Benutzertreffen 2015 TrainzDepot/TSSF

  • Habe mich auch gerade angemeldet. Ich werde mit PKW anreisen und die grobe Strecke von Düsseldorf über Dortmund, Kassel, Leipzig nehmen. Wenn Bedarf besteht könnte ich noch bis zu zwei Personen mitnehmen. Mehr würde zu Unbequemlichkeiten für die hintere Reihe führen, da ich einen Cabrio fahre. Und da ist es hinten eng.
    Starten würde ich am Freitag gegen 07:00 Uhr - also genügend Zeit um da hin zu kommen und zwischendurch noch einen Abstecher zu einem anderen User zu machen.


    Ich freue mich schon auch noch andere Gesichter aus dem TD kennen zu lernen und auch auf einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch mit anderen Eisenbahnbegeisterten.


    Gruß
    Günther


    P.S. Sollten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben - ich schreibe gerade einäugig. :winking_face:

  • Ich werde warscheinlich auch mit dem Auto oder mit der Bahn anreisen.

  • Wir sind dieses mal auch dabei Hartmut (EdgarWood) werden wir auch mitbringen

  • Ich wäre auch gern dabei und Falk und Begleitung auch.
    Insofern bin ich sehr verwundert, dass laut Formular keine Zimmerbuchungen mehr möglich sein sollen.
    Ich habe bei der zentralen Buchung der A&O Hostels angerufen, da laut Internet noch jede Menge Zimmer frei sind. Dort sagte man mir, es sei sicher kein Problem, das Kontingent zu erweitern, ich solle mal mit den Kollegen von der Organisation sprechen. da diese einem Ansprechpartner aus der Gruppenabteilung hätten. Was ich hiermit mit der Bitte um Prüfung tue. Der Preis für die Übernachtung ist ja im Pinzip gleich, außer für die Gruppe ist das Frühstück mit dabei.
    Es wäre doch wirklich schade, wenn Falk und ich woanders buchen müßten, während im A&O noch Zimmer frei sind. Oder wenn sich kurzentschlossene Kollegen doch nicht zum Kommen durchringen können, wenn sie sich selbst um eine Unterkunft kümmern müssen. Vielen Dank.


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nächste Woche ist es ja wieder soweit und man trifft sich! Fürs Programm, dachte ich mir, könnte ich einen 3D-Scanner mitbringen, den wir dazu benutzen könnten eigene Trainz-Driver in 3D herzustellen. Interessanter wäre das natürlich, wenn man dann auch so aussieht wie ein Lokführer. Und deswegen möchte ich hier mal in die Runde fragen: ist irgend jemand in der Lage zum Treffen so eine schicke Bahnermütze mitzubringen? Oder noch besser gleich noch eine komplette Uniform?


    cheers
    Christian

  • Ich fahre lieber mit meinem Trainz Developer-Poloshirt. Das wird natürlich dabei sein.
    Die Idee ist supergut. Den Lokführer "siebziger" gibt es ja auch noch auf der DLS, das Foto stammt von einer TraizKoop-Reise nach Prag und Böhmen vor einigen Jahren.


    Ich freiue mich schon auf Dresden, besonders, wo jetzt die GDL nicht mehr dazwischenfunkt.


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Trainz-Kontingent?


    Wenn du meinst, wieviele Teilnehmer aus dem Trainz-Umfeld kommen - ich assoziere 16 Teilnehmer mit Trainz, bei manchen mag mir kein Zusammenhang bewusst sein, manche fahren möglicherweise mehrgleisig oder sind zu einer anderen Simulation gewechselt.


    Details zum Ablauf kommen vorab noch, ich schaue mal...


    Ich kann auch selbst noch nicht sagen, wann ich in Dresden eintreffe, da ich (nach aktuellem Stand) regulär arbeiten "darf"...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre lieber mit meinem Trainz Developer-Poloshirt. Das wird natürlich dabei sein.

    Klar doch! Das wird der Scanner auch gut erfassen können, aber noch cooler sieht es doch mit Mütze dazu aus! Ich hoffe sehr, dass noch irgend jemand solche Klamotten findet und freue mich natürlich auch schon auf Freitag!


    In unbedingter Solidarität mit der GDL werden wir das Auto zur Anreise benutzen. :grinning_squinting_face:

  • Ich werde wenn ungefähr um 18:38 in Dresden eintreffen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Ablaufplan vom Hauptorganisator 146Freak) :)

  • Obacht! Christian arbeitet für BND/NSA! :grinning_squinting_face:

    ... könnte ich einen 3D-Scanner mitbringen, den wir dazu benutzen könnten eigene Trainz-Driver in 3D herzustellen.

    Kommst Du mit LKW? Ist der Scanner groß genug?
    Sonst bekommt man meinen Quadratschädel nicht gescannt. :winking_face::face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    Das wird bestimmt ein Riesen Gaudi. :clap:
    Vielleicht kannst Du so einige von der "anderen Fraktion" aquirieren. :smiling_face_with_halo:

  • Hier der Ablaufplan vom Hauptorganisator 146Freak) :)


    Das wird jetzt etwas kompliziert. :question_mark:
    Ich bin schon ab morgen früh unterwegs.
    Schließlich möchte ich pünktlich ankommen. :smiling_face_with_halo:
    Im ernst. Ich bin ab morgen schon in Dresden.


    Aber es wäre allgemein wichtig, das Thema Essen
    hier im Forum etwas deutlicher zu kommunizieren.
    Vielleicht übersieht der eine oder andere Teilnehmer das Thema.

  • @ujb1 Du solltest Deinen Helm abnehmen, dann passt es auch mit dem Scanner...
    @ChWerwick Die Trainz Developer Baseball Cab ist die Kopfbedeckung meiner Wahl
    @geophil Deshalb sollte es auch das kleine schwarze sein und nicht das graue...
    Ob wir damals auch in Decin waren, weiß ich nicht mehr so genau, glaube aber nicht. Auf jeden Fall in Prag Straßenbahn fahren und dann nach Heinrichsburg (Jindrichuv Hradez) zum Waldbahn fahren (das ist die JHMD, die es auch im Nachbarsimulator gibt)


    Gruß
    Norbert