[Beta] Talent 2 und ET424-426 (auch für T:ANE)

  • Hört sich der Talent 2 in T:ANE auch so an?:
    http://workupload.com/file/nbCEjfT


    Ich finde der Enginesound ist etwas zu hoch.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, rote Rücklichter einzuschalten?
    Und wie kann man die Wappen bzw. Logos ändern?


    Gruß
    simufan

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • trainz.de/galerie/image/2182/
    Ich habe mein Werdenfelsbahn-Repaint des Talent 2 fertiggestellt.
    @Sebastian Falls ich damit helfen kann, würde ich gerne die bearbeiteten Texturen zur Verfügung stellen (Falls für die finale Version eine Werdenfelsbahn geplant ist).


    Gruß
    simufan

    • Offizieller Beitrag
  • Hi @ all,


    hier mal ein kleiner Work-in-Progress Screenshot:



    S1 auf ihrem Weg von Dortmund nach Solingen, kurz vorm Halt im Essener Hbf.


    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die in diesem Projekt involvierten User. Ich bin wirklich begeistert von diesen Assets. Endlich gibt es Fahrzeuge die es ermöglichen modernen Schienennahverkehr darzustellen.


    Grüße,


    Marcel

  • @Sebastian Wie ist das eigentlich mit Aktualisierungen? Wenn es eine neuere Version gibt, erscheint die auf der DLS und hier im Downloadbereich parallel?

    • Offizieller Beitrag

    @Sebastian Wie ist das eigentlich mit Aktualisierungen? Wenn es eine neuere Version gibt, erscheint die auf der DLS und hier im Downloadbereich parallel?

    Auf absehbare Zeit wird es keine Aktualisierungen mehr geben, abgesehen von eventuell auftauchenden, schweren Fehlern.

  • Wirklich schöne Fahrzeuge - Danke für den Upload


    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Mir gefallen die Talent 2 auch sehr gut. Einziger negativer Punkt ist der Enginesound. Der ist fast einfach nur ein einfacher (Piep-)Ton.

  • Nabend,


    nachdem ich noch mal die Layer für die Logos komplett neu machen mußte, stehe ich aber noch vor einem kleinen Problem.
    bei Einigen weiß ich leider nicht die genaue Anschrift für die Regio-Bezeichnung.


    Also beim Mittelhessenexpress ist es "DB-Regio AG / Region Hessen" und bei der Moseltalbahn "... / Region Südwest"
    Aber was steht bei dem Saxonia-Express oder der S-Bahn Nürnberg, Werdenfelsbahn...?
    Was habe ich noch für Bahnen vergessen? (2 habe ich noch auf der ToDo-Liste)




    Gruß Heiko

  • @greenpine Also bei der Werdenfelsbahn steht unter Regio DB "Werdenfelsbahn". Dann muss da noch das Bahnland-Bayern-Logo dran. Vorne, neben dem kleinen, grauen Kasten muss noch das VVT-Logo dran. Außerdem tragen die Zweiteiler-Endwagen jeweils auf der rechten Seite die Aufschrift "Für Land und Leute. www.bahn.de/werdenfelsbahn". Diese wird über den Fenstern hinter der Tür angebracht. Bei den Vierteiler. Ist diese Aufschrift auf beiden Seiten der jeweiligen Endwagen.
    Beim Saxonia-Express ist nur die Aufschrift unter "Regio DB".


    Man beachte, dass die verschiedenen Versionen des Talent 2 in der Realität andere Sitze haben (manchmal mit Lederkopfstützen oder Ledersitzen in der 1. Klasse) und verschiedene Arten von Türsounds.


    Die Texturen für die S-Bahn Nürnberg, bei der du das VGN-Logo vergessen hast, sowie die der Werdenfelsbahn habe ich bereits fertig und ich kann sie dir per PN schicken, wenn du möchtest.


    Gruß
    simufan

    Einmal editiert, zuletzt von simufan () aus folgendem Grund: Verwechslung behoben

  • @simufan hast du mich wohl mit Interling verwechselt.
    Schau dir bitte aber erst mal die Bilder an , ob da schon alles da ist. :grinning_squinting_face:


    Und zu meiner Frage: Sorry, aber da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Mir geht es um folgende Anschrift


    Was steht da genau bei den Einzelnen Bahnen ?


    Edit: was noch irgendwelche Werbesprüche angeht, darauf kann ich leider keine Rücksicht nehmen. Da müsste ich noch ein paar Flächen hinzufügen was wieder noch ein paar Polys mehr sind.
    Sorry, aber das kann glaub auch fehlen. Und jede Änderung daran muß ich 14mal machen.
    Genau so auch noch teilweise zusätzliche Logos auf den Türen.


    Gruß Heiko

  • ist das dann für ptp2?
    Oder auch wieder nicht?


    Ich wünsche mir für ptp2 sehr gern den Franken-Thüringen-Express oder Werdenfelsbahn.
    Wenn das jemand hat oder macht. Könnte er mir das bitte schicken?

  • Das wird nicht passieren die Dinger sind nunmal für T:ANE und das ist PtP 2 weit vorraus.

  • @simufan hast du mich wohl mit Interling verwechselt.
    Schau dir bitte aber erst mal die Bilder an , ob da schon alles da ist. :grinning_squinting_face:


    Und zu meiner Frage: Sorry, aber da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Mir geht es um folgende Anschrift

    Schade, Ich habe es erst jetzt gelesen.
    Vielleicht habe ich am Dienstag nach der Arbeit Gelegenheit
    am Bahnhof einen TW mit seinen Schriftzügen zu fotografieren.


    Frage:
    Brauchst Du nur den Schriftzug unmittelbar neben der Tür/den Türen?

  • Absolut Genial!
    Mit dem Teil habt ihr euch ja selbst übertroffen,vielen dank an alle Mitwirkenden.
    Gruß
    beko


  • ne, das sind ja die allgemeinen Anschriften die jeder Triebzug hat.
    Er meinte die Anschrift, wo der Triebzug beheimatet ist. Bzw welcher Regionalbereich zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo,


    da hat der cj187 recht. Ich meinte die Beheimatung. Siehe meine Nachricht via Skype Udo.
    Aber trotzdem danke für die Bilder.



    :grinning_squinting_face:


    Gruß Heiko

  • Ich wollt´s auch mal versuchen...


    https://sketchfab.com/models/ec158ac3aad64d5a90c37647fb3892b9


    Gruß Heiko