[im Bau]S-Bahn Dresden

  • Zitat

    RINGZUG schrieb:
    [...] Wie lange brauchst du denn noch? 1 Jahr?:noidea:


    Keine Ahnung!
    Wird schon noch ein weilchen dauern.

  • So ich habe schon die Hälfte von einem zweiten Viedo fertig! Ich würde es ja auf Youtube hochladen, wenn da nicht ein (gewissermaßen) kleines Problem wäre:
    Die Fehlermeldung (s. Anhang)
    Die tritt jedesmal auf, nachdem ich auf veröffentlichen geklickt habe (so ca. nach 3-5%). Habe auch schon gelesen, dass das Problem bekannt sei. Aber so richtig schlau kann ich aus dem ganzen nicht werden. Kann mir jemand helfen? (Dann gibts auch wieder'n Video :sinister: )
    Und ich habe auch sämtliche Dateien geprüft, sind alle Fehlerfrei und lassen sich im WMP problemlos abspielen.
    (10min. vorher hab ich schon ein Video gemacht mit WLMM, das ging ohne probs)


    Bilder kommen auch gleich noch'n paar (als Entschädigung weil kein Video).

  • Na das sieht doch schön aus !! Hoffe dein 2. Video kommt dann doch noch.
    Aber bei dem Problem kann ich dir nicht helfen, da ich bei youtube immer nur videos anschaue, aber noch nie eins hochgeladen habe.
    Aber immer weiter so !!


    Gruß Heiko

  • Als geborener Dresdner bin ich echt mal gespannt auf dein video und irgendwann auch mal auf die map. :)
    Mal sehen ob ich etwas wieder erkenne. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • So sieht das ganze im Windows Live Movie Maker aus:


    Nur bricht der eben nach ner Weile die Veröffentlichung ab.


    Habs jetzt min. schon 8-10 mal versucht, immer das selbe Problem.


    Viele Grüße


    Paul

  • Hab mal wieder Bilder.


    Auf meiner Strecke fahren jetzt schon die neuen Loks :sinister: In echt fahren die erst ab Ende 2010/Anfang 2011.





    Ich werde auch gleich noch mal probieren ob ich den Windows Live Movie Maker inn Gang bekomme.

  • EDIT:
    Video wurde von mir gelöscht da in Deutschland verboten (Liedinhalte).


    Ich hoffe es gefällt euch. Ich habe übrigens Power Director von CyberLink verwendet, das funktioniert wenigstens.


    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Paul14 ()

  • So ich habe mal wieder was neues:


    1.: Ich baue nebenbei an den passenden Wagen für die S-Bahn
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ffvl-1.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ffvl-2.jpg


    2.: Der Streckenverlauf sieht jetzt folgendermaßen aus:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ffvl-3.jpg
    Das entspricht der Strecke Dresden Nidersedlitz - Dresden Hbf - Dresden Neustadt - 1 Meißen Triebischtal
    2 Dresden Flughafen


    Ich werde auch mal wieder ein Video machen.


    PS.: Ich habe jetzt TS2010 =D Ist schon ne super Sache!!! Geht viel schneller und einfacher.


    Viele Grüße


    Paul



    [at]
    Bilder zu Links reduziert wegen §2.15 Forenregeln.
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Das sieht schonmal alles sehr schön aus :) Respekt! :clap: :clap: :clap:


    Ich könnte Vorschlagen, den Führerstand (gescriptet) für den Dosto zu bauen :)
    Wenn ja, dann müsste ich wissen um welchen Steuerwagen es sich handelt.. RE160? 140?


    Nunja schönen Gruß aus Kassel!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich könnte Vorschlagen, den Führerstand (gescriptet) für den Dosto zu bauen
    Wenn ja, dann müsste ich wissen um welchen Steuerwagen es sich handelt.. RE160? 140?


    Einfach mal abwarten, soweit ists ja noch nicht. Eins nach dem andren :winking_face:


    @ Paul14:
    Ich hab technische Zeichnungen von ziemlich vielen DoStos (auch RE160),
    bei Bedarf einfach melden!

  • Guten Morgen!
    Also die Dostos sind RE160. Die genaue Bezeichnung ist DBpza 780 für en Mittelwagen und DBpbzfa 766 für den Steuerwagen. Den Steuerwagen habe ich noch nicht angefangen. Aber den baue ich auch ncht neu sondern dafür modifiziere ich einfach den Mittelwagen.
    @Ingo-Trainz
    Du kannst gerne den Führestand bauen. An gescriptete Sachen habe ich mich nämlich noch nicht herangewagt.
    Allerdings wäre für das Cab noch interessant, dass der Wagen ja im Nahverkehr eingesetzt wird. Also hat der zusätzliche Geräte z.B. für FIS (das muss nicht gescriptet werden^^ aber musst du wissen, kannst auch alles bis zum kleinsten Schalter scripten, wenn du willst). Und was mir bei den PTP Fahrzeugen aufgefallen ist: Die haben einen hesslichen Drehschalter für die Türsteuerung. Bei uns haben die 3 Knöpfe. Ich kann mich ja mal mit der DB in Verbindung setzten und mal nachfragen, ob die mir ein paar Bilder aus dem Führerstand schicken können.


    @Basti
    Die Zeichnungen würden mir sehr helfen. Vor allem wenn viele Maße dran stehen. Bis jetzt habe ich nämlich vereinzelte Teile nach gefühl gebaut. Aber für den Rest wären solche Zeichnungen sehr hilfreich.
    Kannst mir ja die Zeichnungen per mail schicken.


    Viele Grüße


    Paul
    Edit: Kann eine Textur auch 2084x256 Pixel haben???

    Einmal editiert, zuletzt von Paul14 ()

  • Siehst doch gut aus, wenigstens arbeitest du an deinen Projekten und zeigst uns noch den aktuellen Stand.


    Bei mir war es so, ich plante VRR nachzubauen (Wuppertal-Hagen) und ich habe die Strecke 3x neu gebaut und 3x stillgelegt.:sinister:


    Ich sage es dir, nach einiger Zeit wird die lust am bauen wieder vergehen, glaubs mir.


    Immerhin wünsche ich dir viel spass beim bauen!


    Mfg BR110-Fan

  • Hee, nicht schlecht !! :clap:


    Wenn du für TS2010 baust kann die Textur auch 2048x2048 haben. Kommt natürlich drauf an für welches Teil. Für ne Schrauben wärs ehh bissl viel .


    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von greenpine ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @Basti
    Die Zeichnungen würden mir sehr helfen. Vor allem wenn viele Maße dran stehen. Bis jetzt habe ich nämlich vereinzelte Teile nach gefühl gebaut. Aber für den Rest wären solche Zeichnungen sehr hilfreich.
    Kannst mir ja die Zeichnungen per mail schicken.


    Natürlich stehen Maße drin :) Kriegst E-Mail!


  • Also mit Scripts mein ich natürlich nicht so wie du denkst :winking_face:


    Ich dachte da etwa an Fahrschalter Bremsehebel Richtungswender usw

  • Zitat

    Ingo-Trainz schrieb:
    [...]
    Also mit Scripts mein ich natürlich nicht so wie du denkst :winking_face:


    Ich dachte da etwa an Fahrschalter Bremsehebel Richtungswender usw


    Das reicht ja auch (fast^^). Nur wenn du es hinbekommst, wäre auch eine Türsteuerung ganz gut. Bei mehr müsste man ja ne Anleitung dazugeben^^