[im Bau]S-Bahn Dresden

  • Häää??? Bei mir kam davon nichts an?! Egal, dann versuch ich es eben bei dir...

  • Hab ne Frage:Im ersten Video ist ein Doppelstockwagen zu sehen?(Ich meine die Neuen Destos)Sind die aus PTP Addon 8?
    Viel dank im Vorraus

  • Lies dir erst mal den Ganzen Thread durch, dann weißt du's, ich habe danach nähmlich auch gefragt und die Antwort befindet sich auf Seite 1.

  • woher hast du die schienen?


    [at]Hallo, Bitte, danke ....


    Achte bitte etwas auf die allgemein üblichen Umgangsformen. Wir sind mitnichten Nietenzähler, trotzdem wäre aber überdies auch ein bischen Groß-und Kleinschreibung schön. :winking_face: Danke für zukünftige Beachtung. [/at]


    Weiterhin viel Spaß im und mit dem TrainzDepot, RE18.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Ich glaub, das sind die Schienen von MCQ ...
    Wenns die sind, kannst du sie (bzw. die Berliner U7) hier herunterladen!

  • Ich habe auch mal wieder was neues:
    Den Doppelstockwagen habe ich seit einiger Zeit neu angefangen, da der alte einfach zu viele Polys und Anzeigefehler in Trainz hatte. Bis jetzt ist das Untergeschoss bis auf vollständige Texturen fertig. In den Beiden Mittelgeschossen fehlen noch diverse Details und das Obergeschoss erkennt man lediglich am vorhandenen und texturierten Fußboden :)


    Im Anhang seht ihr ein Bild vom Untergeschoss. Es das 2. Klasse Abteil zwischen den beiden Fahrradabteilen zu sehen.


    An der Strecke habe ich erstmal nicht weitergebaut, da ich erstmal überlegen muss, wie ich einen Fehlre in der Gleisverlegung in Dresden Neustadt beheben kann.


    MfG
    Paul

  • Hi!


    Wunderbar dass es hier wieder weiter geht! Als Dresdener freue ich mich natürlich besonders auf die Strecke, aber noch mehr auf die tollen Doppelstockwagen. Viel Spass beim Weiterbauen!


    ttrainz

  • So der Wagen nimmt Gestalt an. Ich hoffe ich komme nicht über 5500 Polygone.
    Die Strecke erhält nach und nach eigene Bahnsteige, d. h. die PTP Bahnsteige verschwinden so langsam. :)


    MfG

  • Na nicht weiter als vorher. Ich will jetzt in den Weihnachtsferien erstmal den DoSto fertig bringen und mich dann wieder der Strecke widmen. Und damit ich auch ordentliche Bilder von der Strecke machen kann brauche ich eben erstmal den Wagen.


    MfG

  • Ich habe ein großes Problem:
    beim Einbinden des Wagens in Trainz erscheint eine Fehlermeldung (s. Anhang).
    Die Datei ist aber vorhanden und funktioniert auch in gmax.


    Bitte um Hilfe, damit der Wagen fertig werden kann :)


    PS: Sorry für Doppelpost

  • Es scheint so als häätest du im Skript/ Config der Texture einen Fehler, "Texturemain1" würde ich mal kontrollieren, da scheint was falsch zusein, weil die .txt datei schon merkwürdig heißt:-)


    Oder es liegt an der Konvertierung der .tga dateinen,( Hast du sie mit dem PEV tool gespeichert??

  • @Paul14 warum versuchst du es nicht mal mit der PTP strecke Dresden-Nürnberg wenn du mal nach Saturn oder Media-Markt gehst da kriegst du das Addon für Ungefähr 20Mäuse oder €

  • Zitat

    v100 079 schrieb:
    @Paul14 warum versuchst du es nicht mal mit der PTP strecke Dresden-Nürnberg wenn du mal nach Saturn oder Media-Markt gehst da kriegst du das Addon für Ungefähr 20Mäuse oder €


    Ich weiß ja nicht was bei dir S-Bahn Dresden ist oder ob du das AddOn hast, jednfalls habe ich das Addon und muss sagen, es ist

    Zitat

    der größte M*st


    Ach und um dir zu zeigen wie groß das Dresdner S-Bahn Netz ist, schau dir mal die Seite dazu auf Wikipedia an (Liniennetzplan). Da siehst du, dass es nicht nur 1 Linie gibt und die Gleise auch nach dem Hbf nicht aufhören.


    MfG


    Edit:
    Ich weiß ja nicht ob jeder mal eben 25,-€ für PTP2 übrig hat. Ich jedenfalls baue meine Strecke weiter und hoffe, dass sie irgendwann fertig wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul14 ()

  • @Paul14
    So wie ich es aus deinem Anhang ersehe, kann die maintexture1.tga nicht geladen werden,da ja auch kein texture.txt vorhanden ist und für die
    maintexture.texture.txt ist keine .tga Datei dabei.


    Gruß
    Detlef