Westfalenbahn

  • Langsam entwickelt sich der Westfalenbahn-KISS:


    1248-66247413.jpg1247-e48dfb1c.jpg


    Ich brauche übrigens Hilfe mit dem Attachment-Maker:
    Das Tutorial auf TD hilft nicht sehr gut, denn ich will ja ein Objekt, in meinem Falle einen Stromabnehmer anbringen.


    Gruß
    simufan

  • Ich ärgere mich etwas mit den Steuerwagen-Texturen rum, es sind die selben wie beim Mittelwagen, aber sie kommen an andere Wagenteile :wacko:
    Aber hier mal wieder ein Bild mit meiner improvisierten Scharfenbergkupplung (2D):
    1249-7eba2656.jpg


    Noch eine Frage:
    Ich habe vor den KISS nicht zu motorisieren sondern ihn mit einer unsichtbaren Lok zu schieben.
    Weiß jemand ob es eine gibt, die ungefähr die KISS-Geschwindigkeit hat?

  • Ich habe jetzt beschlossen das KISS-Repaint nicht für den RE160 zu machen, sondern für den CD 471, denn der hat passende Kupplung und einen Antrieb mit Stromabnehmer.

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Und so sieht das ganze aus:
    1250-e36c7817.jpg1251-cb643915-large.jpg
    Der Zug wird noch mehr gerepaintet, weil so ist ja nur vorne WFB-Style

  • Ist mir zu sauber, aber fuer einen Einsteiger gut gelungen...



    Mick!

  • @mick1960 Die Stadler KISS für die WFB sind ja auch nigelnagelneu :winking_face:


    Ich brauche Sound für den KISS.
    Welcher Sound von einem PTP2-Zug kommt dem des KISS am nächsten?

  • @greenpine
    Ich hab auch an den Flirt gedacht.
    In der Flirt enginesound-Datei ist nur eine wav-Datei.
    Im Flirt selber sind noch Anfahrgeräusche der BR423.
    Nur ist es so dass der enginesound-Ordner so aussieht:
    rj369y.jpg


    Die Hauptlackierung ist fertig. Es fehlen nur noch die Westfalenbahnpferde:
    1252-52a85be9.jpg

  • @TrainzMax Wie findest du dann erst das :) :
    1254-cc110cc2.jpg
    Hier noch ein bisschen nachgebessert:
    1255-deba9278-large.jpg


    Ich hab noch Fragen:
    Wie kann ich einzelne Fenster entfernen (Bei dem Zug sind die Fenster nicht durch Alpha-Channels definiert)?
    Wie krieg ich das mit dem Sound hin?


    simufan


    PS: Hier ist ein Video, wo ich einen echten Westfalenbahn-Flirt mit meiner Drohne gefilmt habe (also aus Vogelperspektive):
    http://bit.ly/1HiJq3v


    Den Enginesound für den KISS hab ich hinbekommen.
    Außerdem beginne ich mit den Repaints der Mittelwagen:
    1256-1f93c4f5-large.jpg
    Ich habe nur ein kleines Problem, der Führerstand ist viel zu hoch, wie kann ich die Höhe ändern?
    Der Mesh Text Viewer zeigt immer an: "0,0000,0,0000 is not a valid floating point value."

    2 Mal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Hi Felix!


    Hut ab, fuer eine Erstlingswerk sieht das sehr gut aus. Ich empfehle Dir dennoch die Texturen nochmals auf Alterung, Schmutz, etc. zu ueberarbeiten. Solche Spuren weisen Bahnfahrzeuge schon nach einem Tag auf. Heisst ja nicht das Schmuckstueck voellig zuzudrecken :)


    Ich habe nur ein kleines Problem, der Führerstand ist viel zu hoch, wie kann ich die Höhe ändern?
    Der Mesh Text Viewer zeigt immer an: "0,0000,0,0000 is not a valid floating point value."


    Versuch es mal mit 0.0000,0.0000


    Mick!


    P.S.: Welche Ecke von Herford ist das da in deinem tollen Video? Wir haben sehr, sehr schoene Erinnerungen an unseren Urlaub dort im letzten Jahr!


    Urlaub im schoenen Herford

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • @mick1960
    1. Danke :) Die Fahrzeuge sind frisch aus dem Werk, kein bisschen Dreck[...]


    Glaub ich Dir ja gerne, aber ich dachte du willst das Teil ja uch im Streckendienst einsetzen und nicht nur ein Rollout-Diorama damit basteln. Ausser bei Sonderfahrten und Rollout sind die Dinger eigentlich immer wenigstens leicht verschmutzt...


    Zitat

    2. Ich kann nichts mit dem Mesh Text Viewer öffnen, es kommt diese Meldung und dann ist das Textfeld leer.


    Ich glaube der PevSoft Atachment Maker ist hier die Wahl.


    Zitat

    3. Wenn man Richtung A2 aus dem Stadtzentrum kommt am Bahnübergang der Bahnstrecke von Herford nach Paderborn.


    Dort waren wir nicht :)


    Mick!

  • Ich bekomm das mit dem Führerstand nicht hin.
    Muss ich halt knapp unter der Oberleitung sitzen :frowning_face:


    Die Mittelwagen sind jetzt in Arbeit:
    1257-d6432501.jpg
    Ich werds wohl locker bis Dezember 2015 fertigbekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Habe nochmal den Innenraum des Westfalenbahn-Flirts ausgebessert:


    1259-cb258950.jpg
    Der Übergang ist in echt nämlich blau.


    simufan

  • Ich habe heute gelesen, dass die WFB auf der Linie RB61 zurzeit Flirt 3 einsetzt.
    Weiß jemand, ob das dauerhaft so ist? Ich mag die nicht... :angry_face:
    Gibt es den FLIRT 3 für Trainz?


    Gruß
    simufan