche 103...


    Aber ob davon überhaupt etwas realisiert wird bezweifle ich.
    Die dt. Trainz-Community ist so unbedeutend klein...


    Allerdings verwundert es mich, dass dort keine russischen bzw polnischen Fahrzeuge vorgeschlagen wurden...
    Denn ich glaube mal, dass aktuell die neben den Amis die stärkste Community bilden.

  • Ich würde vorschlagen als not specified den ET403 von 1973 zu wählen, da dieser noch komplett in Trainz fehlt...VT11, ICE3 und 103er sind schon in einer form vorhanden). Wenn alle den wählen bestehen sogar chancen auf diesen unbekannten star...

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich gewählt habe...


    Ich glaube auch ICE-3.


    Im 2. Abschnitt jedes dt. Fahrzeug inkl. Eurostar...


    Komisch, dass kein TGV bei war.
    Oder wird der sogar Built-In?


    Denn eine fr. Strecke soll ja bei sein und der Thalys ist auf dem Kickstarter-Poster...


    Ganz viel Spekulatius. :astonished_face:

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Stimmt, ganz übersehen... aber den gibts doch schon in Trainz...


    *edit*


    Man kann seine stimme mehrmals abgeben...


    Habe nun via Tablet und anschließend nochmal via Smartphone abgestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Auf jeden Fall schön, dass sie auch deutsche Züge mit aufstellen! :thumbs_up:
    (Gestimmt für den VT 11.5)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwebebahner ()

  • Hallo,


    nette Umfrage, ich habe mich für die 103er entschieden :)

  • Ich habe DRG 44 gewählt (wenn sie denn mal endlich einen vernünftigen Dampfloksound hinkriegen), dann beim zweiten Mal DRG E18, E 60, E 77, E 91, E 94.
    Ich finde, daß Drg E-Loks in Trainz viel zu kurz kommen...
    Wie oft kann mal eigentlich abstimmen?
    Wenn ich 1000 Mal für eine bestimmte Lok abstimme, kommt die dann eher???
    Und wenn ein Hacker ein Programm macht, daß eine Lok Millionen Mal gewählt wird?????

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst an einem Gerät nur einmal abstimmen.
    Man sollte es auch nicht übertreiben mit dem Schummeln.


    Ich hätte hier auch zig Rechner zur Verfügung, aber das ist schlicht unfair.
    Wenn eben mehr Leute für US-Loks abstimmen - dann ist das eben so, dann haben sich in Deutschland (z.B.) zuwenige Leute beteiligt.


    Wenn natürlich jeder zweite seine rein persönlichen Wunschloks einträgt und N3V nachher dann zwar 1000 Stimmen aus Deutschland, aber aufgeteilt auf 200 Loktypen hat, bringt das herzlich wenig...

  • Moin,


    es gibt (leider) kein offizielles Statement und auch im Forum wurde diese Umfrage nirgends erwähnt.
    Also kann man sich darüber streiten, wie ernst es N3V wirklich meint, oder ob es einfach nur ein Vorfühlen ist.
    Angesichts der Tatsache, dass ja auch Loks dort aufgeführt sind, die es bereits als DLC gibt, könnte man meinen die wollen einmal vorsichtig antesten in welche weitere Richtung kommende DLCs gehen sollen.


    Mich erstaunt es auch, dass es so viele deutsche Loks in die Liste geschafft haben…


    Aber wenn man sich mal anschaut, wie die letzten DLCs entstanden sind, bedarf es immer auch Leuten, die den Content bauen.
    Soweit ich weiß, wurde der Duchess von einem Team englischer CCs gebaut, das NickelPlate und S44-Paket von Ocemy, die CO17 von vold und auch die "Neue" (Chinesische QJ) sieht verdächtig nach Ocemy aus…


    QJ.jpg


    Bei den restlichen DLCs (Coronation Scott, Blue Comet, PRR T1, Aero Train) kann ich nicht genau sagen, von wem die stammen.
    Aber die "guten" und "hochwertigen" DLCs kamen bis jetzt immer von Leuten aus der Community.
    Also muss sich ein deutscher CC (oder einer der sich für deutsche Loks interessiert) dazu bereit erklären im Auftrag von N3V eine Lok zu bauen.
    Wer weiß, was da so geht…


    Gruß
    Sachsenbahner

  • Im 'General Trainz'-Forum findest Du diesen Thread als Sticky, der auf die Umfrage verweist.


    Peter