TANE Community Edition

  • Ich bin mal gespannt, wie die Stimmen sich ändern, wenn TANE im Mai (?) doch brauchbar sein sollte...


    Wenn im Feb (d.h. am vermeidlichen) Veröffentlichungstag dass drin ist was versprochen worden ist & wofür gesammelt worden ist bin ich (wie ich schon schrieb) der erste der sich für seine Fehleinschätzung (was menschlich sein kann) entschuldigt.


    Ganz im Gegenteil - es wäre ein Traum für mich wenn Auran uns mit der jetzigen Version einen Streich gespielt hat und bewusst eine "veraltete" Version uns vorliegt. Das jetzt in 2 Monaten noch groß was kommt - diese Einschätzung überrascht mich von Dir als IT´ler sehr - du kennst doch den Verlauf von Bugfixing...


    Aber ja du hast Recht - mit jeder Version das gleiche Spiel. Es wird groß eine Revolution versprochen und am Ende kommt heiße Luft und erst mit dem 2ten SP ist es überhaupt erstmal einigermaßen sinnvoll nutzbar. (trifft jedoch nicht auf jede TRS Version zu)... Nun der Kunde macht es ja mit, und solange die Masse der Käufer sich mit dem zufrieden gibt was abgeliefert wird - wird sich daran auch nix ändern.

    Wirklich Basti, gerade von Dir hätte ich erwartet, dass du erkennst was für eine Chance TANE gewesen wäre - und auch von Dir hätte ich erwartet das du erkennst das die Dinge die noch Fehlen und/oder Fehlerhaft als so elementar erkennst...


    Ich wiederhole mich glaube ich? ...


    Zitat

    Im Laufe der Alpha, Pre-Beta und Beta - Phase gabs Versionen, bei denen man den Fortschritt vergeblich suchte


    Hier stimme ich Dir voll zu! Natürlich hat man in dieser Phase mehr Recht als Schlecht "Kritik" nur im kleinen Kreis sowie auch immer mit dem Gedanken "ist eine sehr sehr frühe Version" zur Sprache gebracht. Man (wir/ich) hatten auch die Hoffnung dass sich wirklich in den Monaten / Wochen was noch innerhalb der BETA (nicht CE) an Zeit bleibt vieles ändern wird. Das hat es auch! Aber es bleibt einfach zuviel übrig was eine versprochene Veröffentlichung mit versprochenen Umfang im Feb gewährleistet.


    Dann sollen sie es halt verschieben auf Juli oder Aug 2015 und dann zumindest das abliefern was (btw) vertraglich mit jedem Spender vereinbart worden ist. Ich für meinen Teil überlege mir schon was ich mache wenn die Version im Feb nicht mind 60% der gesagten Features fehlerfrei liefert.


    Eine Veröffentlichung für Aug 2015 wäre für mich auch ok, weil es ist halt der letze Schuss - dass dies in AU jedem so klar ist dürfte wohl angezweifelt werden. Da sitzt ein Grafiker und strahlt über das ganze Gesicht dass jetzt Schatten im Jahr 2014 in einem Computerspiel vorhanden sind, und diese sogar "angeblich" dynamisch sein sollen - als ich das gesehen habe wunderte mich nicht mehr viel. Oder ein andere war stolz dass man jetzt 100 Fenster gleichzeitig offen haben kann, ich meine Hallo? Am besten hat mir der junge Mann mit den "Renderbildern" gefallen welcher eine schönen gerenderten Lok gezeigt hat und was von schöne neuer zeitgemäßer Grafik erzählt hat. Interessant ist auch bei bestimmten Kernaussagen auf die Mimik und Gestig der Personen dort zu achten :winking_face:



    OT
    Aber nun mal wirklich was wichtigeres als TANE: Ich wünsche euch allen einige schöne Feiertage - man liest sich im neuen Jahr. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wirklich Basti, gerade von Dir hätte ich erwartet, dass du erkennst was für eine Chance TANE gewesen wäre - und auch von Dir hätte ich erwartet das du erkennst das die Dinge die noch Fehlen und/oder Fehlerhaft als so elementar erkennst...


    Genau das habe ich gesagt.
    Nur sollte man jetzt nicht vorschnell das Ende der Trainz-Reihe voraussehen, sondern einfach mal abwarten, ob die Australier nicht doch noch etwas reißen können.
    In die Ecke schmeißen kann man Trainz noch früh genug...

  • Nun muss ich doch auch noch meinen "Senf" dazu geben.
    Murphys Gesetz sagt, man solle versuchen alles Positiv zu sehen. Also Positiv gesehen: Es ist doch besser wenn die Programmierer von Aura ihre Zeit ins Programmieren stecken anstatt in die Suche von Unzulänglichkeiten. Mit der Veröffentlichung der Beta haben sie sich einen riesige Beta-Tester-Fundus geschaffen. Was mir in diesem Zusammenhang leid tut ist die Tatsache, dass mein Englisch sehr begrenzt ist und ich deshalb nicht in der Lage bin in den entsprechenden Foren meinen Beitrag zu leisten denn ich bin mir zielmlich sicher, dass sich Auran nicht die Mühe machen wird nachzuschauen was denn die Deutschen zu bemängeln haben.
    Ob das die feine Art ist? Na ja, wenn erst die benötigten "Rubel" per Kickstarter gesammelt werden und dann einige Zeit vergeht in der nur ausgewählte Beta-Tester testen dann würde ich erwarten, dass die erste Beta wenigstens das kann was die alte Version konnte. Und das kann sie definitiv nicht!
    Ich persönlich habe die Beta noch am gleichen Abend wieder gelöscht, warte nun, dass die Englisch sprechenden User eine gute Arbeit/Kritik leisten und harre der Dinge die da kommen.


    V206

  • [...]Murphys Gesetz sagt, man solle versuchen alles Positiv zu sehen. [...]


    Nee, also ganz gewiss nicht. Das vermutlich urspruengliche Gesetz lautet (Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz:frowning_face:


    "If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of
    those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
    then somebody will do it that way.
    "


    "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine
    davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen
    nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.
    "


    Zusammengefasst:
    "Whatever can go wrong will go wrong."
    "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."


    Wenn wir Auran/N3V als geschlossenes System ansehen und das ist Voraussetzung fuer das Funktionieren des Gesetzes, na dann adieu Tane :)


    Mick!

  • „[...] und man findet immer jemanden, der es wieder in Ordnung bringt.“ :winking_face:

  • Das jetzt schon die großen "Saleaktionen" losgehen bevor das Produkt überhaupt offizell verfügbar ist lässt fast schon tief blicken. Bin ich nur froh, dass ich mich nicht zum Kreise der "Nörgler" und "ewig gestrigen" zähle und meine obrige Aussage somit nicht mehr als ein rein fiktives Gedankenspiel ist.


    Schade, dass ich schon zugeschlagen / gespendet habe - weil nun lässt es vermuten, dass man Mitte 2015 dieses Produkt für 10 EUR bei Steam nachgeworfen bekommt (PS: Hier wird mit Userbewertungen gearbeitet)


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Also, immer noch die Vorbestellung :confused_face: ,
    da stellt sich dann die Frage wie oft wird die tatsächliche Herausgabe der Finalen-Version nach hinten verschoben.
    Ich kann warten bis es wirklich als Finalen-Version von N3V Games angeboten wird und dann ist mir es auch egal wie viele Servis-Pakete da noch zur Verbesserung folgen.
    Ich kenne es von meinem Stiefsohn der hat Heuer im Frühjahr für seine X-Box ein Spiel vorbestellt, nun soll es im Juni 2015 herauskommen.
    Es geht uns also nicht allein so.


    Lg. Karl-Heinz

  • Das jetzt schon die großen "Saleaktionen" losgehen bevor das Produkt überhaupt offizell verfügbar ist lässt fast schon tief blicken.

    Von Subskriptionspreis, oder deutscher gesagt, Vorbestellrabatt, hat Interling wohl noch nie etwas vernommen, geschweige denn genutzt?


    Schade, dass ich schon zugeschlagen / gespendet habe - weil nun lässt es vermuten, dass man Mitte 2015 dieses Produkt für 10 EUR bei Steam nachgeworfen bekommt

    Bitte teile mir (per PM) mit, ob Du daran interessiert bist, Deine "Spende" (die ja statt mit einer kleinen Plastikblume oder Anstecknadel mit einem vollwertigen Spiel und weiteren Vergünstigungen, welche teilweise bereits ausgeteilt wurden, verbunden ist), zurückerhalten möchtest. Ich werde mioch dann persönlich bei Graham Edelsten, dem Inhaber von N3V einsetzen, dass Du Deine "Spende zurückerhältst, damit endlich diese ständige Nörgelei aufhört. Der Releasetermin wurde bereits einmal verschoben (von Dezember 2014 auf das erste Quartal 2015. Und? Und jetzt was? Ist das ein Grund, seine Spende zurückzufordern? Was sagen dazu die AGB von Kickstarter? Vielleicht geben sie ja etwas brauchbares her und Du brauchst die Fürsprache bei Graham gar nicht?
    Es liegt ganz allein an Dir, was Du möchtest.


    Gruß
    Norbert


    Bearbeitet durch Sebastian:
    Realname auf Wunsch durch Foren-Benutzername ersetzt.

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Danke Norbert für dein Feedback ich habe meinen Beitrag nochmals eine Fettsschrift hinzugefügt.


    Zitat

    Von Subskriptionspreis, oder deutscher gesagt, Vorbestellrabatt, hat Herr xxxxx wohl noch nie etwas vernommen, geschweige denn genutzt?


    Bitte den ganzen Abschnitt lesen bzw. in einem Zusammenhang sehen. Ich schrieb wie folgt:


    Zitat

    Bin ich nur froh, dass ich mich nicht zum Kreise der "Nörgler" und "ewig gestrigen" zähle und meine obrige Aussage somit nicht mehr als ein rein fiktives Gedankenspiel ist.


    ---


    Zitat

    Ich werde mioch dann persönlich bei Graham Edelsten, dem Inhaber von N3V einsetzen, dass Du Deine "Spende zurückerhältst


    Das ist wirklich nett von Dir. Ich kann mich jedoch nicht erinnern dies irgendwo erwähnt zu haben meine Spende "stornieren" zu wollen. Sollte ich mich wirklich überraschenderweise zu so einem Schritt genötitg fühlen, würde ich dies über die offizelle Plattform von KS machen und nicht über unbeteiligte Dritte, oder dem Ersteller des Projektes!


    Zitat

    damit endlich diese ständige Nörgelei aufhöhrt


    Verstehe ich es richtig? Du möchtest User (auch noch öffentlich) dazu bringen, dass wenn sie ihre Spende zurückbekommen Zitat ""Spende zurückerhältst, damit endlich diese ständige Nörgelei aufhört." ihre freie ehrliche Meinung über die finale Beta von TANE zu verschweigen? Norbert, sag mir dass dies nicht wahr ist, und du noch nicht so tief gesunken bist :loudly_crying_face:


    Zitat

    Vielleicht geben sie ja etwas brauchbares her


    Norbert, da ich mich nicht erst seit TANE bei KS betätige kenne ich die Möglichkeiten einer Stonierung bei nicht Einhaltung der Vereinbarungen mehr als gut. Gebrauch habe ich davon noch nie gemacht und habe es auch aktuell nicht vor. Wie du also auf so einen "Müll" (sry) kommst ist mir gänzlich unbekannt. Denn ich schrieb nur: "Ich für meinen Teil überlege mir schon was ich mache wenn die Version im Feb nicht mind 60% der gesagten Features fehlerfrei liefert. "


    Zitat

    Du brauchst die Fürsprache bei Graham gar nicht?


    Kurz gesagt: Nein!



    Zitat

    Bitte teile mir (per PM) mit


    Norbert das kann ich Dir nicht antun, dann wüsstest du ja meine gesamten Usernamen und würdest merken dass du genau diese Veröffentichung hoch gelobt hast - sowas kann ich Dir doch nicht antun...


    Lg
    Interling


    PS: Ich verstehe ja deinen passive Aggressivität was TANE sowie die Deutsche Version betrifft, aber musst du so unsachlich sowie sogar noch mit total falsch zitierten Argumenten auf andere User loseghen? Bis jetzt war doch dieses Thema hier schön ruhig & sachlich, oder möchtest du wie im Auranforum sticheln (sehr geshickt sogar) um auch hier eine freien Meinungsaustausch über TANE zu unterbinden? :winking_face:


    Edit:
    Fehler gefixt

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Frage: haben wir Trainzer nicht schon genug Streiterei im Auran- bzw. N3V-Forum, muss das Ganze jetzt auch noch hier aus getragen werden???
    Kommt doch bitte wieder zurück zum eigentlichem Thema.


    Lg. Karl-Heinz

  • Ich war schon einmal soweit, die weitere Auseinandersetzung mit Kollege Interling auszusetzen, jetzt ist es wieder so weit. Daher werde ich nicht meine Aussagen im letzten Beitrag mit Zitaten untermauern, um zu belegen, was ich meinte, es hat einfach keinen Zweck. Jeder der Beiträge von Kollege Interlink in diesem Thread wurde in nachfolgenden Beiträgen, z.B. von Basti als falsch oder übertrieben richtiggestellt. Leider ohne irgendeine Wirkung auf den nächsten Beitrag. Es erscheint daher sinnlos.
    Da ich aber in einigen Passagen direkt angesprochen wurde, ganz kurze Antworten dazu:


    Verstehe ich es richtig?

    Nein.


    Norbert, sag mir dass dies nicht wahr ist, und du noch nicht so tief gesunken bist

    Gern. Es ist nicht wahr.


    Es ging einzig und allein um Deine in zig Beiträgen in verschiedenen Foren kundgetanen Bemerkungen zu Deiner „Spende“ an N3V und Deiner Anklage bezüglich „Täuschung“, „Verarschung“ und weiteren Begriffen wegen der erfolgten Verschiebung des Veröffentlichungstermins.


    ...dann wüsstest du ja meine gesamten Usernamen und würdest merken dass du genau diese Veröffentichung hoch gelobt hast...

    Über solche „multiplen Persönlichkeiten“ freut sich jeder Forenbetreiber.


    Ich stehe zu meinen Bemerkungen auf den jeweiligen Beitrag, egal, von wem er kommt. Es geht schließlich um die Sache, nicht um die Person.


    Gruß
    Norbert

  • Lieber Norbert,


    da wir dieses "Theater" schon seit Jahren spielen biete ich dir zum Jahreswechsel mal ein privates Telefongespräch an um ggf. bestehende "Auseinandersetzungen" aus der Welt zu schaffen. Denn was hier läuft ist weder für deine Signatur noch für die Trainzszene förderlich und bringt überhaupt niemanden etwas.


    Ich habe in jedem Beitrag mich auf das Thema "TANE" bezogen und hierbei immer wieder ausführlich erklärt, dass meine Auffassung eine Momentaufnahme darstellt & ich der erste bin welcher seine Aussagen gebündelt mit einer Entschuldigung zurücknimmt wenn exakt das was angekündigt wird auch geliefert wird. Mein freie Meinung lasse ich mir nur mal nicht verbieten, auch meine kritische Meinung gegenüber der kommenden Trainz Version (mit der ich btw nicht alleine dastehe wie du in diesem Thread erkennen kannst) lasse ich mir von einem User Siebziger nicht nehmen. Ich unterstelle dir auch nicht ein blinder Fanboy zu sein - warum nutzt du also diese unsachliche Art der Argumentation?

    Zitat

    Über solche „multiplen Persönlichkeiten“ freut sich jeder Forenbetreiber.


    Sprach ich von Foren? Nein, ich sprach von Veröffentlichungen. Und wieviel Seriennummern ich je Account bei Planet Auran anmelde ist ja wohl meine Sache. :winking_face: Je Forum ein Account war bis auf unseren Freund aus Frankreich immer so – und wird auch so bleiben auch bei Railworks...


    Zitat

    Es geht schließlich um die Sache, nicht um die Person.


    Meine Beiträge beziehen sich bis die letzen beiden immer auf TANE, und deine in diesem Thread immer auf mich – schon komisch, oder? :winking_face:


    Aber ich nutze jetzt meine Zeit lieber für Testläufe der Migration in TANE um auch weiter an unsere Strecke zu arbeiten – denn sowas bringt der Gemeinschaft mehr als sinnfreie Postings zwischen uns beiden!

  • ...Siebziger und Interling, wie waere es, wenn Ihr Euren Disput in die persoenlichen Nachrichten verschieben wuerdet?


    Ich will weder die eine noch die andere Position in Frage stellen, jeder hat Gruende dafuer, aber so langsam ist der Gehalt Eurer diesbezueglichen Beitraege fuer die Allgemeinheit von ziemlich geringen Interesse und macht diesen an sich guten Thread unleserlich...


    Gruss Mick!

  • Kann man diesen OT. nicht einfach löschen?Das Thema Lautet: TANE Community Edition


    Sollte der Streit hier weiter gehen und es nicht eingegriffen wird werde ich diese Forum verlassen.
    Und Kommentare wie: "Reisende soll man nicht aufhalten" sind völlig unangebracht

  • Zitat

    Das Thema Lautet: TANE Community Edition


    So sieht es aus!


    Mir ist aufgefallen, dass man Routen sperren kann. D.h. der "Fahrweg" oder besser gesagt "die Route" wird nicht zur Bearbeitung freigegeben. Hat jemand schon rausgefunden, ob dies nur Seitens von "Auran" möglich ist, oder diese Option auch frei verfügbar ist? Wie sind eure Erfahrungen in diesem Berreich?


    Dass dies bei Objekten möglich ist, und diese im Content Manager nicht aufftauchen obwohl verbaut ist mir seit Trainz 2006 schon bekannt.


    Schon seit einigen Tagen ist mir ebenfalls aufgefallen, dass TANE scheinbar mehr Splinepunkte bei gleichem Content verträgt als TS12 - kann diese Beboachtung ggf. auch einer der Tester nachvollziehen und/oder so unterschreiben?


    @Rettungsrentner:
    Hast Du deine Strecke schonmal in TANE imporiert? Wenn ja wie waren deine Erfahrungen bis jetzt? Ich würde mich gerne hier mit einem weiteren Streckenersteller ausstauschen - gerne auch über Skype z.b.


    Zitat

    Kann man diesen OT. nicht einfach löschen?


    Nö, kommt einer Zensur ala Auran Forum nahe. Lieber verschieben!

    • Offizieller Beitrag

    Lasst einfach unnötiges Off-Topic, ich habe heute andre Dinge zu tun, als hier rum zu verschieben...


    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass man Routen sperren kann. D.h. der "Fahrweg" oder besser gesagt "die Route" wird nicht zur Bearbeitung freigegeben.


    Das hat bestimmt mit der "Interlocking towers" - Funktion zu tun, die ja in TANE neu ist.
    Man müsste sich die Session mal ansehen, ich denke nicht, dass das nur Auran kann... die Aufgaben wurden ja auch durch Dritte erstellt...

  • Aufgabe ist klar - ich meinte speziell die reine Strecke an sich, und es ist aktuell noch bei DLC Content so.


    Gesperrte Aufgaben wird es "leider" auch bei uns geben da die Konfiguration der Signale recht komplex ist. Wir werden jedoch auch eine freie Aufgabe mitliefern wo nix gesperrt ist, und User sich "austoben" können. Wo der Sinn bei einer Strecke liegt fragt man sich jedoch schon auf den ersten Blick.

  • @Interling,

    Zitat

    @Rettungsrentner:Hast Du deine Strecke schonmal in TANE imporiert? Wenn ja wie waren deine Erfahrungen bis jetzt? Ich würde mich gerne hier mit einem weiteren Streckenersteller ausstauschen - gerne auch über Skype z.b.


    Nein habe ich noch nicht, da zum einen wie in meiner Signatur steht, ich noch ein recht altes System habe.
    Sollte sich zwar zum Jahresende ändern, musste ich aber nach hinten verschieben (kommt einem ja bekannt vor).
    Und ehrlich gesagt ich lese sehr aufmerksam in den verschiedenen Foren, die Anmerkungen und Kritiken, daraus hat sich für mich ergeben, das ich doch so lang warte bis TANE im offiziellen Verkauf ist.
    So mit kann ich die ganze Sache etwas entspannter angehen.


    Lg. Karl-Heinz

  • Kann man diesen OT. nicht einfach löschen?Das Thema Lautet: TANE Community Edition



    Entschuldige bitte, dies hier ist "mein" Thread und wenn jemand das Recht hat hier ein Eingreifen zu erbitten, dann ist das meine Wenigkeit.



    Zitat

    Sollte der Streit hier weiter gehen und es nicht eingegriffen wird werde ich diese Forum verlassen.


    Sorry, meinst Du nicht, dass das eine voellig unangemessene Reaktion ist? Einerseits beschwerst Du Dich ueber Off Topic, andererseits ist dein zitierter Beitrag Off Topic.


    Also, immer schoen ruhig mit den jungen Pferden und wieder zurueck zum Thema!



    Gruss Mick!

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()