Großes Problem mit Trainz

  • Gut, dann mache ich das mit den zwei Ordnern "Spiele A" und "Spiele B".


    Die Update-Programme als Administrator ausführen.
    Gilt dies nur für die Updates, die auf der CD mit inbegriffen sind (z.B. Niddertalbahn), oder auch für das SP1?

  • Führe die Programme alle, außer die Niddertalbahn, als Administrator aus. Mache dann auch folgendes. Klicke im Installationsordner mit der rechten Maustaste auf die trainz.exe und öffne die Eigenschaften. Setze dort den Haken bei "Als Administrator ausführen".


    Zur Niddertalbahn auf der DVD. Das ist erstens eine alte Version und zweitens läuft so die Multiplayerfunktion nicht, da Alles was im Multiplayermodus genutzt wird, selbst ein Grashalm, entweder den Status "Eingebaut" oder "Von DLS installiert" haben muss. Bei der Installation von der DVD bekommen die Objekte den Status "Lokal bearbeitet". Diese Information habe ich damals sogar vom Halycon-Support bekommen. Warum jetzt die NTB immer noch als Bonus mitgeliefert wird weis ich auch nicht. Auf jeden Fall kannst Du damit nicht im Multiplayer fahren sondern musst dir Alles von der DLS holen, was aber ohne FCT etwas dauern kann.


    Gruß
    Günther

  • Ich werde es mal probieren.
    Danke. :thumbs_up:


    Wenn ich Trainz als Administrator ausführe, dann muss ich immer meine Bestätigung zu "Wollen sie, dass das folgende Programm Änderungen an diesem PC vornimmt?" abgeben.
    Beim ersten Start eigentlich selbstverständlich, aber ist es normal, dass diese Bestätigung bei jedem Start erforderlich ist, obwohl unter "Eigenschaften" ein Haken bei "als Administrator ausführen" gesetzt wurde?

    2 Mal editiert, zuletzt von dynamit777 ()