Wasserhaus Steinbach

  • Ne, ehrlich, sieht echt Klasse aus, besonders die matte Oberfläche mit Roststellen. Ein bisschen Kalk?

    Danke! Leider nicht die Originalfarbe, die war RAL7040, eher die Richtung:




    Und klar kommt da spaeter noch Dreck dran...



    Mick!


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Fast fertig...




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Noch ein paar Details, dann duerfte das Mesh stehen...










    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Mir gefällt der Floh, welchen ich dir ins Ohr gesetz habe. :)

    Und klar kommt da spaeter noch Dreck dran...

    Darauf freu ich mich schon, hehe!

    Sehr schön Mick!


    Lg

  • Da fehlt noch ein Schornstein auf der Rückseite.

    Stimmt!


    Ich musste alles nochmals ueberarbeiten. Jetzt stimmen die Proportionen deutlich besser. Ich haette mich gleich meinem Instinkt folgen und das "alte Reichsformat" fuer die Ziegel nehmen und mich mich nicht auf die offensichtlich voellig unmassstaebliche Zeichnung verlassen sollen. Bei Fahrzeugen bekommen Modellbahner gleich Schnappatmung, wenn mal eine Niete ein hundertstel Millimeter nicht stimmt. Bei Gebaeuden scheint das egal zu sein...



    Mick!


    P.S.: Ich weiss, die Ziegel muessen noch verschoben werden...


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Weiss jemand, wozu dieser Blechabzug dient ?




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Oh, Mick !

    In was verrenntst Du Dich mit dem Wasserhaus? bzgl. des 'Blechazuges' ?


    ICH könnte noch mehr Unstimmigkeiten bzgl. des Wasserturmes hervorzeigen. Diese allerdings - auch wenn Du diese modellierst- wird kein User Trainz oder T:Ane sehen .diese jemals sehen...

    Komme bitte mal runter !

    - Alle Deine Objekts sind o.k. aber man sollte es nicht übertreiben.


    --

    Die Ziegel enden immer noch ein eineinhalb Ziegel unter der Betan-Rollschicht unter den Fenstern. Diese Schicht hat es NIE gegeben! -

    Scheinbar bist Du ein Schreiner und kein Maurer. Dennoch : Ein Ziegel hat immer eine kurze UND eine lange Seite.- Dies ist bei Deinen Screens nicht zu erkennen. Besonders an den Ecken des Wasserturms Steinbach ist der Zusammmenspiel der Ziegel zu erkennen.








    Hey, Mick

    sei nicht böse, ob dieser aussergewöhnlichen Kritik.


    Gruß

    h.w

  • Guten Morgen, Hadotwe


    Eine Frage haette ich da, ab wann bist den so Nietenzähler ?

    So kenne ich dich garnicht.

    Extrem 1 zu 1 bauen geht manchmal auch nicht.


    gruss Blacktiger

  • Uff, fertig mit dem Mapping und dem Rendern. Fehlt "nur" noch das Altern...


    trainz.de/attachment/18159/


    trainz.de/attachment/18160/


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo mick,


    das Gebäude ist Dir sehr gut gelungen ! Besonders in der Textur hast Du sehr viel Arbeit investiert.


    Nun kannst Du die Max-Datei nach www.sculpteo.com hochladen und in 3D-drucken lassen.

    Wird bestimmt ein Super Modell für H0 (oder andere Spur)


    Gruß

    h.w

  • Erster Eindruck in Tane




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.