[im Bau]S-Bahn Dresden

  • Kommando zurück! Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte in Paint.net noch die Komprimierung bei tga eingestellt. Nachdem ich den Haken davor rausgenommen habe geht es.
    Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.
    MfG

  • Hallo!
    Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse aber ich habe die Strecke neu angefangen. Es gibt jedoch größere Änderungen. So habe ich die Strecke jetzt mit TransDEM erstellt. Auch der Dosto nimmt Formen an: Die Textur habe ich entsprechend des nun offiziellen neuen Designs angepasst.


    Videoa lade ich auf meinem neuen YouTube Kanal hoch (trainzpaul13; Link in meinem Profil)


    MfG


    Paul

  • Hallo Paul,


    ich hab mir mal deine Videos angeschaut und finde das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Außerdem war es auch eine sehr gute Entschjeidung mit Transdem zu arbeiten. Hat man sich doch ein ganzes Stück Arbeit erspart.
    Also nur weiter so !!


    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von greenpine ()

  • Hallo!


    Ich habe wieder mal ein Bild von meinem DoSto.


    Allerdings habe ich das Problem mit den Texturen in gmax/Trainz noch nicht in den Griff bekommen. Deswegen suche ich jetzt jemanden, der sich damit auskennt und der das evtl in Ordnung bringen könnte. Damit der Wagen auch mal fertig wird :grinning_squinting_face:
    Ich würde demjenigen die gmax Datei und die Texturdateien per Mail o. ä. zuschicken sobald ich das Mesh fertig habe, was demnächst soweit ist. Wenn ich das fertig texturierte Objekt dann wieder bekommen habe erstelle ich die letzten Feinheiten, wie z.B. das Trainz-Objekt. Der freundliche Helfer wird selbsverständlich im fertigen Trainz-Objekt mit seinem Namen einen Platz finden :-). Danach werde ich vermutlich erstmal eine Beta hier im TD hochladen und das (hoffentlich) reichliche Feedback noch für kleine Verbesserungen nutzen. Der endgültig fertige Wagen kommt dann sowohl auf die DLS und hier ins TD.
    Lange Rede kurzer Sinn: erstmal muss er fertig werden!


    MfG

  • Du bist cool drauf oder?
    Auf jedenfall muss ich sagen sieht tool aus!
    Großes Lob!


    MSFG


    Jeremy

  • Das alles sieht so bombig aus! Man, das glaub ich nich! Respekt^^

  • Wow dein Dosto sieht wirklich klasse aus!
    wird das auch ne Cabview haben?

  • Danke für euer Lob!

    Zitat von Haxti

    wird das auch ne Cabview haben?


    Ich sag jetzt einfach mal ja aber so weit bin ich noch nicht.
    Die Beta wird wohl erstmal noch keins haben. Hauptsache das Außenmesh ist fertig.


    Danke auch an trainzfan der sich bereit erklärt hat, mir bei den Texturen zu helfen!


    MfG


    PS: weitere Bilder kommen, sobald es wieder was zu sehen gibt. (Hoffentlich dann aus Trainz :-D)

  • Mein respekt der Wagen sieht einfach Hammer aus :) freue mich schon auf die ersten Bilder wenn er auf die Strecke losgelassen wird :grinning_squinting_face:

  • Hi!


    Da sich trainzfan gerade mit dem Wagen beschäftigt, habe ich mich wieder mal mit der Strecke beschäftigt. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich die mit TranzDEM neu angefangen habe. Hier nun erste Bilder.


    Bild1: Bstg Dresden-Dobritz
    Bild2: Bstg Dresden-Niedersedlitz
    Bild3: Bstg Dresden-Reick
    Bild4: Bstg Dresden-Zschachwitz
    Bild5: Bstg Heidenau Süd
    Bild6: Bahnhof Heidenau (noch keine Vollständige Gleisanlage)
    Bild7: Bahnhof Heidenau (andere Perspektive)

  • Wirst du auch Content verwenden, welcher nicht auf der DLS ist ... ?

  • Hi!
    Ob ich Content verwenden werde, der nicht auf der DLS ist weiss ich noch nicht genau. Wenn das Oberleitungssystem von http://www.ot2007.de nicht noch auf die DLS wandert, dann bin ich wohl "gezwungen" Content zu verwenden, der nicht auf der DLS ist. Ansonsten bemühe ich mich, nur Build-In oder DLS-Content zu verwenden.


    Inzwischen habe ich den Gleisverlauf zwischen Dresden-Niedersedlitz und Dresden-Hauptbahnhof halbwegs wieder fertig. Aber da fehlen natürlich noch dutzende Dinge (Signale, Oberleitung,...).


    MfG

  • Hi Leute!
    Mittlerweile ist der Gleisverlauf von Dresden Hauptbahnhof bis Stadt Wehlen fertig.
    Sämtliche Stationen auf diesem Streckenabschnitt habe ich mit AJS-Invisible Stations erstellt.
    Es ist noch keine Vegetation, Signaltechnik, Oberleitung oder sonstige Dekoration vorhanden. Lediglich Gleisverlauf und Gelände sind auf o. g. Abschnitt fertig.
    Demnächst werde ich ein Video hochladen, auf dem der bis dahin fertige Gleisverlauf zu sehen sein wird.


    MfG

  • Das überzeugende für mich an diesem Projekt ist die Ausdauer und der Ehrgeiz, mit dem es nun ja schon seit langer Zeit vorangetrieben wird, einschließlich eines Neuanfangs. Respekt - und weiterhin viel Erfolg!

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hallo Paul,


    ich würde mich freuen, wenn ich eines Tages auch virtuell mit der S-Bahn Dresden fahren könnte. Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg bei der Realisierung deines Projekts, denn der schwierigste Teil (den Bau der Scenery) steht ja noch bevor.


    Ach, wo du die Gleispläne der Bahnhöfe herbekommst weißt du, oder?


    Viele Grüße

  • Danke für euer Lob!
    @HS-64b: Die Gleispläne für Bahnhöfe habe ich nur "indirekt" als Luftbilder von Sachsenatlas.
    Die Luftbilder sind ziemlich aktuell und, im Vergleich zu Google Earth, sehr hochauflösend. Das wird auch für die Scenerygestaltung nützlich sein.
    Aber wenn du exakte Gleispläne hast/weißt wo ich die herbekomme, bin ich dir natürlich sehr dankbar, wenn du die Information mit mir teilst :)


    MFG