VERÖFFENTLICHUNG: "Die Niedergrundbahn", ein fiktives, deutsches Streckenprojekt für T:ANE !

  • Sorry Jan, es gehört nicht hier rein, aber darauf "muss" ich antworten.

    Top, die Wette gilt. Fange heute schon mal an zu üben. Aber mit Whiskey (aus Irland, Scotch umd Burbon sind nicht so meine Fälle).


    Gruß

    Norbert

    a) Ich trinke keinen Schnaps.

    b) Du wolltest, also mach!

    c) Ich wette nicht.

    • Offizieller Beitrag

    T'schuldigung dass ich den Thread nochmal hochhole, wollte nur fragen, wie schauts mit dem einen nicht-DLS Objekt und eventuellem Ersetzens dessen aus womit die Strecke im MP nutzbar wäre? Ich denke, die meisten hier haben wie ich die Strecke ohne besagtes Objekt gespielt und nicht das Gefühl gehabt, dass was fehlte.





    Greets, Mika

  • Kein Problem, Mika !
    Ich bin sogar sehr froh, wenn noch Interesse an meiner Map besteht !!


    Habe die Strecke gerade erstmals unter den höchsten Grafikeinstellungen in T:ANE betrachtet und muss sagen, dass sie dabei eine 1A Figur macht: :smiling_face_with_sunglasses:




    Lothar hatte ich wegen seiner Baustellenbake angeschrieben, aber bis heute kam leider keine Antwort zurück..

    Man merkt ja leider, dass er spätestens seit T:ANE nicht mehr aktiv in der Szene ist. :loudly_crying_face:


    Ich denke ich werde zeitnah eine FINALE Version 2.1 veröffentlichen, welche dann OHNE die Bake (und mit winzigen Korrekturen) ist.




    trainz.de/attachment/18610/


    Übrigens betrifft das ominöse "missing object" lediglich die folgende Stelle:



    Es kann also beim Gesamteindruck kaum ins Gewicht fallen. :winking_face:

    Schade trotzdem, dass eine SO unbedeutende Stelle für derart viel Diskussionsstoff gesorgt hat.


    mfg roembach :face_with_tongue:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Lothar hatte ich wegen seiner Baustellenbake angeschrieben, aber bis heute kam leider keine Antwort zurück..

    Man merkt ja leider, dass er spätestens seit T:ANE nicht mehr aktiv in der Szene ist. :loudly_crying_face:


    ich hab ihm noch einmal Bescheid gegeben.

    Hast du ihm das fehlende Objekt mal zu geschickt? Weil er selber hat es nicht mehr...


    Edit:

    Bitte Lothar nur über Skype oder eMail (lothar@hp-trainz.de) anschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Hey Alcaron,


    ich habe ihm am 28.01.18 die Bake (und natürlich ein paar Zeilen) an die von Dir genannte E-Mail Adresse gesendet.


    Vielleicht ist Sie ja im Spam Filter gelandet?


    Hoffen wir Lothar geht's gut..


    mfg roembach :winking_face:

  • Hm seltsam. Er meinte das nichts da ist.

    Aber ich sag ihm noch mal, daß er in den Spamordner schauen soll.

  • Habe die selbe Mail vorhin nochmal neu versendet. Wird sich bestimmt bald klären.


    mfg roembach :winking_face_with_tongue:

  • P.S.: Ich habe noch eine Aufgabe "Streckenkenntnis" programmiert und hochgeladen, in welcher ihr viele Details zur Strecke übermittelt bekommt.
    Diese am Besten gleich dazu laden und als erstes spielen.

    Ist mir das peinlich!

    Gleich zu Anfang. Welcher ist denn "mein" Zug und welchen soll ich an welchen kuppeln?
    Ich kann eigentlich nur den "hinteren" an den "vorderen" kuppeln. Der hat dann aber schon einen KI-Fahrer!

    Ansonsten, vielen Dank für die Map und die Sessions, Roembach!

    • Offizieller Beitrag

    Chaz der Spielerzug ist eine 218 die in Schöllenau steht
    du solltest im Cab starten, welches auf den Zug hinter der 218 guckt (welchen du ankoppeln musst), sonst ist was schiefgelaufen.



    Greets, Mika

  • Hallo Miteinander,


    Mika
    Ich glaube er meint die Herbstversion der Strecke - und von Selbiger leider auch die Älteste...

    Dort hatte ich mal eine Session "Streckenkenntnis" mit zwei KI-642 erstellt. Diese fahren automatisch (nach dem manuellen Kuppelvorgang) und man erhält nur per Textfenster Hinweise zur Strecke.


    Chaz

    Das brauch' Dir nicht peinlich zu sein! Stelle nur bitte sicher, dass Du die NEUSTE Version der Map nutzt (siehe Veröffentlichungsdatum).

    Als Tipp: Lad' dir die Niedergrundbahn im WINTER herunter, dazu findest Du eine Session "12 Uhr Regionalbahn" auf der DLS.

    Da ist Alles klarer verständlich und die Aufgabe wird Dir sicher besser gefallen ! :thumbs_up::face_with_tongue:


    Übrigens habe ich soeben die FINALE Version 2.1 der Niedergrundbahn im Herbst vollendet...

    Jetzt warte ich nur noch auf Lothars Upload, und dann folgt Meiner. :smiling_face_with_sunglasses:


    mfg roembach :winking_face:


    Edit: Mika, hättest Du dann noch Interesse an der Session - Erstellung?

  • Hallo roembach,


    ja, es geht um <kuid:143919:100060> Streckenkenntnis und <kuid:143919:100049> Die Niedergrundbahn.

    Also ich bin Dave und soll an Juan andocken? An BobD komme ich ja nicht dran - Juan steht ja vor mir.

    Einmal editiert, zuletzt von W11T ()

  • Ich glaube, ich hab's verstanden.
    Ich bin Fahrgast von Juan. Der traut sich nur nicht über die erste Junction. Wenn ich ihn darüber zwinge, läuft alles gut.

  • Gerade eben los geschickt, in den nächsten Tagen auf der DLS:



    Jetzt müssten wirklich ALLE Inhalte auch dort verfügbar sein...


    Ggf. folgt irgendwann noch 'ne Version mit Mika's (deutschen) PRO-Tracks, sowie mit Kurvenüberhöhungen.

    Aktuell stürzt mir das Game leider beim Ausstausch ständig ab.


    mfg roembach :winking_face:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Sieht richtig gut aus- schön ich freue mich schon darauf


    LG

    Martin

    Meiningen

  • Hallo Freunde meiner Strecke,


    es gibt ein paar Neuigkeiten:


    Obwohl die zuletzt hochgeladene Version eigentlich "final" bleiben sollte, folgt nun definitiv noch ein Update..


    Konkret wurde Folgendes behoben:


    - gesamte Strecke mit dem deutschen ProTrack - System von NBSPlus Mika und Basti ausgestattet (erscheint demnächst auf der DLS!)

    - dadurch Gleiszustände gefixt, sodass sich kein unrealistisches Gewackel mehr ergibt

    - Kurvenüberhöhungen überall verbaut

    - Gleissperren lassen sich jetzt auflegen

    - (wie immer) ein paar Landschaftliche Verfeinerungen, z.B. neue (Wander-)Wege, ein neues Schwimmbad, neue Laternen, neuer Himmel, etc.

    - eventuell folgt auch eine neue Session mit dem VT650 von Cj187


    Anbei noch einige Fotos aus der Entwicklung:


     


     


     


     



    mfg roembach :)


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.