Info: Eingabe an N3V

  • Subject: Missing assets in fresh installed 'Schwäninger Land Version 0.8'
    After a new installation of TRS19 and update to Build 100240, i cannot play the Multi-player session because missing deps.
    These dependencies were included as built-in in earlier versions. Please check your work.
    it's the Route <kuid2:646487:255:9> and MP-Session <kuid2:646487:257:9>

    In TRS19-Gold Build 100309 we cannot see any open MP-Session. Please check this too.
    Thanks in advance
    Jürgen aka joth

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Das sind sicher Paywere Objekte. Seit dem Patch und der Einführung der Regional Editionen werden einige so angezeigt:


    Ich habe zwar gelesen das Besitzer der Vollversion diesen Centent des "North American add-on pack" kostenlos downloaden können, Hier die Quelle:

    http://www.trainzportal.com/Ne…inz-regional-edition-faqs


    Aber wo oder wie wird nicht erklärt..... :pouting_face:



    Grüße

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

    Einmal editiert, zuletzt von BR234304 ()

  • Sieht bei mir seit heute Morgen Ähnlich aus, habe die Vollversion, allerdings werden mir jetzt Objekte aus der Canadian Rocky Mountains als Payware ( nicht aktiviert ) angezeigt... Ebenfalls hat es ein paar TransDEM Objekte aus meiner Test/Bau- was auch immer Strecke erwischt, habe das TransDEM allerdings auch nicht großartig bzgl. KUID's angepasst. Also kann sein, dass es hier ggf. zu einer Überschneidung gekommen ist...


    Datenbank-Reparatur hat jedenfalls nichts gebracht...

  • Lieber Sebastian, wärst du dann so nett dies weiter zu leiten.

    So wie ich, ist nicht jeder mit englisch auf festem Fuß.

    Die Route Sabrino Lake ist bei mir jetzt gesperrt/nicht aktiviert und wie bei Phantomrider fehlende Abhängigkeiten in Canadian Rocky Mountains.

    Einige andere Routen und TranzDEM zeigten auch fehlende Abhängigkeiten.

    Ich hatte schon meine Downloads von gestern vorsichtshalber wieder gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag von Joth ist doch auf Englisch?

    Kann ja so auch dort gepostet werden.


    In TRS19-Gold Build 100309 we cannot see any open MP-Session. Please check this too.

    Wobei ich hier sagen muss, dass das zu erwarten ist, da die Gold-Version sich eben zu sehr unterscheidet, es ist ja quasi die Beta-Version einer TRS 2019-Weiterentwicklung. Da kann man wohl nur als Gold-Mitglied mit andren Gold-Mitgliedern spielen oder sich eben (zusätzlich) die normale Version installieren.

  • Das ganze verstehe ich nicht.

    Beim Early Asses war Sabrino Lake als Route inkl. und frei.

    Ich hatte sogar ein paar Assets woanders verbaut.

    Nun wurden diese als fehlende Abhängigkeiten angezeigt, da Sabrino Lake nicht verfügbar ist.

    Der Supergau war aber, das meine TranzDEM Hafen Route völlig zerschossen wurde.

    Ich hatte plötzlich die doppelte Anzahl an MB als CDP und im Editor waren sämtliche verlegten Spline/Gleise, verschwunden.

    Gebäude waren wahllos überall verteilt.Ich war schon kurz vorm ausflippen, stunden/Wochen lange Arbeit, for nothing.

    Gott sei dank, mache ich beim bauen ca. alle halbe Stunde eine neue Sicherungskopie der CDP.

    Damit konnte ich den letzten Stand wieder herstellen.

    Wie es aussieht hat es ja nicht nur mich erwischt.

  • Also bei mir hat es funktioniert den Ordner [Content]/packages komplett leer zu löschen und die 52GB Daten nochmal vom Store anzufordern. Nun scheint alles wieder zu funktionieren. Ist zwar lästig und läuft 2-3 Stunden, aber ich bin zufrieden, dass es wieder läuft.


    Da haben die Mist gebaut beim Mastern.

  • Moin.


    Also, nach dem ich nun alles an Paywere-Content neu geladen habe (Danke Callavsg für den Tip), habe ich festellen müssen das sehr viel Build-In Content so beschadigt ist, dass nicht mal eine Datenbankreperatur hilft! Das einzige was jetzt noch hilft, ist sämtliche Abhänigkeiten der als Fehlerhaft gezeigten Objekte zum bearbeiten zu öffen. -> Danach werden ettliche Objekte die Meldung (Kopierfehler ausspucken) und als (zum download verfügbar) angezeigt. -> Demnach die betreffenden Objekte neu laden. :unamused_face::face_with_rolling_eyes:


    Update: Es ist auch Content von Drittanbietern betroffen Freewere und Paywere!!


    Also hier hat N3V mal so richtig Scheiße gebaut!!!:thumbs_down::exclamation_mark:

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

    Einmal editiert, zuletzt von BR234304 ()

  • Das tut mir Leid, dass du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Mir fehlt lediglich eine KUID bei der Niddertalbahn TRS19, ansonsten ist die Datenbank sauber - ganz komisch was da gespielt wird!


    Das Update auf die 100240 (bzw. auf die begleitende Steam oder Mac Build) hast du aber gemacht? Weil da gab es beim BuiltIn Kram ne riesen große Umsortiererei.

  • Also hier hat N3V mal so richtig Scheiße gebaut!!!

    Das kann ich nur doppelt unterstreichen.

    Ich habe schon gedacht ich bin hier der einzige oder einfach zu blöd.

    Es ist das totale Chaos.

    Sämtliche eigenen Routen werden mit fehlenden Abhängigkeiten angezeigt.

    Bei Jeder einzelnen Route müssen sämtliche Abhängigkeiten neu runter geladen werden, so als wenn ich eine fremde CDP installiert habe.

    Die Krönung ist, das hinterher ca. 90% "open for edit" sind , muss also auch noch eingebunden werden.

    Was ich nicht kapiere, ich muss quasi Sachen runterladen welche eigentlich auf der Festplatte/ CM gespeichert sind.

    Mein PC läuft jetzt seit gestern durchgehend.

    Sebino Lake war ja als nicht aktiv markiert, nun konnte ich nach klick auf Trainz starten diese und andere Routen von N3V neu runter laden und plötzlich funktionieren diese wieder.

    2 Routen habe ich erst wieder komplett hinbekommen, der Rest wird sicher noch 1-2 Tage dauern.

    So schauts teilweise aus:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte versucht folgendes:

    1. Im Launcher die Einstellungen öffnen -> Internet Reiter

    2. Dort Nutzername und Passwort entfernen, Einstellungen schließen, Launcher schließen

    3. Bis 10 Zählen, Launcher wieder die Einstellungen öffnen, Logindaten wieder eingeben, Enter drücken

    4. Nachdem der Login akzeptiert wurde, Einstellungen schließen

    (5. Im Launcher unter Datei auf gekaufte Inhalte herunterladen) Wenn ihr ein DLC-Paket neuinstallieren möchtet

    6. Meldung bestätigen und Spiel starten


    Ich hatte gestern auch ein Problem bei dem ich aus mehreren DLCs ausgesperrt wurde und entsprechend Content fehlte. Hab den Helpdesk angeschrieben und diese Methode als Antwort bekommen. Danach (hab zwei DLC Pakete neuinstalliert) ging es wieder.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Mein PC läuft jetzt seit gestern durchgehend.

    Dito.


    Mika:


    Die DLC-Packs sind nicht das Problem. Neu anfordern ,funst.
    Das eigentliche Problem hat Beko ziehmlich treffend beschrieben:

    Was ich nicht kapiere, ich muss quasi Sachen runterladen welche eigentlich auf der Festplatte/ CM gespeichert sind.

    Und dass sind nich wenig, bei mir ca.17000 Objekte.


    @callavsg:


    Das Update auf die 100240 (bzw. auf die begleitende Steam oder Mac Build) hast du aber gemacht? Weil da gab es beim BuiltIn Kram ne riesen große Umsortiererei.

    Ja, habe Ich.

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

    Einmal editiert, zuletzt von BR234304 ()

  • So, nach stundenlangen downloads ist ein großer teil wieder fit.

    Gleichzeitig habe ich eine 2. TRS Version angelegt und schiebe dort alles nach und nach rüber.

    In der ursprünglichen Version ist irgendetwas nicht koscher, denn der Lokal Ordner wächst überhaupt nicht mehr, dafür aber der Original.

    Ich musste Abhängigkeiten für jede Route einzeln runterladen, obwohl der Content eigentlich in der Datenbank war.

    Keine Ahnung was da los ist.

  • Bin jetzt auch soweit, das es wieder funzt, sogar mit einer neuen Installation.

    Übrigens, solltest du jetzt Downloads von N3V auf der Editorseite wo das kleine schwarze Fenster aufpoppt bekommen

    und hinterher fehlende Abhängigkeiten haben, gehen diese schnell weg mit einer Datenbankreparatur.

  • Ja, Und damit das nächste Problem verursacht... Seit 2h, nach jedem Neustart, läd bzw. installiert TRS19 immewieder diesen FIX. Habe dann die Logs gelöscht, und die Datenbank repariert, aber das hilft nichts.


    Ich verzweifele langsam.:loudly_crying_face:

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

    Einmal editiert, zuletzt von BR234304 ()

  • Hey, du hast Recht :O

    Bei mir rutschen die heruntergeladenen Pakete auch immer wieder ans Ende der Liste ... ähhhm.. ja! :tired_face:

    N3V Games hat da wohl nochmal Mist geamacht :thinking_face:


    Also man kommt ja langsam echt an den Glauben, dass N3V Games momentan nen Praktikanten beschäftigt....