Dampflokschuppen Jöhstadt

  • der Schuppen ist nicht ins Szene gestellt.

    Erst mal eine haben und 'nen Meter wech sein...

    Dank pijlgroms ein paar kleinere Bugs gefixed. Die Schilder gefallen mir so besser, der Wasserstandsanzeiger folgt noch...


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Erst mal eine haben und 'nen Meter wech sein...




    Ich arbeite daran, es soll deinem qualitativ hochwertigen Content ja gerecht werden mMn. :winking_face:

    Aber Zeit für die Gattin möchte ich auch noch aufwenden.

  • Aber Zeit für die Gattin möchte ich auch noch aufwenden.

    Was macht man mit einer Gattin? Muss ich meine mal fragen...


    So, nun kann man das wenigstens lesen:


    Das CDP ist aktualisiert:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Zitat

    (10.72 MB, downloaded 14 times, last: 49 minutes ago)


    Ich meine mich erinnern zu koennen, folgendes geschrieben zu haben:

    Bitte nur herunterladen, wenn ich auch Screenshots zu sehen bekomme oder/und Fehlermeldungen:

    Also wenn da nichts kommt, bekommt ehauschi den Schuppen und das wars...

  • Passt Wunderbar. Echt schöner Schuppen. Hat auch schon sein Platz auf der Aubachtalbahn gefunden.
    Mfg. Chris


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_TNM ()


  • Da fehlen an den Schornsteinen auch noch Ringe, an denen die Seile befestigt sind


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo,


    endlich den passenden Lokschuppen eingebaut, tolles Modell, leider keine Fehler gefunden.


    Gruß Helmut


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • trainz.de/attachment/17295/


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Danke fuer die Screenshots!

    Wenn auch nur von pijlgroms Fehlerberichte kamen, haben sie mir zumindest eines gezeigt: die Ziegeltexturen sahen einfach "nett" aus. Selbst aus der Entfernung wirkten die mir deutlich zu verschwommen.

    Ergo, es gibt nun vier statt drei Maps, aber letztendlich zaehtl das Ergebnis und es wird wohl kaum jemand einhundert Schuppen auf seine Map stellen.


    Alles nochmal von Vorne:




    trainz.de/attachment/17323/


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Seehr schöner Schuppen.

    Außen zumindest fehlen noch die Dachrinnen und die Fallrohre.

    Und vielleicht ein wenig Grünschmutz unten an den Wänden.


    Und noch 'ne Frage:

    Zieht der Rauch der Loks weiterhin durchs Dach? Oder berüchsichtgt TANE einen/den Befehl noch nicht.


    h.w

  • Seehr schöner Schuppen.

    Danke! Ist aber auch ein schoenes Vorbild...

    Außen zumindest fehlen noch die Dachrinnen und die Fallrohre.

    Ups, voellig vergessen!

    Und vielleicht ein wenig Grünschmutz unten an den Wänden.

    Das mit dem Dreck kommt noch, da oben ist nur die rohe frisch gerendert Map, ohne Bearbeitung...


    Und noch 'ne Frage:

    Zieht der Rauch der Loks weiterhin durchs Dach? Oder berüchsichtgt TANE einen/den Befehl noch nicht

    Gute Frage, mal probieren.

  • Ich hab da noch eine Frage: bekommen die Tore 1 und 2 noch Glasscheiben im oberen Teil ?


    Gruß Helmut

  • bekommen die Tore 1 und 2 noch Glasscheiben im oberen Teil ?

    Nein.


    Gute Frage, mal probieren.


    enable-pfx-collisions 0 ergibt:





    enable-pfx-collisions 1:


    Ich hab dann das Rohr mal so gebaut wie es wirklich aussehen muesste und auch ein Loch ins Dach-Mesh gemacht, aber Pustekuchen, genau wie beim zweiten Bild und wenn man die Lok weiter rein faehrt sieht es so aus:


    Rauch aus der Wand...


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Erst einmal: ein tolles Teil, daß Mick da gebaut hat!

    Oh!

    Auch oh!

    Aber das sollte doch in TANE zu vermeiden sein, wenn ich mich an die Ankündigung zurück erinnere...?

    Ich denke mal, das bedarf eines Scripts. Es ließe sich dann bestimmt auch mal so einstellen, daß bei innen stehender Lok der Rauch aus den entsprechenden Rauchabzügen aufsteigt...Träumerei fertig.


    Wo sind eigentlich die animierten Tore?

    Gibt es die mal als "Nachschlag"?


    Jörg

  • Wo sind eigentlich die animierten Tore?

    Keine Panik!




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.