Dampflokschuppen Jöhstadt

  • Solche Sachen, oft "Zufallsfunde", sind echt wertvoll.

    Ich wünschte mir manchmal auch einige Treffer.


    Danke fürs Teilen.

  • der Lokschuppen Wilsdruff während seiner ersten Verlängerung 1894

    Genau so hab ich auch angefangen beim Bauen, erst das Fachwerk :)



    So, das Mapping steht soweit, es sind vier Texturen geworden. Erst mal 2048x2048. Mal sehen, ob man eine Verringerung auf 1024x1024 machen kann.


    So schauen die zunaechst noch unbearbeiteten Maps aus:


    2020-02-14 09_34_20-Window.png








    Und hier noch ein "quick and dirty" Renderscreen:


    2020-02-14 09_34_34-Window.png


    Und so schaut der Schuppen in Tane aus:








    Ich denke, jetzt kann ich mich um die Regenrinnen und die Tor-Animationen kuemmern...


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Wie bekommt man solche Texturen hin? Was ist der Trick?

    Gute Ausgangstexturen zum Mappen, viel Geduld und V-Ray 3.0


    Regenrinnen

    Done...



    Hab noch ein wenig an den Texturen geschraubt:






    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    2 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Wer Lust hat das Teil mal zu testen, schreibt mir einen E-Mail...

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • War das ein Gefriemel mit den Triggern und deren Radien!


    trainz.de/attachment/17447/


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Mit enable-pfx-collisions 1 geht er durch die Wand. Muesst Ihr Eure Loks halt genau "einparken", unter dem Rauchabzug siehts halbwegs passabel aus...

  • Zitat

    Hab noch ein wenig an den Texturen geschraubt:

    Ich habe mir den Lokschuppen nicht heruntergeladen, weil ich keine Verwendung für die Spurgröße habe. Jedoch fiel mir schon bei den screenshots auf:


    Schraub' mal etwas mehr..-bitte.

    Ziegel starten an den Ecken niemals mit Fugen. Ziegel starten IMMER unten mit Fugen. Ziegel starten an den senkrechten Balken immer mit Fugen.

    Der Sockel und die Fensterbänke scheinen mit Zinkblech verkleidet zu sein.- Nicht sehr originell.


    Das der Dampf immer noch durch das Dach kommt, liegt an dem versprochenen und nicht gehaltenem Versprechen von Auran/N3V. Trainz Wiki bezieht sich auf Tunnel/Brücken-Splines und nicht auf Objekte. -- Danke N3V !!


    h.w


  • Macht ne ganz passable Figur :)


    Cheers

    Sachsenbahner


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Klappt das bei Euch mit der Toranimation?

    Ja, einwandfrei bei mir.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn man einen Wagen hinein drückt und mit der Lok wieder weg fährt, sich die Türen wieder schließen.

    Ist es machbar, die Türen ggf. zusetzlich manuell zu öffnen? Oder geht das Ganze nur per Trigger? (Den Triggerradius finde ich passend)

    Im Schuppen ists zu Mittach zappenduster, mal schauen ob ich da noch ein Objekt finde, was sich schön anschmiegt.


    Lg


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ich denke der Schuppen ist fertig. Hab noch ein wenig die Texturen nachgearbeitet, ich hoffe unser Schmutzfink ist zufrieden...


    Es wird zwei Versionen geben, eine mit vier 2048er Texturen und eine mit vier 1024ern.


    Wer das Teil kritisch beaeugen moechte, schickt mir bitte eine PN. Ich schicke Euch dann einen Link auf die CDPs. Fuer Email ist zumindest die 2048er Version zu gross.






    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Wer das Teil kritisch beaeugen moechte, schickt mir bitte eine PN. Ich schicke Euch dann einen Link auf die CDPs.

    Wieso PN ? Wird der Schuppen nicht auf die DLS geladen?

  • ich hoffe unser Schmutzfink ist zufrieden...

    Nicht nur der ist zufrieden, der Schmutzlayer sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr gut. Auch der Dreck am Dach.

    Steckt ne Menge Arbeit dahinter, vielen Dank!


    Lg

  • Ein eigener Thread dazu oder vielleicht einen Lexikon-Eintrag würde ich mir wünschen.

  • Es würde mich interessieren wie du das mit den Lodstufen geregelt hast,ohne das der CM meckert.

    Ein eigener Thread dazu oder vielleicht einen Lexikon-Eintrag würde ich mir wünschen.

    Vielleicht habt Ihr den hier uebersehen...



    Also im Nahbereich ueberzeugen die 2048er auf jeden Fall, in einiger Entfernung sind die 1024er recht akzeptabel, finde ich.

    Ach ja, das Flackern in der Front des Sockels ist beseitigt, hab da ein paar ueberlapende Polygone uebersehen...


    Trainz_ A New Era 2_16_2020 3_18_20 PM.png


    2020-02-13 214542_autoscaled.jpg


    2020-01-20 224602_autoscaled.jpg


    Trainz_ A New Era 2_17_2020 12_41_46 PM.png


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.