Fragen und Anmerkungen zum 3. TD-Treffen Dessau

  • ich weiß nicht ob ich kommen kann!
    Muß ich mal schauen wie die ganze sache kostet Zugfahrt und Jugehndherberge kosten

  • @Nico55
    Dieser Thread ist eigentlich nur für definitive Anmeldungen vorbehalten.:shock:


    [at]Danke, Eisen!
    Habs verschoben :-)[/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Kann Mir Einer Die Telefonummer Der Orginisatoren Geben Würde Gern Anrufen um Fragen Bezüglich Der Reisekosten Zu Stellen und Was Für Eine Unterkunft In Frage Komt da DieHerberge Ausgebucht ist ich frage und bin noch am grübeln ob mann sich das leisten kann da mein geld max 100 € beträgt was ganz Gnap wird

  • Vielleicht können sich wieder einige von uns zusammenfinden, um die Anreisekosten zu minimieren (Wochenendticket oder Fahrgemeinschaften)?
    Wer Probleme diesbezüglich hat, sollte hier mal anfragen, ob jemand die gleiche Strecke fährt.
    Ich persönlich hätte auch kein Problem, für solch ein Treffen 1 € in eine "Notkasse" zu geben. Damit könnten wir das finanzielle Problem einiger von uns mindern?
    Was haltet ihr davon?


    Heti

    • Offizieller Beitrag

    Ist bestimmt ne gute Idee...
    Ich komme wohl mit der Bahn, habe aber Freifahrten, dadurch fällt Gruppenticket und Co sowieso flach (WE-Ticket bei der langen Strecke sowieso).


    Wäre aber schön, wenn unterwegs der ein oder andre zusteigen würde...


    Meine Route wahrscheinlich:


    Merzig-Saarbrücken-Mannheim-Frankfurt-Leipzig-Dessau


    Alternativ-Route ginge über Trier-Köln...


    Komme wohl Freitags zwischen 16:00 und 18:00 an

  • Die idee ist ja gut heti . Aber was kommt dabei raus?
    Da geben vielleicht 10 Leute 1 Euro und wer bekommt die dann.
    Eine richtige Hilfe wäre es nur wenn 50 oder 100 leute spenden würden, aber dass ist ja nie der Fall.
    Eine Fahrgemeinschaft ist doch bei Euch berlinern mit dem PKW vorprogrammiert denke ich mal. Da bist du heti, uli, Oselek, stepke, ihr könntet doch alle zusammen kommen.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Dessau-Besucher,


    aktuell habe ich 22 Hotelanfragen auf meiner Liste. Bis zum Ende dieser Woche will ich die Buchung nun fest machen. Mit dieser Anzahl werden wir einen schönen Rabatt aushandeln - ich rechne aktuell mit 25€ pro Nase und pro Nacht+Frühstück. Es werden nur Doppelzimmer gebucht. Also sprecht Euch bitte schonmal untereinander wegen der Aufteilung der Zimmer ab und teilt es mir mit, damit ich alles koordinieren kann. Desweiteren würde ich auch gerne noch Eure Extrawünsche erfahren wie z.B.: Raucher, Hundebegleitung oder rauchende Hundebegleitung.


    Für alle Unentschlossenen: bis Ende der Woche müsste ich Bescheid wissen. Alles was danach an Übernachtungswünschen kommt, kann ich nicht mehr gewährleisten. Das bedeutet aber nicht, dass eine Übernachtung somit nicht möglich ist.


    cheers
    Christian, der sich schon darauf freut Euch zu sehen.

  • Zitat

    ChWerwick schrieb:
    Hallo liebe Dessau-Besucher,


    aktuell habe ich 22 Hotelanfragen auf meiner Liste.


    Wir dürfen uns eins von 22 Hotels aussuchen? Erstklassiger Service :clap:

    Zitat

    (...)ich rechne aktuell mit 25€ pro Nase und pro Nacht+Frühstück.


    Mein Hund hat auch eine Nase...
    ...und bekommt er auch Frühstück?


    Zitat

    Es werden nur Doppelzimmer gebucht. Also sprecht Euch bitte schonmal untereinander wegen der Aufteilung der Zimmer ab


    Haben wir schon längst.
    Ich möchte ein Zimmer mit Meerblick, meine Frau will keinesfalls, dass das Fenster zur Strassenseite liegt, und Marlow hätte gerne ein Zimmer mit der kürzesten Verbindung zum Wald.


    Zitat

    und teilt es mir mit, damit ich alles koordinieren kann.


    Soll ich Dir eine noch eine Mail schicken? Oder reicht das so?


    Zitat

    Desweiteren würde ich auch gerne noch Eure Extrawünsche erfahren wie z.B.: Raucher, Hundebegleitung oder rauchende Hundebegleitung.


    Meine Frau ist Nichtraucherin, darf sie trotzdem mit?
    Mit Marlow muss ich noch darüber reden, ob er allein mit uns reist, oder ob in Hundebegleitung.
    Ich geb Dir noch Bescheid.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Haben wir schon längst.
    Ich möchte ein Zimmer mit Meerblick, meine Frau will keinesfalls, dass das Fenster zur Strassenseite liegt, und Marlow hätte gerne ein Zimmer mit der kürzesten Verbindung zum Wald.


    Das mit Deinem Waldblick wird sich vielleicht machen lassen, Deine Frau wird hier in Dessau keinesfalls die Meerseite sehen müssen und Dein Hund wird schon den kürzesten Weg zur Strasse finden, wenn er nach seinem Frühstück eine rauchen war.
    Und selbstverständlich wird sich Deine Frau noch das Rauchen angewöhnen müssen!


    cheers
    Christian

  • Christian, vielleicht kannst du ihn an der Elbe unterbringen, dann sieht er wenigstens Wasser, hihihi:sinister:


    Eisen...

  • Ich würde auch gern teilnehmen, ich weiss aber nicht, ob ich es schaffe.
    Dessau liegt ung. 1200 Km von mir entfernt und mit dem Zug würde ich ung 500 € brauchen. Mit dem Auto würde es weniger kosten, aber... zu einem TrainzTreffen im Auto? Naja...
    Ausserdem, werde ich bestimmt allein kommen können, und wegen "Schlafgeräusche", wurde ich sicher ein Einzelzimmer brauchen.
    Ich bin ausserdem Raucher (40 am Tag und die "Lange" ), trage Bart und Brille, seufe wie einen Sauggerät, und darf kein Mädel mitnehmen (ich verstehe nicht warum, aber die Alte hat was dagegen...)
    Also: alles ist dagegen...
    Werde ich es schaffen? Mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von almorgan ()

  • Zitat

    almorgan schrieb:
    Ich würde auch gern teilnehmen, ich weiss aber nicht, ob ich es schaffe.
    Dessau liegt ung. 1200 Km von mir entfernt und mit dem Zug würde ich ung 500 € brauchen. Mit dem Auto würde es weniger kosten, aber... zu einem TrainzTreffen im Auto? Naja...


    Wir kommen auch mit dem Auto, ist also keine Entschuldigung :face_with_tongue:


    Zitat

    Ausserdem, werde ich bestimmt allein kommen können, und wegen "Schlafgeräusche", wurde ich sicher ein Einzelzimmer brauchen.


    Du könntest mit Marlow das Zimmer teilen, der schnarcht auch (und kämpft bisweilen mit Drachen und anderen Ungeheuern während er schläft)


    Zitat

    Ich bin ausserdem Raucher (40 am Tag und die "Lange" ), trage Bart und Brille, seufe wie einen Sauggerät, und darf kein Mädel mitnehmen (ich verstehe nicht warum, aber die Alte hat was dagegen...)
    Also: alles ist dagegen...
    Werde ich es schaffen? Mal sehen.


    Bis auf die Brille, scheint ihr Zwei gut zueinander zu passen, Marlow hat dieselben Probleme :)


    P.S. wenn du fragst, wer in Gottes Namen ist "Marlow"??
    Siehe mein Avatar :)

  • Moin,

    Zitat

    almorgan schrieb:
    Ich würde auch gern teilnehmen, ich weiss aber nicht, ob ich es schaffe.
    Dessau liegt ung. 1200 Km von mir entfernt und mit dem Zug würde ich ung 500 € brauchen. Mit dem Auto würde es weniger kosten, aber... zu einem TrainzTreffen im Auto? Naja...


    Ich habe zwar nur 400 km zu fahren, fahre aber auch mit dem Auto, von daher kannst Du mit unserer Rückendeckung rechnen :)
    Was die Anzahl der Zigaretten angeht kann ich durchaus mithalten, schnarchen soll ich angeblich auch
    (hab mich noch nie schnarchen gehört), also sind schon 3 Bedenken aus dem Wege geräumt..:rolol: .

  • Tag zusammen,
    nach sehr langer Zeit bin ich hier mal wieder und muss euch nun leider mitteilen das ich aus schulischen und finanziellen Gründen leider nicht teilnehmen kann (war ursprünglich anders geplant...:cry ).
    Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und macht viele Fotos^^


    Mfg

  • Ich habe eine persönliche Frage: Ich möchte am 2.und 3. Mai gerne meine Frau mitbringen, warum soll ich sie 2 Tage allein zuhause lassen. IST DIES MÖGLICH?


    Eisen...


    Sorry hat sich erledigt,meine Frau hat anderweitiges vor, also komme ich solo.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Servus Miteinander,


    Ich werde am Sonntag kurzfristigerweise schon ziemlich früh abreisen müssen :frowning_face:


    Vor kurzem habe ich ein Schreiben meiner Zuständigen Handwerkskammer bekommen. Laut dieser habe ich in der Woche vom 04.05.09 bis zum 08.05.09 einen Kurs für Schließ- und Befestigungstechnik bei der Handwerkskammer in Bamberg. Da ich schon am Sonntag dort anreisen muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als Direkt von Dessau nach Bamberg zu reisen (in der Unterkunft muss ich mich spätestens um 20:00 befinden).


    Das heist: Ich Bleibe "Stinknormal" über das Wochenende in Dessau, nur muss ich eben a, Sonntag schon früh abreisen. Leider.....


    Grüße, Christian