Großes Problem mit Trainz

  • Erst steht oben beim Download Helper "Suchen...", dann "Herunterladen...", anschließend wird das eingetragene Objeckt rot angezeigt und es geht nichts mehr voran.
    Es handelt sich dabei um einen unbekannten Objecktfehler.
    Heute jedoch funktioniert es wieder, könnte es damit zusammenhängen, dass der CM manchmal überlastet ist und darum streikt?

    Einmal editiert, zuletzt von dynamit777 ()

  • Die DLS hatte einige Ausfälle, dann hilft einem nichts mehr als die Geduld nicht zu verlieren und etwas zu warten.


    Gruß
    Pascal

  • Dann bin ich ja beruhigt, jedoch habe ich Trainz ganz normal installiert, ohne den Pfad für den Installationsort zu verändern.
    Das bedeutet, der Trainz Ordner befindet sich bei Programme (x86).
    Ich hoffe aber, dass es nicht so gravierende Probleme mit sich bringt, oder liege ich da falsch?
    Wenn ja, wo sollte ich Trainz und TANE stattdessen installieren?

  • Es ist gerade fünf posts her, da hat @callavsg dir genau beschrieben, wie Du vorgehen solltest.
    Der x86 Ordner ist in Windows nachrangig, daher kann es zu Performance Problemen kommen.
    Auch wurde bereits geschrieben, dass Du besser unterschiedliche Versionen an unterschiedlichen Orten installierst.
    Vielleicht solltest Du im Zusammenhang einmal alle posts lesen, dann würden sich bestimmt viele Dinge erklären.
    Grüße
    JMD

  • Das habe ich auch mitbekommen.
    Wenn er mir schreibt, dass ich es nicht bei Programme (x86) installieren sollte, weis ich aber trotzdem immer noch nicht, wo ich es stattdessen installieren sollte.
    Und ja, ich weis auch, einige von euch hätten an meiner Stelle bereits alles im Griff.


    Aber ich bin nun mal so, ich brauche klare zusammenhängende Anweisungen von A - Z, dann kann ich auch fast alles umsetzen.
    Damit meine ich nicht, mit euren Anweisungen komplett nichts anfangen zu können, aber manche Dinge sind für mich schon etwas knapp ausformuliert.
    Mir fehlen ja lediglich Beispiele für bessere Installationsorte, da ich diesbezüglich keine richtige Vorstellung habe.

    Einmal editiert, zuletzt von dynamit777 ()

    • Offizieller Beitrag

    Installiere dein Trainz in eine andere Partition, falls nicht vorhanden, dann z.B. c:\Spiele\Trainz... oder so. Nur nicht in die von Windows vorgegebenen Pfade, da hier strengere Regeln gelten und die Programmzugriffe eingeschränkt sind.
    Kannst dein Trainz auch dahinkopieren, Neu-Installation ist selten nötig.

  • Sollte ich mir diesen Ordner "Spiele" selbst erstellen, er ist nämlich nicht vorhanden?
    Brauche ich für TANE eigentlich noch einen extra Ordner, oder kann TANE auch bei "Spiele" installiert werden?
    Übrigens, es gibt noch den Ordner "Programme", ginge es dort auch?

    Einmal editiert, zuletzt von dynamit777 ()

  • Hast Du außer C:\ noch andere Partitionen (sprich: interne Festplatten Laufwerke?)
    Mach es doch wie @Sebastian vorgeschlagen hat.
    Den Ordner erstellt Du selbst. Oder Du nennst einen Ordner zum Beispiel "Spiele" und einen Ordner "Games"
    Zwischen die Windows - Systemprogramme wurde ich es nicht gern schreiben, es würde aber gehen.
    Wenn Du zum Beispiel ein weiteres Laufwerk (D:\) hast, dann ist es ratsam je eine Installation dort zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Und Programme ist der Ordner für 64 Bit Programme. Für TANE ist das nicht nötig, das sollte automatisch nach Steam/SteamApps/T:ANE o.ä. wandern, doch Steam sollte direkt in C:/Steam (oder D:/Steam) und nicht in Program Files x86 installiert sein.

    • Offizieller Beitrag

    Und Programme ist der Ordner für 64 Bit Programme. Für TANE ist das nicht nötig, das sollte automatisch nach Steam/SteamApps/T:ANE o.ä. wandern, doch Steam sollte direkt in C:/Steam (oder D:/Steam) und nicht in Program Files x86 installiert sein.

    Das ist ausschließlich bei der Steam-Version so, davon war doch gar nicht die Rede.

  • Ich habe lediglich den Datenträger C:.
    Dann erstelle ich also einen Ordner "Spiele" und installiere dort Trainz und TANE.
    Das ist einfach und sollte meiner Meinung nach funktionieren, was meint ihr?

  • Mach bitte einen Schritt nach dem anderen.
    Installiere erst einmal EIN Spiel und versuche, es ans Laufen zu bringen.
    Danach kannst Du Dir Gedanken über den zweiten Schritt - Das zweite Spiel - machen.
    Welches Spiel Du zuerst installierst? Ich würde mit dem "älteren" - soll heißen: der früheren Version - anfangen.
    Und vorab schon einmal, um Fehler zu vermeiden: NEIN!!! Nicht zwei Spiele in den selben Ordner! Haben wir Dir aber schon gepostet.


    Deshalb habe ich oben geschrieben: Einen Ordner "X" für Spiel "A"; einen Ordner "Y" für Spiel "B". Wie Du die Ordner nennst,...?



    Um mal eine Zahl zu nennen: Für langfristigen Spielspaß solltest Du schon ca. 100 GB (und mehr) für diese beiden frei haben.


    Darüberhinaus sollte noch space auf der Platte sein, damit Windows vernünftig läuft, d. h. es muss ausreichend Platz für die Auslagerungsdateien und die kommenden (z.B.Windows) updates vorhanden sein.


    Grüße


    JMD

  • Es sind noch 232 GB frei.
    Dann werde ich für Trainz unter "Lokaler Datenträger (C:)" den Ordner "Spiele A", für TANE "Spiele B" und für noch neuere Versionen dann "Spiele C, D, E, F, G, usw." erstellen.
    So habe ich dann ein leicht überschaubares System und für jedes Spiel einen Ordner.
    Und wie gesagt, ich habe nur eine Festplatte "Lokaler Datenträger (C:).


    Könnte mein Vorhaben so funktionieren?
    Lokaler Datenträger (C:) > Spiele A > N3V Games > Trainz Simulator 12 > ...


    Lokaler Datenträger (C:) > Spiele B > N3V Games > TANE > ...

    2 Mal editiert, zuletzt von dynamit777 ()

  • Viel Erfolg! :thumbs_up:
    Grüße
    JMD


    Bis D, E usw. wirst Du wohl nicht kommen, vorher ist der Rechner voll! :winking_face:
    Ja, und nicht vergessen, Virenprogramm aus, Als Administrator...

    Einmal editiert, zuletzt von JMD ()

  • Wenn noch 230 GB frei sind,kannst du doch noch 2 Partitionen erstellen.
    Ich würde eine mit 100GB und eine mit 130GB machen.Dies sind dann Laufwerk D und E
    Hier kannst du einamal TRS12 und einmal Tane installieren.
    Sollte mit C irgend etwas schiefgehen,sind deine Daten weg.
    Gruß
    beko

  • Das hatte ich in post 42 mit ANleitung vorgeschlagen, ich denke, er möchte das nicht.
    Grüße
    JMD