Wasserhaus Steinbach

  • Fachgesimpel und Trollthreat in Einem. Für Unterhaltung wird gesorgt und ich versteh nur Bahnhof.

    Wollte eigentlich wissen: ist bei dem Bau jetzt irgend etwas speziell erst ab T:ane machbar, oder liefe es so auch unter TS12?



    :danke:

    hab schon ein Plätzchen auf meiner Map für dieses warumauchimmernichtpaywareteil reserviert, also nicht einstampfen, nur weil ein Troll rumspukt.

  • oder liefe es so auch unter TS12?

    Wenn Du die Build runter setzt, sollte es gehen. Habe noch keine pbr drin.

    Damit dir nicht der Finger beim Scrollen einschläft, fasse die Ebenen in Ordnern zusammen.

    Mache ich schon sei einiger Zeit, nur hier noch nicht...

  • Wäre nett , wenn du nochmal auf meine Frage bezüglich LOD zurückkommen würdest , Mick

    Das habe ich nämlich noch nicht verstanden.

  • Wäre nett , wenn du nochmal auf meine Frage bezüglich LOD zurückkommen würdest

    Kannst Du mache wie ich, aber auch Deine Methode geht. Ich habe keine Ahnung, welche Methode nun besser ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Nachdem ich mir besagtes Objekt näher angeschaut hatte , wunderte ich mich über die vielen Durchbrüche , die ja die Grösse des Mesh erhöhen.

    Vor 15 Jahren wurde ja propagiert , Planes zu benutzen , um Fenster und Türen zu erstellen und diese dann ganz kurz vor die Wände zu setzen. Und damit habe ich auch begonnen.


    Aber der alte Fuchs wollte ja vermutlich die Laibungen drin haben.

    Da sieht man , wer sorgfältig arbeitet. :clap:

    Nehmen wir uns ein Beispiel an seiner ausgefeilten Arbeit ! ! !

  • Vor 15 Jahren und zum Teil bis heute sind die Fenster und Türen gleich mit auf der Textur der Hauswand und werden erst gar nicht separat gebaut...

    Der Effekt wäre auch nicht wesentlich anders, wenn mann hier die Fenster und Türen separat auf extra Planes macht!


    Sinn ergibt das für die Fenster (und Türen) für den night-Modus.


    Jörg

  • Vor 15 Jahren und zum Teil bis heute sind die Fenster und Türen gleich mit auf der Textur der Hauswand und werden erst gar nicht separat gebaut...

    Ich weiss nicht worauf Deine Allgemeinplaetzchen mit Anspruch auf Allgemeingueltigkeit fussen. Sie sind weder allgemeingueltig, noch allgemein ueblich. Da baut seit "altersher" jeder so, wie er es fuer angemessen haelt!

    Sinn ergibt das für die Fenster (und Türen) für den night-Modus.

    Das wiederum ist voellig unabhaengig davon, ob Fenster/Tueren mit Laibungen "gemeshed" werden oder nicht. In beiden Faellen braucht's ein weiteres Plane fuer das Night-Mesh. Wobei in diesem Fall die Technik mit Laibung deutlich in Vorteil ist, da man dort die Night-Mesh-Planes deutlich weiter vor das Hauptmehs plazieren kann, was wiederum das Flackern, welches durch Skalierung und damit der Verringerung des Abstandes auf Null, verhindert...

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Der Effekt wäre auch nicht wesentlich anders, wenn mann hier die Fenster und Türen separat auf extra Planes macht!

    Eben DOCH !

    Woher sollen sonst die Laibungen kommen , Herr Kollege ???

  • Also, Lesen und Erkennen von Zusammenhängen scheint momentan nicht so Eure Stärke zu sein...



    Ich weiss nicht worauf Deine Allgemeinplaetzchen mit Anspruch auf Allgemeingueltigkeit fussen. Sie sind weder allgemeingueltig, noch allgemein ueblich. Da baut seit "altersher" jeder so, wie er es fuer angemessen haelt!


    Das Gegenteil habe ich nicht behauptet!

    Wie wer baut, ist mir völlig Wurst, wichtig ist das Ergebnis, wie es einem als Erbauer persönlich gefällt!

    Geschmäcker waren und sind schon immer verschieden.


    Ich verweise mal auf das Bild in Beitrag 55 von Steyrtal:

    Hier ist mindestens das Haus links so gebaut, daß sich die Fenster mit auf der Textur befinden und nicht separat gebaut wurden...


    Die Laibungen, werter Herr Kollege, kommen daher, dass man sie in das Mesh baut...

    Die Planes wurden, wenn sie denn für Fenster verwendet wurden, vor die platte Hauswand ohne Laibungen gesetzt.

    Allgemein sollte man aber von dieser Bauweise lassen, wegen eben des möglichen Flimmerns...


    Wenn Du Eine Laibung gebaut hast, macht es wenig Sinn, das Fenster auf ein extra Plane zu setzen, wenn Du doch schon die Fläche in der Laibung hast...


    Einen schönen Sonntag noch!


    ..und bitte erst lesen und verstehen, dann posten!

    3 Mal editiert, zuletzt von ChWerwick () aus folgendem Grund: Teile dieses Beitrages wurden gemäß der Forenregeln entfernt.

  • Unsere Geranienfreunde duerfen aufatmen, kostet aber 20.820 Polygone in Lod0...




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick () aus folgendem Grund: Teile dieses Beitrages wurden gemäß der Forenregeln und der Änderungen in Vorbeiträgen entfernt.

  • Lieber Mick1960,


    Diskussionen sind mit Dir seit einiger Zeit leider nicht mehr möglich!

    Für Dich gibt es momentan nur zustimmend nickende und diskutierfreudige User...

    Zweitere scheinst Du eher abzublocken!

    Hast Du Angst um Dein EGO?


    Meine Beiträge waren hier zwar nur OT, und ich sehe hier keine Form der Trollerei, aber mir sollte es nicht schwer fallen, mich von Deinen Beiträgen fern zu halten!


    Es gibt wichtigere Dinge im Leben...


    MfG Jörg

  • Diskussionen sind mit Dir seit einiger Zeit leider nicht mehr möglich!

    Warum trollst Du dan hier in meinem Thread herum?


    Für Dich gibt es momentan nur zustimmend nickende und diskutierfreudige User...

    Zweitere scheinst Du eher dumm anzumachen!

    Erspare uns doch bitte dieses unterirdische Niveau...


    aber mir sollte es nicht schwer fallen, mich von Deinen Beiträgen fern zu halten!

    Fein! Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Hier mal ein Quick-And-Dirty-Render (Scanline) der einzelnen LOD-Stufen:












    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Die Farbe vom Wasserstandanzeiger ist wohl etwas zu dunkel auf der ersten Lod-Stufe.

  • Lieber Mick1960,

    Joerg,


    sorry, wenn momentan die Pferde etwas mit mir durchgehen (Grund siehe in der PN). Waere schoen, wenn wir das Kriegsbeil wieder begraben wuerden!


    Mick!

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Mick,


    komm, wir rauchen eine....

    Friedenspfeife!