HH Maschen

  • Hallo ich such Leute die mir Helfen in dem sie mir Bilder von Güterbahnhof Hamburg Maschen Zur verfügung stellen den ich möchte den Güterbahnhof Maschen für TRS 07 und PTP Erstellen für eure Hilfe Danke ich im Vorraus

  • hi pbergerhal,


    guck erst mal bei google maps die map und die gleisführung an.
    ansonsten mal die deutsche bahn ag anschreiben, und nach ne,m gleisplan fragen.
    Bilder sind auch sehr viele in google drin;-)


    Sachsenbahner


    PS:Die Passende reperaturhalle ist schon in trs2007 eingebaut

  • Ja moin ich such auch mal n' paar Bilder aus Netz es grüßt freundlich trainzfan!:-D

  • Hab was gefunden hier der link
    es grüßtfreunlich trainzfan!:-D


    EDIT: Link Entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • Es gibt einen User, namens Betriebsleiter,
    der schafft seit ... ja .... seit .....
    seit "etwas längerem" an Maschen. :winking_face:

  • Der Rbf Maschen ist ein von mir bereits zu rund 90% umgesetztes Projekt für TRS 2004 und folgende.
    Das derzeitige Problem ist eigentlich nur, daß ich auf DLS verfügbare H/V Signale(69er Serie) warte, da der Rbf Maschen zu 99% genau damit ausgestattet ist.
    Erst danach erfolgt die Fertigstellung und die Veröffentlichung.


    Aber selbstredend kannst du gern auch selbst den Rbf nachbauen.
    Einen Gleisplan von der DB AG gibts nicht, aber es finden sich mitunter andere Quellen.
    Als Tip, plane ruhig "etwas" mehr Bauzeit ein. Wenn du ungeübt im Streckenbau bist.


    Bilder vom Nachbau gibts unter http://www.spurkranz.de

  • Ich Habe auch für mir sehr viel bauzeit dafür zu nehmen ich bin mir Sogar am Überlegen ob ich nicht von Celle bis Maschen Baue da ich gleispläne von Celle bis Lüneburg Habe .

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    ansonsten mal die deutsche bahn ag anschreiben, und nach ne,m gleisplan fragen.

    Da hast Du offensichtlich Erfahrung. Kannst Du uns die Adresse der zuständigen Stelle mitteilen und uns auch einen Überblick geben, ob und mit welchen Kosten man für diese Unterlagen rechnen muss?




    Auf folgende allgemein zugängliche Seiten möchte ich meinerseits hinweisen:


    Geoportal Metropolregion Hamburg


    Geoportal Niedersachsen / Niedersachsen-Viewer


    Man muss ein wenig mit den Layern spielen, um an die großmaßstäbigen und detaillierten Karten heranzukommen. Beide Portale zeigen die Koordinaten an, wesentliche Voraussetzung für die Nutzung in vorbildnahen Projekten.


    Auf das Hamburger Portal lässt sich auch komplett über WMS zugreifen, sofern man einen Client hat. Die Adresse findet man, wenn man die Layer erweitert. Niedersachsen hat zwar auch einen öffentlichen WMS-Zugang, biete darüber aber nur maximal 1:100000. Über das Web-Portal kommt man hingegen bis 1:5000.

  • Wenn du bei der Db nach Gleisplänen fragst oder anderes lass dich am besten gleich zur Verwaltung witerleiten, dort wurde ich immer sehr freundlich begrüßt :)


    Aber Preise oder ähnliches habe ich nciht im Kopf, denn als es um Halle HBF ging wahren sie sehr verschlossen wegen dem Gleisplan.
    In zeiten des Terrorismus sind sie Vorsichtiger geworden, so ein Beamter damals.

  • Celle ist ein interessantes Streckenfeld, Uelzen ebenso, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

  • Danke Bahnfan1991 für deine Tolle Unterstützung













    MFG
    Pbergerhal

  • Hier mit möchte ich mich an Alle Bedanken für die Bereitgestellten Informationen für mein Vorhaben HH Maschen ich werde euch natürlich über den Verlauf der Erstellung Auf den Laufenden Halten.











    Mit Freundlichen Grüßen
    Peter Berger

  • Hi Trainzergemeinde


    Wieweit ist der Rbf bei euch inzwischen? oder benötigt ihr noch div. Angaben über den Süd/Nord bau habe dort 1 Jahr gearbeitet als Rb,Zughelfer und Kuppler (Ausfahrgruppe Nord richtung HH-Harburg ,Lübeck ,Cuxhaven usw)
    Wäre sehr freudig mal etwas positives zu Erfahren.
    Mfg Christian:-|

  • hey Betriebsleiter wie weit is denn der rbf Maschen nu??
    fehlt dir immernoch das signal???


    grüße CanDo

  • Ja, die Signale fehlen nach wie vor, nämlich DLS verfügbare Signale.


    Da das offenbar aus unterschiedlichen Gründen aber wohl länger dauern wird, werde ich den Rbf mit den Signalen von KM vollenden.
    Angesichts der Tatsache, daß wir wohl meist bessere PCs haben, werde ich die Details vieleicht doch ein wenig heraufsetzen.


    Derzeit richte ich die letzten Gleise und elektrifiziere den letzten Rest, ein paar Quadratmeter Landschaft und etwas "Allgemeingebastel". Dann folgt eine Gesamtkontrolle und dann ein Betatest(Bewerbungen zwecklos, ich komme auf diejenigen zu, die ich als Tester gern hätte).
    Nach erfolgreichem Test wird veröffentlicht.


    Wann das sein wird...............................wenn es fertig ist und das kann gern noch einige Zeit dauern.