Hamburg- Hannover Projekt

  • das Projekt ist erstmal pausiert, weil ich werde mich mal an den Streckenbau üben

    Hallo René,
    bitte sei mir nicht böse, aber du musst auch noch etwas anderes ein bisschen üben. :winking_face:


    Prinzipell eine gute Entscheidung, Übung macht aufjedenfall den Meister!
    Ich selbst bin jetzt auch schon länger dabei, und fange gerade so an, dass mir meine Ergebnisse wirklich selbst gefallen. Früher war es immer ein Ziel schnell fertig werden, ohne viel Detailarbeit. Ich selbst merke nun Unterschiede, da mir auf einmal die Detailarbeit mehr Spaß macht, als nur Schienen zu verlegen.


    Das Forum lebt durch Beiträge und Bilder, also zeig uns gerne, was du machst, dann musst du die Kritken aber auch berücksichtigen, die kommen. Sonst macht es ja keinen Sinn.


    Wenn du geübt hast, dann glaube ich, kommst du zurück und wirst uns mit einer ganz tollen Strecke positiv überraschen. :thumbs_up:


    In diesem Sinne,
    Beste Grüße,
    fabian

  • Den Weichenbau solltest auf jedem Falle nochmal üben, insbesondere auf dem ersten Bild sehen die ja gruselig aus...versuch es mal mit Weichenschablonen, dadurch bekommst du wesentlich schönere Weichen hin. Und dann würde ich das gesamte Projekt neu beginnen und mich mehr am Vorbild orientieren. Idealerweise machst du das Projekt auch für nutzer von Trainz zugänglich, indem du BSI-Content außen vor lässt. Ich denke, wenn man hier wirklich sichtbare erfolge sieht, dann wird sich denke ich auch ein oder zwei CC finden, die dir die wichtigsten Gebäude wie Haburg Hbf etc, wenn du lieb darum bittest :)

  • ok werde ich üben ! :)


    Aber ich benutze die Weichenschablonen habe ich dort auch schon benutzt


    Ich finde es doof das die Schablonen wenn man eine abfahrt baut, dass ich schablonen nicht aus den Gleisen liegen kann uund man muss sie an die Höhe anpassen, oder gibt es auch noch andere weichenschablonen als die von Chris. :)





    mfg René

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt andrere, aber mit denen wirst Du in Neigungen ähnliche Probleme haben.
    Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht: ich könnte die Dinger im 3D Editor einfach um 90° drehen und dann in der config.txt das Tag rotate-yz-range einfügen. (wäre Auran mal so konsequent gewesen auch rotate-xz-range zu spendieren, wäre die 90°-Drehung gar nicht nötig...)


    cheers
    Christian

  • Na da würde ich michb doch mal trauen mitm Zug drüber zu fahren :grinning_squinting_face: kann man denke ich so liegen lassen :) .


    Es gibt übrigens auch diverse tricks, mit denen du Satelitenbilder auf deine Platte bringen kannst, evtl. schaust du dir das mal via google an, dadurch wäre der realistische gleisbau nochmal wesentlich einfacher.
    Als Gleise kann ich die von samplair empfehlen, die sehen von allen so ziemlich am besten aus und bieten eine riesige bandbreite an verschiedenen gleisen: http://www.trainz.samplaire.com/news.php
    Es ist nur etwas fummelig, damit schöne weichen zu erstellen, da dafür die Schwellen der verschiedenen stränge alle auf der gleichen höhe liegen müssen.

  • Guten Tag Trainzdepot Gemeinte,


    das Projekt wird erst wieder angefangen wenn man PTP2 in TANE als Addon installieren kann(vielleicht) Irgendwann mit dem Service Pack 1 oder Hotfix 2 wenn es verfügtbar ist.


    PS. PTP2 brauche ich für das Rollmaterial und für ein Paar Objeckte :exclamation_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man kann PTP2 Kram in T:ANE installieren. Bau erstmal die Strecke so, es gibt noch genug die PTP2 besitzen (einschließlich mir) und sogar noch Strecken dafür bauen. Das übertragen kann man am Ende machen. Gleisverläufe sowieso. Erstze die Gleise einfach durch 4mstandard, das kannst du dann in jede Trainzversion exportieren und mit Objekten dort versehen.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Moin,


    naja klar kann man die Objekte usw. aus PTP2 in T:ANE installieren, mühsam aber es geht. Nur eines ist gewiss, schöner werden die Objekte dadurch nicht.