Projekt Melle-Osnabrück

  • Ich brauche mal eine aktuellere Führerstandsmitfahrt als Video, denn sonst ist die Strecke wie 2008. Werde mir wahrscheinlich Dienstag eine Tageskarte kaufen und stundenlang zwischen Melle und Osnabrück fahren und filmen :grinning_squinting_face:


    Hier gibts niemanden, der öfter auf der Strecke fährt? Selbst Aufnahmen aus den Seitenfenstern wären hilfreich. Immer noch besser als die pixelige Aufnahme von 2008 auf YT.


    Gruss
    Simufan

    • Offizieller Beitrag

    @simufan Guck mal was ich gefunden hab!
    Einen Flirtyflirt im alten TD: /klick/. Für den könntest du ja vielleicht eine Moderlaubnis bekommen. Dann nen Pantho drauf und den BSI-Sound rein, dann hättest du nen WestFaBa zum verteilen... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Logisch dass es kein Flirt ist. Da gibts ja nur den Dreier als Diesel.


    Er hat aber eine Täuschend ähnliche Form (ist ja auch Stadler) und wenn man alle merkmal eines Dieselzuges beseitigt, hätte man hier einen "Flirt". Außerdem ist eine Erlaubnis zur Änderung und Reupload bei einem mit TD Nutzer vllt leichter zu bekommen als auf ner Tschechischen Seite. So die Überlegung. Ansonsten hat so gut wie jeder PTP2 Nutzer mit dem von BSI einen soliden Flirt, und das ist ja Vorraussetzung... :)

  • Ich könnte ja auch das Repaint verteilen, indem ich die WFB-Elemente als eigene Grafik verteile, die die User dann über die BSI-Flirt-Texturen legen können.

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht vergessen: erst die Westfahlenbahn fragen :cxx
    Sonst kommt wieder ein rechtsbelehrter Naseweis und macht hier Terror...
    Ansonsten habe ich in Zukunft auch vor, freie Repaints für Züge zu erstellen (wie das geht, erkläre ich später). Da Flirt ja sehr gefragt ist, könnte ich den durchaus erstellen. Das HummusTrainz Ding wär auch drin, bräuchte dann aber deine KISS Scheinwerfer. Aber ich melde mich da nochmal, wenn es soweit ist.


    Ansonsten ist wichtig, dass du uns ne "leere" Config mit der Kuid des Zuges gibst und deinem Autornamen gibst. Ansonsten sind die Usergepainteten Züge nicht mit deinen Aufgaben kompatibel. :kissing_face:

  • Ich weiß, aber erstmal wird die Strecke gebaut. Bis 2017 ist es ja noch ein bisschen.

  • So, auf meinen Fahrten heute, habe ich mal die Strecke in HD aufgenommen und konnte die Signale und ihre Standorte exakt definieren. Ausfahrt Melle sind zwei Lf7 mit 140 km/h. Einfahrt wird mit Leuchttafeln an den Signalen dargestellt (120 km/h). Außerdem kann ich nun die Neuerungen, welche in der 2008er Führerstandsmitfahrt nicht waren hinzufügen.


    Wie müssen überhaupt die Bahnübergangstafeln (orange und weiß) angebracht und beschriftetet werden?


    Gruß
    Simufan

  • Zitat

    Wie müssen überhaupt die Bahnübergangstafeln (orange und weiß) angebracht und beschriftetet werden?

    Also die Dinger nennen sich "Bahnübergang-Ankünde und Kennzeichentafel".
    Im Bereich der Einschaltstrecke können Bü-Ankündetafen und Bü-Kennzeichentafel aufgestellt sein.
    Diese bezeichnen den Standort eines bzw. mehrere Bahnübergänge (Bü) ( hier weiße Tafel mit schwarzen Rand, gleich Kennzeichentafel ), bzw.
    kündigen einen Standort eines bzw. mehrere Bahnübergänge (Bü) ( hier gelbe Tafel mit schwarzen Rand, gleich Ankündetafel ).
    Solltest Du noch Fragen haben, kann ich Dir nur das hier nahe legen Signalbuch DB .


    Lg. Karl-Heinz

  • Heute dürfte meine Kamera im Führerstand mitfahren, jetzt habe ich drei aktuelle Videos der Strecke.
    Habe eben die Meller Oberleitung überarbeitet. Habe jeden einzelnen Ausleger gebaut :)


    Gruß
    Simufan

  • @ProjektTramburg Wenn die Strecke fertig ist. Bei meinem Perfektionismus wird nichts fertig :grinning_squinting_face:
    Ich sage mal 2017 ist sie fertig. Genauer gehts leider nicht.


    Gruß
    simufan

  • Könntest du 2017 biiiiite T:ANE kaufen? Auch die die kein PTP2 haben brauchen dein Talent! :)

    • Offizieller Beitrag

    @trainzrule Das Problem ist jedoch, dass die Leute trotzallem PTP2 brauchen werden. Wo sollen denn sonst all die schönen deutschen Objekte herkommen? Man muss also die Objekte aus PTP2 importieren, es sei denn, PTP2 wird dann als Abandonware eingestuft und irgendwie verfügbar.


    Aber bleiben wir realistisch :face_with_tongue:
    Das gleiche Problem trifft auch auf meine Map Tramburg zu, denn bis auf TZL Objekte und Auran-Zäune sind die Objekte alle BSI. Du kannst die Map gerne haben und unter eigenregie mit TANEhäusern ausstatten. Da das, was am Mapbau lang dauert aber nicht das Gleiselegen, sondern das ansetzen der Objekte ist, wird das schon ein Weilchen dauern.
    Außerdem kann man es dann auch ganz leicht schaffen, dass das Ergebnis mit Amerikanischen Häusern in TANE bescheuerter aussieht als das Original in TS10/PTP2.
    Außerdem ist das, was ein Nutzer in PTP2 investieren muss ein lachhafter Preis von 7€. Da fast alle Add-Ons auch in dem Preisniveu sind kommst du für das Spielen von Osnabrück-Melle auf einen Preis von ~40€. Dafür bekommst du Railworks und zwei Loks. In deinem fantastischen PTP2-Paket sind allerdings 9 Strecken á 15 Aufgaben + 15 weitere Aufgaben + ~5 Aufgaben für Leip-Saal.
    Natürlich auch eine Vielfalt an Rollmaterial.

  • Hat hier jemand auch das Problem, dass ab und zu Trainz beim überschreiben der Strecke einfriert und dann zwei Strecken speichert?

  • Das mache ich ja immer. Aber ungefähr jede zehnte Überschreibung stürzt ab.

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst du mal gucken, ob die Autospeichern neuer ist (ist sie fast nie).


    Wenn ja, dann gehst du in den CM, suchst nach AUTOSPEICHERN, drückst [key]Strg[/key]+[key]Shift[/key]+[key]E[/key], kopierst alles im Explorerfenster in einem Leeren Ordner. Dann bearbeitest du die Kuid in der Config.txt so, dass sie der deiner Strecke entspricht und wählst im Content-Manager "Objekt Importieren" und dann den Ordner, wo´s drin ist.


    Abgeschmiert isser mir beim Speichern zwar schonmal, aber ist schon länger her.
    Auch habe ich das Gefühl, dass seit dem Patchday das Problem mit dem Grakatreiber weg ist,(dafür aber in OMSI2 sehr häufig auftritt) hatte also schon länger keinen Arbeitsverlust mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also es sind immer zwei Strecken danach gespeichert (selber Name):

    • Die alte mit ihren Aufgaben
    • Die neue (gelegentlich mit Bugs) mit einer gleichnamigen Aufgabe


    Hatte bei der neuen schonmal einen ganzen FLIRT auf dem Strassenspline stehen :grinning_squinting_face:
    Also ich lösche immer die neue und mach bei der alten die Sachen nochmal.


    Zurzeit arbeite ich an den Streckenabschnitt zwischen Melle und Westerhausen. Es werden die neu dazugekommenen Sachen ergänzt.


    Gruß
    simufan