TRS 19 erste Eindruecke

  • Danke.

    Nun kommt folgende Meldung :


    heikobahn


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Nun kommt folgende Meldung :

    Ist doch ein eindeutiger, klar verstaendlicher Hinweis:


    "Bitte beachten, dass eine oder mehrere Entwicklereinstellungen aktiv sind, die den Spielfluss negativ beeinflussen koennen."




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Danke euch.

    Kann man englisch, ist man im Vorteil.

    Gruß Gerhard - heikobahn

  • Bei der deutschen Einstellung steht in der Kopfzeile immer noch "T:ane" anstatt TRS19 Launcher...


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hier steht was bis dato geändert wurde und was noch geändert wird.

    Trainz Portal

    Also das was wir alle wenn vorhanden, auf unserem PC haben ist immer noch ein:

    TRS19 Early Access

    so mit keine Finale-Versison,

    Mit anderen Worten es wird weiter dran gearbeitet. Sollte jemanden ein Fehler auf fallen steht es jedem frei diesen dann an N3V Games zu melden.

    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Das wissen wir "Early Access"-Besitzer wohl alle!


    Warum darf ich einen "Fehler" hier nicht posten?


    Seit 14 Jahren melde ich immer wieder an AURAN / N3V Games von mir entdeckte Fehler, wenn auch nicht immer unter dem hier bekannten Trainz-Benutzernamen. (Deren besitze ich aktuell 3 Stück)

  • Thomazz ,

    es ist ja schön das Du mein Zitat noch mal hier Postest, wenn Du meinst das doppelt besser dann danke ich Dir. :thumbs_up:

    Wenn Du mich dann aber Zitierst dann bitte alles und nicht nur den Halben Text, Danke.

    Desweiteren ist mein Betrag#25 auf keiner Weise auf Deine Person bezogen, sondern ein kleiner höfflicher Hinweis das es sich bei dem letzten Update von Seitens N3V Games immer noch um die Early Access-Version handelt. Dieses an die Allgemeinheit gerichtet und da an jene Nutzer die schon im Glauben sich wegen es handelt sich mit dem letzten Update schon um die Finale-Version von TRS2019.


    So und nun darfst Du mir auch gern ein :thumbs_down:geben.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

    • Offizieller Beitrag

    es ist ja schön das Du mein Zitat noch mal hier Postest, wenn Du meinst das doppelt besser dann danke ich Dir. :thumbs_up:

    [...]

    So und nun darfst Du mir auch gern ein :thumbs_down:geben.

    Nanu, warum denn so provokativ? Bitte etwas freundlicher miteinander. :)




    Greets, Mika

  • Zitat von Tony_Hilliam zu dem über natürlichen Glanz seit dem letzten TRS update :

    "Wir sind uns einig, dass dies enttäuschend ist, aber die Herausforderung, einen solchen Fehler zu vermeiden, ist größer als Sie denken. Es gibt viele Artikel in Trainz und nur ein kleiner Prozentsatz ist betroffen. Wir haben das Problem erkannt und werden es so schnell wie möglich beheben. Für diejenigen, die sich über das Problem wundern, handelt es sich um einen Konfigurationsfehler in diesen Elementen (der wahrscheinlich durch das Kopieren / Einfügen von Konfigurationsdateien verursacht wurde, das vor dem alpha = texture-Tag lag). Wenn also die normale texture.txt-Datei keinen alpha = texture.tga-Tag enthält, würde dies dazu führen, dass die Eingabe "normalMapAlpha" im Shader auf 1,0 setzt. Rauheit wirklich glatt machen. Das Aktualisieren der normalen texture.txt-Datei würde das Problem lösen, aber angesichts der Anzahl der betroffenen Elemente arbeiten wir daran, den besten Code "Workaround" für das fehlende Tag zu finden."

    Zitatende.

  • Servus und danke für die Nachricht!

    Lassen wir uns überraschen was bis zur endgültigen Verkaufsversion noch auf uns zu kommt.

  • mich würde jetzt ernsthaft mal interessieren, wass man so alles via texture.txt einstellen kann...

    • Offizieller Beitrag

    http://online.ts2009.com/mediawiki/index.php/texture_file#keys_and_values
    Viele Dinge, die man fast niemals braucht...







    Greets, Mika

  • Das ist doch zumindest etwas.
    Dann kann man ja davon ausgehen, dass das behoben wird. Das ist schön. :smiling_face_with_heart_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die funktionieren leider nur über die Materials... :frowning_face:


    Bzw wenns ne trainzmesh Datei ist kann man glaub ich auch ne mesh.txt Datei anlegen, über die man dann noch ein paar Sachen steuern kann.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson