Was darf man in einem Herstellerforum schreiben ?

  • Ich war heut vormittag außer Haus unterwegs, also einmal hübsch der Reihe nach ...


    Zitat

    RolfD schrieb:
    Nur damit auch der Rest der Menschheit versteht, was du mit deinem Einwurf meinst, könntest du eine KUID / Asset nennen...


    Ganz allgemein (wenn auch ohne direkte Fakten): Seine Wohnhäuserserie.
    das Texturmanagement betreffend: Seine Fischerhütten zB.


    Zitat

    Conny schrieb:
    Was hast du denn bisher geleistet für die Trainz-community?


    Nichts. Zumindest nichts falsches.
    Anders formuliert: Darf nur der Kritik üben, der in Deinen Augen ewas "geleistet" hat?


    Zitat

    Conny schrieb:
    Das ist eine schwerwiegende Unterstellung FSP!


    Richtig, wenn auch eine haltbare.


    Zitat

    Basti schrieb:
    Habe ich bereits von mehreren Personen zu hören bekommen.
    Belege bzw. Quellen, habe ich bis heute noch nicht gesehen.


    Wie wäre es mit dem RS1?
    Oder:



    Und damit dürfte ... alles gesagt sein. Also back to offtopic. [kimg]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/witz.gif[/kimg]

  • Zitat

    Conny schrieb:
    Also irgendwie ist das alles durcheinander.FSP unterstellt Ice das viele Modelle nicht von ihm konstruiert worden sind.Und genau aufgrund dieser Behauptung habe ich geantwortet.Es geht also um Content der absolut vom CC erstellt wurde und nicht Fremdcontent wo man sich die Erlaubnis holt den zu verändern und auf DLS unter eigenem Namen präsentiert.In diesem Fall nämlich sollte man anderen nicht unterstellen das ihr Content nicht von ihnen selbst konstruiert worden ist, sondern vor eigener Haustür kehren.
    Das war alles und genau darauf hin hab ich geantwortet. Was also ist nun so verwerflich das ich darauf hingewiesen hab?
    Mehr schreib ich nun wirklich nicht mehr dazu.Es ist alles gesagt.


    Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich hatte die Sachen aus Versehen hoch geladen, habe dann die Objekte sofort sperren lassen und nachdem ich die Erlaubnis vom Autor bekommen habe, sie dennoch zu verwenden, wieder frei gegeben. Deine Aussagen sind Schnee von vorvorgestern.
    Bitte informiere Dich erst, BEVOR Du etwas schreibst. Danke.

  • Zitat

    Basti schrieb:


    Wie kann man bitte versehentlich was bei Auran hochladen?


    Ich denke, man kann getrost "versehentlich" gegen "unüberlegt" austauschen, dann dürfte es passen, FSP hat aber den Fehler offensichtlich korrigiert.. also kein Grund für Panik.


    Man muss zum einen sehen, das Ice und FSP sich überall in die Wolle kriegen wo es nur geht und zudem auch nicht all zu viel Gewicht auf den Teil der Diskussion bezüglich Assets zu legen da man sicherlich nicht von einem Asset auf den ganzen Kontent von jemandem und auch nicht von Kontent auf das schließen kann was man "für Trainz" gemacht hat. Das ist einfach untere Schublade und zu dem Themenfremd.


    Hier geht es um Entscheidungen eines Mod im Supportforum eines Herstellers der sich auf die Fahne geschrieben hat, mit der Community intensiver und kooperativer zusammen zu arbeiten. Und wie ich anfangs schon mal schrieb, TD sollte sich da möglichst neutral halten so lange der Mod hier kein Streit anfängt. Darüber hinaus kann sich aber jeder selbst ein Bild dazu machen und seine Schlüsse daraus ziehen. Auch Auran.






  • Sag mal FSP Du bist wohl etwas verstört hier so eine infame Behauptung zuposten.


    Zu meinen "Wohnhäuserserien" gibt es alle Fototexturen in Großformat, auf Wunsch sogar mit der Adresse des Originalhauses.
    Die Fischerhäuser sind von mir gebaut und texturell Lightgetracer" entworfen.


    Alle meine Assets verfügen über mehrere Etappen Modellersitzungsfile (haus_000" , haus_001 ect.)
    Die RS1 Serie ist ebenfalls von mir modelliert und texturiert.

    Solten Teile an meinen Assets nicht von mir sein dann sind sie mit der Kuid Nr. in der betreffenden Config des Assets ausgewiesen.
    Alle meine DLS ASSETS sind ausschliesslich nur von mir entworfen.


    Alleine wegen solcher Verleumdung wird es für TS2009 kein einziges Asset mehr von mir geben.
    Ausserdem werde ich mir überlegen alle meine Assets von der DLS zu löschen.



    Thema Conny, ...
    Und zu Conny wollte ich zwar gestern was schreiben, hab es dann nicht getan...tue es aber jetzt.
    Hier braucht sich Niemand wundern das Conny nichts oder kaum was veröffentlicht.
    Man muss nurmal die Anfeindungen einiger User hier lesen, wobei sich FSP immer besonders hervor tut.
    Da würde ich an ihrer Stelle auch nichts veröffentlichen.



    @Brummel
    Zu Dir muss ich nichts mehr sagen und die Seilschaften hier und dort sind bekannt.
    Die Zeit oder besser gesagt, irgendwann fallen sie von selber.



    Ich hoffe wir haben das Thema beendet.
    Danke allen Usern für die Themen bezogenen Antworten.


    ice

  • Zitat

    ice schrieb:
    Thema Conny, ...
    Man muss nurmal die Anfeindungen einiger User hier lesen, wobei sich FSP immer besonders hervor tut.


    Wenn man etwas behauptet, muss man auch sagen können wie man zu dieser Behauptung kommt und der Verweis auf die DLS ist sicherlich nicht ausreichend. Die Klarstellung später brachte aber Licht in die Angelegenheit und damit war das ok. Ich sehe da keine Anfeindung.


    Das andere, das Du und FSP euch dauernd in die Wolle kriegt ist BEKANNT und ihr könnt es beide ganz gut..
    Ich bin mir aber sicher, das Ihr beide ansich nette Gestallten seid und ich finde, ihr solltet auch mal langsam unter einander Frieden finden. Ich hab keine Lust bei einem Usertreffen zwischen 2 Tischen hin und her laufen zu müssen weil ihr beide euch net grün seid und euch net gemeinsam an ein Tisch (oder Forum) setzen könnt ....

  • wird Zeit das hier mal ein kleines Bild hinein kommt, stellvertretend für die Vielzahl seiner Kreationen. Es ist ein Objekt welches iceman 2117 mir auf meine Anfrage hin vor etlichen Jahren gebaut hat übrigens nach Fotos die wohl nicht so ganz alles wiedergegeben haben wie das eben ein Objektersteller für Trainz benötigt. Will damit sagen iceman2117 ist für mich eine kompetente Person die sicher Ecken und Kanten hat, aber seine Aussagen sind in sich schlüssig und seine Hilfsbereitschaft ist meines Erachtens erhaben über jeden Zweifel.
    Ob alle die jetzt hier so übereinander herfallen wissen wie sich das im einzelnen mit Objekterstellung verhält wage ich nicht zu beurteilen.
    Über den Stil wie über den oder den geurteilt wird bzw. wie abwertend geschrieben wird ist einfach nur noch beschämend, es sind allerdings immer mehr oder weniger die gleichen Personen.


    übrigens für die die es noch nie gesehen habe es ist die "Datsche" das Original steht im russischen Dorf in Potsdam

  • Ich erinnere da nur mal an einen gewissen Vorgang vor einigen Jahren, bei der ich des Diebstahles beschuldigt wurde(meine erstellten Gleise für Trainz). Öffentlich wurden die Worte des Beschuldigenden vom angeblich Bestohlenen entkräftet aber der werte Herr meinte, sich nicht entschuldigen zu müssen. Eher noch im Gegenteil meinte er, noch angep..... reagieren zu müssen.


    Insofern @ice, einfach drüber stehen, das Thema scheint da Methode zu haben :shock:

  • Zitat

    ice schrieb:
    Sag mal FSP Du bist wohl etwas verstört hier so eine infame Behauptung zu posten.


    Zu meinen "Wohnhäuserserien" gibt es alle Fototexturen in Großformat, auf Wunsch sogar mit der Adresse des Originalhauses.
    Die Fischerhäuser sind von mir gebaut und texturell Lightgetracer" entworfen.


    Wirf nicht die Fakten durcheinander. Ich hatte nicht behauptet, dass Du die Häuser nicht selbst gebaut habest. Lies bitte die Aussagen im Kontext. Ich habe lediglich deren Qualität als nicht empfehlenswert eingestuft. Die Wohnhäuser standen und stehen in der Kritik u.a. wg. der Maßhaltigkeit. (Nebenbei bemerkt: Genau das Thema hatte ich schon mehrmals versucht mit Dir zu kommunizieren, hatte aber damals, nur abfällige Aussagen von Dir bekommen.)


    Einen weiteren Grund nannte ich schlechtes Textur- Management. Hier ein Beispiel:



    Ich hatte lediglich geschrieben, dass Du den RS1 nicht selbst gebaut hast; zu diesem Thema wurdest Du bereits mehrmals von verschiedenen Leuten angesprochen und hast auch entsprechend "positiv" reagiert.


    Solche Vermischungen können bös negativ interpretiert werden.


    = = =


    @BL Ich bleibe bei meiner, von mehreren Seiten bestätigten Aussage.

  • [ot]Schöne Textur, darf ich die für Repaints verwenden ? (Teile davon) hätte schon einige Ideen :sinister: :sinister: [/ot]




  • @FSP
    Pass auf was Du da verbreitest, ...was soll ich am RS1 nicht selber gebaut haben ?...
    Jede einzelene Baustufe besitze ich als Modellerfile.
    Das Fahrzeug enstand aus dem RS Shuttle Idee. Auch dazu gibt es viele Sitzungsfiles.
    Für solche Peanouts mache ich kein Taram.


    Zur gezeigten Textur, ...
    Über Texturen brauchst Du mir nichts erzählen.
    Die gezeigte Textur ist eine Freeware -Textur die UVW Automapping UVW's besitzt.
    Ich muss auch keinen UVWatlas benutzen.


    .........................
    ..........................
    @BL
    Ich glaube an die Debatte mit den Gleisen erinnere ich mich auch noch.
    Traurig was mancher Zeitgenosse so für ein Bild von sich gibt..
    Deswegen veröffentliche ich ja auch für TS 2009 nichts mehr, bzw nur noch für mich selber.
    Zumal mir der TS2009 persönlich auch nicht wegen seiner vielen Ecken und Kanten gefällt, ich halte TRS2007.de für die bessere Lösung.
    Schön mal wieder was von Dir gelesen zuhaben, wird ja immer seltener.



    @Vectrabärchen ...
    Wenn die Textur von mir ist (aus einen meiner Assets) kannst Du sie nutzen.


    greets ice

  • Hallo ,


    Bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber jetzt! Mittlerweile hast du dich soweit aus dem Fenster gelehnt FSP das du aufpassen solltest nicht vornüber zu fallen! Die Geschichte mit den Gleisen von BL ist jedem der älteren Trainzer noch sehr gut in Erinnerung! Auch damals warst du sauer weil du die Erlaubnis von BL nicht bekommen hast und das mit Recht!(Diebstahlbezichtigung deinerseits). Das paßt alles in allem sehr gut in deine Handlungsweise die sich in den Jahren herauskristallisiert hat!
    Und was heißt hier aus Versehen zur DLS von Auran hochgeladen???? Ich muß doch sehr bitten!Ohne Einverständnis des Autors lädt man nichts zur DLS unter seinem Namen hoch!Die Bestimmungen von Auran hat jeder der was hochlädt zu beachten ,auch ein Herr namens FSP bekommt da keine Extrabrötchen gebacken!
    Diese sind präzise dargelegt und jeder hat sie zu befolgen!Ein Versehen gibt es da nicht!!!
    Unglaublich was du dir erlaubst!
    Niemand braucht sich wundern das wir nur noch Content für uns selber bauen und nirgends mehr anbieten da solche Leute wie du dazu beigetragen haben!


    Conny

    • Offizieller Beitrag

    So, und nun kommen wir mal wieder schön zum Thema zurück! Alte Süppchen könnt ihr gerne wo anders kochen. Jeder hat zu dieser ollen Suppe seine eigene Wahrheit - wir werden hier dazu nicht wieder einen ellenlangen Thread mit immer den selben Argumenten dulden (sonst wird hier abgeschlossen).


    Schon vergessen was das Thema war? Biddeschön: Was darf man in einem Herstellerforum schreiben?

  • Ich bin da zweigeteilter Meinung... einerseits sollten wir beim Thema bleiben was ich aber für erschöpft halte. Andererseits fallen im Thread Anschuldigungen, die man durchaus mal behandeln müste, und die auch generellen Charakter haben wie z.B. "soll/kann man seinen Content zurückziehen". Dagegen spricht, das es offensichtlich alte Kamellen sind und wohl Aussage gegen Aussage steht und man als Aussenstehender das auch kaum nachvollziehen können wird.


    Ich habe als aktiver Linuxer viel mit Opensource zu tun und da ist es absolut undenkbar, das man sich auf so kindisches Nieveau herrab lässt, etwas "zurück zu ziehen" zumal das da wie auch bei DLS Kontent nicht mal geht und wenn es doch mal vorkommt, wird es eben von der Com innerhalb nullkommanix ersetzt. Ice und Conny reiten darauf rum und meinen damit drohen zu können - ich sag nur "macht doch", setzt um was ihr hier ankündigt und produziert nicht nur heiße Luft. Oder werdet vernünftig und lasst euren Kleinkrieg. Das selbe würde ich aber auch FSP sagen. Ihr vertraut alle 3 darauf, das ihr hier ein Publikum und damit eine Bühne für euer mieses Schauspiel habt, und daher meine ich, der Thread sollte geschlossen werden wie ich schon mal vorschlug. Und von Seiten der Moderation sollte zukünftig verhindert werden das ihr ne Bühne bekommt und jede Unsachlichkeit zwischen euch strickt und mit Sanktionen unterbinden. Das ist im Rahmen von Moderation duchaus möglich. Wenn ihr euch sachlich auseinander setzen wollt, so gibts dafür sicherlich Möglichkeiten aber das schaut dann bitte anders aus als hier!