ICE entgleist wegen Schafherde im Tunnel

  • Oha :-o


    Könnte aber auch ein Schaltkontakt sein, weil wie sollte diese Tafel denn da hin kommen? Hmmm... vielleicht hat ja ein anderer Zug sie verloren. Keine Ahnung...

  • Das ist kein Schaltkontakt! Sieh genau hin.. Es ist eine mit Staub bedeckte Ne5 Tafel auf der sogar Schraublöcher erkennbar sind. Ein Bahnhof ist nirgends in Sicht und es ist unklar warum das Schild dort liegt. Und von einem Zug abgefallen? Wie soll denn eine Ne5 Tafel in den Radkasten einer Lok gelangen und dann irgendwann in der Mitte des Tunnels abfallen ;-)?

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Das ist definitiv was elektrisches oder so, jedenfalls kein Ne5, keine H-Tafel, das Ding ist am Boden/Schwelle verschraubt. WAS es ist, weiß ich auch nicht.
    Daß Kinder oft Blödsinn im Kopf haben dürft wie o g klar sein, in Ulmen am Wochenende meinten unsere lieben Kleinen auch, es sei lustig bei dem Bahnhofsfest Schottersteine auf die Gleise aufzureihen, immerhin bin ich durch solche Aktionen 2mal mit 628 ausm Gleis abgeflogen...

  • Zitat

    Hmmm... vielleicht hat ja ein anderer Zug sie verloren



    ,............................................Wie jetzt ?


    Das ist ja in der Tat mal ein interessantes Bild !


    Zitat

    Jemand hat ja ein Holzklotz von´ner Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen und Paar Tage später gab es Paar Nachahmungstäter. Vielleicht war es auch bei den Rindern so

    .


    Auszuschließen ist ja heutzutage nichts mehr...immerhin wurde bei der "Holzklotzattake" eine Frau getötet ! Und nunja.....ich habe ja früher auch in den Bahnverkehr eingegriffen....ich habe "Zehnpfennigstücke" auf die Gleise gelegt und diese überrollen lassen ! :-o



    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber die Bahn ist so sicher, daß wieder nichts passiert ist.


    Es hätte schon einiges passieren können...


    Und auch ist die Bahn eben nicht das sicherste Verkehrsmittel.


    Für mich siehts nach purem Geflame aus...


    Klar, die Bahn ist nicht schlecht und ich bin auch Bahnfan.
    Aber auch die Bahn ist nicht unfehlbar.

  • [ot] Und nunja.....ich habe ja früher auch in den Bahnverkehr eingegriffen....ich habe "Zehnpfennigstücke" auf die Gleise gelegt und diese überrollen lassen ! :-o
    [/ot]
    hatte ich damals auch gemacht ..da sind aber nur langsame ferkeltaxen rüber gefahren..

  • Ja, mein Avantar :grinning_squinting_face:
    Aber nein, daß ist keiner der durch Steine abgeflogener 628, wobei ich von den irgendwo auch noch Fotos haben müßte.
    Und Pfennige leg ich noch heute auf die Gleise - von leichten Trams bis zur 01 118 (+ Schnellzug) die dann drüberfahren dürfen :grinning_squinting_face:
    Nix ist wie erwähnt absolut sicher, kann imemr ein Stein vom Himmel kommen. Plop. Buuum. Du darfst nichtmals atmen, die Luft enthält ja auch Agbase und Nikotin...

  • Hehe, nee waren damals schon die ersten ICE´s.....Das suchen danach war der eigentliche Spaß.....

  • [ot]Wie jetzt ? Wie soll das denn gehen , durch ne Fensterscheibe ???[/ot]

  • Jaja die Jugendsünden;-)
    Gibt ja diese Magazine, die Bahn vor 25 Jahren.. da ist in der Unfallstatistik alle paar Wochen was von Kollisionen mit Nutzvieh zu lesen. In der Nähe von Bahnanlagen gehören die eben besonders gesichert, auch wenn der Bauer natürlich wieder kommt: Wer bezahlt mir das? Solche Ekelbilder möchte ich bitte nicht mehr sehen müssen.. Hab es einmal mitm Auto erlebt.. eine Kuh hat ne undichte Stelle gefunden und ist abmarschiert, ALLE hinterher. Auf der Straße ging nix mehr:-D


    Gibts neue Theorien zu der H-Tafel im Tunnel?:-D

  • Iwie siehts bei so Schafen od generell Tieren trauriger aus, als bei Menschen. Viellt, weil die Tiere einfach wehrlos sind, ein Mensch aber weiß, welche Gefahren das Gleis birgt...

  • Zitat

    Gibts neue Theorien zu der H-Tafel im Tunnel?


    Ja....:-)


    Könnte eine Rettungszug-Haltetafel sein.


    Habe auf "eisenbahn-tunnelportale.de" soetwas gelesen. Dort ist zwar nur die Markierung an der Tunnelwand zu sehen, ich könnte mir aber vorstellen, daß eine zusätzliche Haltetafel Anwendung findet.


    Ich zitiere mal :


    Zitat

    Bei einem Einsatz fährt der Rettungszug, von Mannheim kommend, soweit in den Tunnel ein, bis die vordere Lokomotive dieses Schild, die Rettungszug-Haltetafel, erreicht hat. Dann wird die hintere Lokomotive und der direkt anhängende Transportwagen 2, die sich noch außerhalb des Tunnels befinden, vom vorderen Zugteil abgekuppelt. Das vordere Zugteil fährt weiter bis zur Unfallstelle. Das hintere Zugteil fährt bei Bedarf in den Tunnel ein, um verunfallte Personen aufzunehmen, ärztlich zu versorgen, und diese zu den am Tunneleingang wartenden Rettungsfahrzeugen zu transportieren.


    Wäre plausibel. Rein spekulativ könnte die nach der Entgleisung mitgeschliffen worden sein....


    Gruß
    Müller

  • So was ähnliches hätte ich auch gedacht. Hat er vielleicht von der Wand gerissen und vor sich her geschoben.

  • Zitat

    xxraptorxx schrieb:
    Die Lok ist reif für die Schrottpresse


    Ach was. Mitn büschen Plastik und Uhu wird das wieder :-p
    Muss jedenfalls ganz schön geknallt haben....