VERÖFFENTLICHUNG: "Die Niedergrundbahn", ein fiktives, deutsches Streckenprojekt für T:ANE !

  • Hey Mika,


    diese Garnitur ist in der Tat perfekt geeignet und wird daher auch in einer passenden Session so Verwendung finden. Die 218 ist wahrscheinlich die Selbe, welche Du bereits installiert hast (Version 2010). Es ist dort seit jeher (Dank eines herausragend - guten Scriptings!) möglich, verschiedenste Lackierungen, sowie eine Reihe wetterabhängiger Texturen völlig unkompliziert auszuwählen. Klicke einfach mal mit dem Fragezeichen auf die Lok. :winking_face:


    Danke für die Info, habe ich hoffentlich so richtig gemacht. :thinking_face: Strecke(n) müsste(n) in aktueller Form online sein. Kann das Jemand bestätigen?


    mfg roembach :)

  • Ich habe mir die Niedergrundbahn heruntergeladen aber leider habe ich

    ein unbekanntes Objekt gefunden: <kuid:68787:1111> befindet sich auch nicht auf der DLS

    wo bekomme ich diese Objekt her.


    Vielen Dank

    Martin

    Meiningen

  • Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, handelt es sich bei dem fehlenden Objekt lediglich um eine winzige Baustellenbake! Bei Gelegenheit werde ich mich mit dem Autor in Verbindung setzen und er wird diese sicherlich dauerhaft zur Verfügung stellen. Bis dahin (dafür entschuldige ich mich selbstverständlich vielmals) ist meine Map natürlich absolut nicht nutzbar...

  • Danke Dir für die schnelle Antwort- Dann hoffe ich mal

    das das bald geschehen wird damit wir Deine schöne Strecke in vollen Zügen genießen dürfen


    LG

    aus dem verschneiten Thüringer Wald

    Martin

  • Hallo,

    deine Map ist einfach wunderbar. Der fehlende Kuid ist ja kein Hindernis, zu mal man jetzt weiss, dass es eine Baustellen-Bake

    ist. Die lässt sich ja leicht durch eine andere ersetzen. Es gibt bestimmt welche auf der Download-Station. Ich habe heute schon

    eine schöne Fahrt mit dem Schneepflug gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    deine Map ist einfach wunderbar. Der fehlende Kuid ist ja kein Hindernis, zu mal man jetzt weiss, dass es eine Baustellen-Bake

    ist. Die lässt sich ja leicht durch eine andere ersetzen.

    Das würde ich auch angesichts Multiplayerkompatibilität unterstützen



    Greets, Mika

  • Hallo,

    den Schneepflug habe ich bei -trsbingen- runtergeladen. Zumindest gehe ich davon aus. Habe mir gerade die config.txt

    angesehen. Es gab zwei Objekte kuid 94105:121 u. 122. Autor ist deltaspezial31.


    schöne Weihnachten an alle

    Gruß Zschopauer

  • Habe in letzter Zeit viel Aufwand in diese Aufgabe investiert, welche es bald zum Download geben wird.
    Auch eine V2.0 der Winterstrecke war leider nötig, weil z.B. noch Objekte in der Luft schwebten, Trigger an wichtigen Stellen fehlten usw. ...



    Es sind viele akustische Überraschungen eingebaut !


    mfg roembach :winking_face:

  • Die aktuelle Version der Winterstrecke, meine oben vorgestellte Aufgabe, sowie das dazu passende Soundpaket sind nun (Dank etwas Hilfe...) auf dem Weg zur DLS und werden dort sicher bald für Euch verfügbar sein! Feedback ist gern willkommen.


    mfG roembach :winking_face:

  • Hi Leute,


    meine Session "12 Uhr Regionalbahn" liegt ja seit einigen Tagen auf der DLS und wurde schon mehrfach dort gedownloadet.


    Gerade habe ich zufällig diese Aufgabe getestet und mit Erschrecken festgestellt, dass der Spieler plötzlich zu Beginn auf einem völlig falschen Punkt der Map landet, und eben NICHT im Führerstand der 218 335 im Bhf Schöllenau, obwohl Alles richtig als Befehl definiert ist.

    Kann das Jemand so bestätigen???


    Vielen Dank.


    mfg roembach


    Leider habe ich von Trainz im Gesamten über die vielen Jahre hinweg allmählich die Nase voll bekommen...

    (Auch auf meiner Gottleubatalbahn-Map meinte T:ANE z.B. ohne eigenes Zutun mehrere Gebäude austauschen/löschen zu müssen usw.) ...
    Aus diesen Gründen musste ich deshalb zu dem Schluss gelangen, dass ich KEIN neues Projekt mehr starten werde.

    Was bislang angefangen wurde, wird ggf. noch weiter entwickelt, mehr aber nicht.

    Man lässt einfach zu viel Energie, Stunden und Nerven, weil irgendetwas plötzlich grundlos nicht (mehr) läuft...

    So kommt man nicht weiter und es nimmt Einem jeden Spaß.
    Mir reicht es einfach, sorry. Bitte habt dafür Verständnis!
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir funktioniert die Session einwandfrei, auch wenn ich nach den ersten Fehlerversuchen doch zum DCC-Modus gewechselt bin :winking_face: (Damit hab ich wenigstens die Halte erwischt...)

    Jedenfalls starte ich im Führerstand der 218 im Bahnhof Schöllenau.

    Sehr gut gemacht, gerade auch mit den Ansagen und so, wäre echt schade, wenn du da nicht weitermachen würdest!

  • Hallo


    bei mir funktioniert die Session einwandfrei, bitte weiter so, mit den Ansagen ist es klasse, leider muss ich auch noch etwas üben.


    Danke Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd die Aufgabe mal mit in den Urlaub nehmen - fand das, was du bisher so für Trainz gebastelt hast immer sehr schön.
    Ich stimme Basti da auch zu, wäre schade wenn du aufhörst. Wenns deine Entscheidunug ist, dann soll es so sein...


    Oh, und kleiner Tipp noch von mir: Wenn was beim Testen nicht an der korrekten Stelle auslöst, starte T:ANE einmal komplett neu und öffne dann direkt deine Aufgabe. Wenn du den Schnellstart aus dem Editor nutzt, gehen einige Sachen nicht so wie erwartet. Zum Beispiel die Wait Rule funktioniert dann nicht, und somit funktionieren bei mir auch Kamerasetzungen beim testen nicht, weil ich die in der Regel immer hinter nen kurzen Wait packe.



    Greets, Mika

  • Jan, Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, was in Trainz und dass Trainz Frust bereitet. Bisher hast Du doch immer die Kurve gekriegt und es war immer gut, was Du uns gegeben hast.


    Also, Augen zu, Beißholz zwischen die Zähne, drei Glas guten Whiskey und weiter gehts...


    Gruß

    Norbert

  • Danke für jedes einzelne Feedback, welches zu meiner Freude äußerst lobend ausfiel... Ich wollte wirklich kein "fishing for compliments" betreiben, es ist jedoch schön zu wissen, das Alles bei Euch zur Zufriedenheit läuft.


    Klar habe ich mich schon OFT durchgebissen, aber die meißten Ärgernisse behalte ich trotzdem für mich. Fragt nicht, wie viele Testläufe z.B. diese simple Session benötigte und es gäbe sicherlich weitere Verbesserungen...


    Der Community bleibe ich treu. Ich will mich aber gern mehr auf das "entspannte Spielen" konzentrieren.


    Die Gottleubatalbahn wird sicher in ihrer aktuellen Ausdehnung vollendet. Ggf. folgt noch die ein - oder andere Session zu meinen Maps. Mehr ist aber nicht geplant.


    mfG roembach

  • Also, Augen zu, Beißholz zwischen die Zähne, drei Glas guten Whisky und weiter gehts...

    Das möchte ich beim nächsten TD-Treffen sehen! Du bekommst von mir einen

    Zimmermannsbleistift zwischen die Zähne und darfst mit geschlossenen Augen

    ein Glas Whisky trinken. Aber wehe, Du versabberst etwas. :winking_face_with_tongue:

  • Das möchte ich beim nächsten TD-Treffen sehen! Du bekommst von mir einen

    Zimmermannsbleistift zwischen die Zähne und darfst mit geschlossenen Augen

    ein Glas Whisky trinken. Aber wehe, Du versabberst etwas. :winking_face_with_tongue:

    Hehe! :clap: