Ich dachte mir, ich versuche einmal etwas ganz Anderes - und Grubenbahnen sollte es ja doch nicht so viele für Trainz geben.:sinister:
Jedenfalls handelt es sich bei diesem (Neben-) Projekt um eine fiktive Grubenbahn (Achtung: LAUBAG real = reiner Tagebau) in Normalspurweite. Man kann auch nicht wirklich viel machen auf dieser Strecke - mir der Lok in den Berg hinein und mit Waggons wieder hinausfahren, das war´s auch schon. Jedoch habe ich extra auf ein realistisches Gefälle beim Hineinfahren geachtet und der Höhenunterschied ist doch recht bemerkbar.
Also:
Einfahrt 1 (im Vordergrund) führt direkt hinunter in den Hauptschacht, von dem aus es dann über eine Wendel mittels KFZ weiter geht.
Einfahrt 2 führte zu einigen Nebenschächten, ist allerdings bereits vor 10 Jahren eingestürzt - angeblich hört man nachts immer noch Stimmen aus dem eingestürzten Schacht...:shock:
Eine kleine 600mm-Bahn bringt dann das Gut von der Grubenlok zum Güterbahnhof, wo bereits die Zugführer der DB warten.
Wie man sieht, fehlen noch etliche Details und die Berg-Texturen. Freuen könnt ihr euch morgen allerdings schon auf Screenshots der Gruben-Station, die ist nämlich bereits komplett fertig.
Es grüßt
Whistler 18