PTP TRS 2006

  • Hallo marcee , hallo Beko.

    Ja , das Bild aus Post 62 habe ich und es geht alles.Es ist aber sehr gewöhnungsbedürftig ! Da muss ich mich in langen Wintermonaten erst reinarbeiten. Was z.B.fehlt ist, Aitport , Containerhafen und so vieles mehr was in den anderen Versionen "drin" ist.

    Im Content Manager sah ich z.B. Airport 1 + 1b + 2b +2c + 3, angeklickt,kann ich das aber nicht runterladen.

    Und ! die Niddeltalbahn sah ich, kann ich nicht spielen,muss gekauft werden ! :smiling_face_with_horns::nauseated_face:

    PS. Noch eine andere Frage : Wenn ich dieses schreibe,wird es dann an euch beide geschickt,oder muss ich einzeln anreden.

  • Sofern Du an der Epoche 3-4 (Bundesbahnzeiten) interessiert bist, würde ich Dir für den Einstieg empfehlen, alles von Bigtrain1 von der Downloadstation herunterzuladen. Hier gibt es eine umfassende Sammlung an Rollmaterial über Güter und Reisezugwagen bis hin zum TEE, ebenso Dampfloks, etliche Baureihen, Dieselloks und sogar E-Loks bis hin zum Krokodil.


    Dazu liegt ebenfalls von Bigtrain 1 eine Strecke auf der DLS, hier musst Du ggfs an der Ausgestaltung noch ein wenig Hand anlegen, Du kannst aber schon abwechselungsreichen bahnbetrieb fahren.


    Ansonsten böte sich auch noch die Hochrather Eisenbahn von Shadow Rock an, wo ebenfalls die Loks und Waggons von Bigtrain 1 ein feines Einsatzgebiet haben.


    Das wäre mein Tip für den Einstieg in die deutsche TRS19 Welt. (gleiches würde auch für TANE gelten)


    Solltest Du darüber hinaus an amerikanischen Strecken interesiert sein würde ich ebenfalls für den Einstieg die Strecken von Philskene bzw. MSGsapper (alles auf der DLS) empfehlen – ggfs auch von ESCD84, allerdings muss man sich in die Sandusky Strecke schon etwas einarbeiten. Die Installation lohnt sich dennoch, da Du dann auch einen ordentlichen Grundstock an US-Rollmaterial hättest.


    Und natürlich gäbe es noch wesentlich mehr zu empfehlen, ich denke aber, für einen Start bist Du mit den o.g. Empfehlungen allerbestens ausgelastet.

  • Noch eine andere Frage : Wenn ich dieses schreibe,wird es dann an euch beide geschickt,oder muss ich einzeln anreden.

    Das können alle hier lesen, und auch antworten. Wenn Du "@" schreibst und dann den richtigen Usernamen einfügst, bekommt der Betreffende zusätzlich eine Mitteilung.

    Was z.B.fehlt ist, Aitport , Containerhafen und so vieles mehr was in den anderen Versionen "drin" ist.

    Als fertige Strecke/Modul oder als Objekt zum Einbauen?

    Wenn Du im Content Manager als Filter "auf DLS" anwendest, sollte eigentlich alles, was da auftaucht, auch downloadbar sein - im Gegensatz zur DLS selbst.

    Ich rufe mit der rechten Maustaste das Menü auf, wo man auch "herunterladen" auswählen kann, aber geht sicherlich auch anders. Ob der Inhalt dann in Deiner Version auch fehlerfrei funktioniert, ist eine andere Frage..

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Liebe Trainzer , mal wieder Super-Antworten. Bin begeistert von eurem Können

    Antwort erst jetzt,da ich unterwegs war. Sorry.

    die Niddertalbahn ist kostenlos

    Stimmt das ? Dazu ein Anhang.

    Ulli Hildener , danke für den Hinweis,wobei ich NICHT in die DLS komme , muß wohl eine Serien-Nummer eingeben.Wo aber finden,da Download von TRS 19 . Sicher ,das wäre Super mit z.B. Bigtrain. Ich baue alles selber , nur deutsche Strecken, denn Vorgefertigtes ist doch total langweilig.

  • Ulli Hildener , habe es geschafft ! Bigtrain 1 runter zu laden. Ein kleiner Haken dabei , früher wurde ein Bild angezeigt von einigen Sachen.Teilweise gibt es 2 - x Bezeichnungen , wie weiß ich, was ich gebrauchen könnte ? Meine Download-Geschwindigkeit ist mit

    rund 10.0 KB/s vielleicht auch nicht die schnellste.

  • Wenn du nicht in die DLS kommst, kannst du auch Strecken die zum TRS2019 gehören, darunter die Niddertalbahn, nicht runterladen.

    Diese Strecken sind inklusive:



    Außerdem hast du dann eine unvollständige Datenbank.


    Zur Downloadgeschwindigkeit empfehle ich Dir ein FCT (First Class Ticket)

    Ohne so ein Ticket wird der Download eine Jahresaufgabe.


    Die Strecke "Schwäninger Land wäre ein guter Tipp, dort ist sehr viel Deutsches Rollmaterial.

  • Vor einiger Zeit hieß es , sinngemäß ; Du hast das falsche gekauft (TS 2019) dort mußt du alles Zusätzliche kaufen , bei trainZ nicht ! !

    Und wenn die Nidderthalbahn inclusive ist, müßte ich es runterladen können , denn ich komme in die DLS.

    So wie ich das Ganze jetzt sehe,war der Kauf wohl doch nicht das gelbe vom Ei.

  • Naja, wenn die TRS2019- Besitzer sagen, die Niddertalbahn ist dabei, dann wird das wohl stimmen:winking_face:

    Man muss sie allerdings downloaden, und das ist ohne FCT praktisch kaum möglich.


    Jetzt muss ich als nicht-19er aber auch mal kritisch hinterfragen: Ist beim Kauf denn nicht wenigstens ein Monats-FCT (Registrierung uns Aktivierung natürlich vorausgesetzt) inklusive? Wenn nein, sollte man das mMn besser "mit Zusatzkosten" deklarieren..

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Man muss sie allerdings downloaden, und das ist ohne FCT praktisch kaum möglich.

    Das stimmt so, auch nicht.

    Wenn alles richtig installiert ist und die Datenbank korrekt geladen wurde und zudem die

    Registrierung richtig erfolgte, ladet Trainz beim ersten Start alle zugehörigen Strecken und Content (inkl. Niddertalbahn)

    automatisch herunter. Dafür wird kein Ticket benötigt.

    Für weitere Downloads über die DLS ist dies aber nur vorteilhaft.

    Ob es nun beim Kauf noch ein "Monats-Ticket" gibt, weiß ich nicht.

    Da müsste der Käufer in seinem My Trainz Account nachschauen.

  • Die Beschränkung der Downloadgeschwindigkeit gilt nur für die DLS. Die zusätzlichen Pakete (auch gekaufte) sind davon nicht betroffen. Das gilt ebenfalls für Updates oder Servicepacks des Programmes.


    Der Download der Zusatzpakete erfolgt nicht automatisch, die Pakete zum Download müssen ausgewählt werden.


    Peter

  • Hallo Beko , in Post´s früher hatte ich geschrieben,das ich es geschafft habe in die DLS zu kommen.

    Ist wohl untergegangen. Habe Schwierigkeiten die Dowsloads dann zu finden. Im Fenster (Anlage ) taucht es nicht auf.

    Werde das Ganze erst einmal "ruhen" lassen.