Projekt Eilenburg

  • Hallo Mick,


    sehr gut geworden. Ich freue mich, wenn ich morgen dieses schnieke Objekt auf der Map platzieren darf.


    Voller Vorfreude euer Chris. :winking_face:

  • Hallo Mick,


    sehr gut geworden. Ich freue mich, wenn ich morgen dieses schnieke Objekt auf der Map platzieren darf.


    Voller Vorfreude euer Chris. :winking_face:

    Danke!


    Dauert noch eine Weile und auf jeden Fall nicht als Tane-Objekt! Du meine Fresse, der CM ist von der Bedienung und Umfang kurz hinter Dos-Batches (wobei ich Dos-Batches nicht beleidigen moechte)!


    Bin grad an der F-Kiste dran. Ich geh mal davon aus, dass die Bahn damals schon ueber das Trommeln als Kommunikationsmittel hinaus war, vermute also eher einen Brandschutzverschlag... :)


    Mick!


    Feurio!

    2 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Bin grad an der F-Kiste dran. Ich geh mal davon aus, dass die Bahn damals schon ueber das Trommeln als Kommunikationsmittel hinaus war, vermute also eher einen Brandschutzverschlag...

    Moin Mick,


    klar, über Trommeln waren die schon raus und über Rauchzeichen auch, aber das "F" steht in diesem Fall glaube ich ehr für "Fernsprecher" als für "Feuerlöscher" :winking_face:


    Fernsprecher.jpg


    Gruß
    Sachsenbahner

  • [...]aber das "F" steht in diesem Fall glaube ich ehr für "Fernsprecher" als für "Feuerlöscher" :winking_face:


    Bei der Groesse der Kiste eher nicht, es sei denn die haben tatsaechlich noch getrommelt...


    Schwarzes "F" auf weissem Grund mit rotem Rand ist das alte Zeichen fuer Feuerloescheinrichtungen.



    Mick!


  • Bei der Bahn steht das aber für Fernsprechapparat. Darin hat sich ein art Telefon befunden. :)
    Wobei ich mir ja bei der Bahn auch nicht so sicher währe. Man macht ja gern mal Ausnahmen.


    Gruß Heiko

  • Wir bleiben beim Feuerlöscher,


    denn an dieser Stelle und bei diesem Gebäude konnte das nur ein Feuerlöscher sein.


    Grüße
    Chris

  • Wir bleiben beim Feuerlöscher,


    Wir? Ich bleibe dabei :)


    Zitat

    denn an dieser Stelle und bei diesem Gebäude konnte das nur ein Feuerlöscher sein.


    Meine Rede, selbst die uralten Telefone mit der man noch per Kurbel erst mal die Vermittlung anbimmeln musste waren nicht so gross, dass sie so eine riesen Kiste brauchten...



    Mick!

  • Hier die allerersten Eindruecke mit noch voellig unbearbeiteten Texturen, uebernommen wie gerendert:




    Nachtrag:


    Und hier habe ich mal den Photoshop ein wenig warm laufen lassen:







    Mick!


    P.S.: Hat jemand Lust, das Ganze einmal genau unter die Lupe zu nehmen?


    P.P.S.:
    Hab's nochmal fuer unseren Schmutzfinken angepasst :)


    P.P.P.S.: Siehe "P.S.:"

    4 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Mahlzeit Mick1960,


    sehr schön! :clap:
    Darf ich dich fragen, wie du die Textur so schön schmutzig gemacht hast?
    Meine Versuche mittels Bildbearbeitnug waren dahingehend eher... naja! :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Pascal

  • [...]Darf ich dich fragen, wie du die Textur so schön schmutzig gemacht hast?


    Ganz einfach, oder auch nicht. Wichtig ist eine gute Sammlung von Texturen und ein wenig Geduld und Experimentierfreude.
    Und viele, viele Layer in Photoshop um nichts Originales zu zerstoeren:



    Die dicken gelben Linien zeigen auf die Bereiche, wo die "Drecktexturen" liegen. Bei den duennen Linien (B) habe ich die Drecktextur mal im Zickzack wegeschnitten, um den Unterschied sichtbar zu machen.
    Hinter dem (A) Ordnersymbol verbergen sich weitere Layer mit Aufhellungen, Kontrast- und Farbkorrekturen etc. pp.
    Jedes Hauptelement wie Fachwerk, Mauerwerk, Fenster usw. hat einen eigenen Layer, so dass ich jedes Element gezielt aendern kann ohne die anderen zu beinflussen.


    Mick!

    2 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()



  • Mick!


    P.S.: Wirklich keiner, der mal als Tester fungieren moechte?

  • Gute Arbeit Mick und natürlich auch der Rest der hier mitwirkt. Das Projekt gefällt mir sehr weil ihr uns immer auf denn neuen Stand bringt.


    LG Lukas

  • Wenn man sieht was Du da für eine Arbeit rein gesteckt hast, alle Achtung :clap::star::star::star::star::star: .
    Ich kann nur sagen da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. All Deinen Objekte sehen klasse aus, aber ehrlich das ist das absolute Meisterstück.


    Lg. Karl-Heinz

  • Der HAMMER !!! :thumbs_up:


    Hallo Mick, also ich bin schwer begeistert. So möchte ich das sehen!
    Die Gebrauchsspuren machen echt was her und lassen das Alter des Gebäudes gut erahnen.


    Diese Technik bitte jetzt IMMER auf deine Gebäude anwenden. :grinning_squinting_face:


    Schick mir mal bitte die cdp Datei.....testen, testen, testen.....


    Grüße
    Chris

  • "UTC-Projekt LPG Eulenberg"?


    Ich habe noch nie an einem UTC-Projekt mitgearbeitet! Man hat ja schliesslich Charakter :)

  • Tja ja,....


    für alle die unter euch die leider nicht auf dem Treffen sein können eine kleine Erklärung.
    Basti hatte einen Anfall von Humor und wahrscheinlich verstehen dies nur eingefleischte Saarländer.


    Naja, lassen wir dem Bub heute seinen Spaß. :groddi


    Grüße
    Chris

  • So, das Lagerhaus ist hier im Download eingestellt und auf dem Weg zur DLS.


    Mick!


    P.S.: Weiter geht's

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Hallo Chris,
    ich beobachte schon länger dein "Projekt Eilenburg" und finde es gut,dass sich einige CC's mit Gebäuden und Drehscheiben sich daran beteilingen.
    Ich hätte vielleicht auch etwas für dich,dass zu deiner Map passen würde.Vorausgesetzt es ist gut genug dafür und es ist noch nicht vorhanden oder wird daran gebaut.
    Guckst du hier.





    Das einzige Problem,ich habe keine Foto von der Rückseite.Also da wo die Gleise Liegen.Wenn du solche Fotos irgendwo rumliegen hast ......
    Jaaaa,dann könnte ich auch dort weiter bauen.


    Liebe Grüsse


    hei51