Mixed TS 2010 - DLS Upload Diskussion

  • Hallo,
    ich lese in sehr vielen Forenbeiträgen, dass Leute immer von Trainz oder TS 2010 reden und mit diesem spielen. Mein Problem ist ich konnte diesen jedoch nicht finden. Z.B. bei Amazon gibt es nur Trainz 2010. Ich würde gerne wissen ob das der selbe ist oder wo es Trainz 2010 zu kaufen gibt?


    Würde mich über antworten freuen. Danke

  • Danke für die schnelle antwort. Ich werde dannwohl noch warten. :clap:

  • Edit: da war der Basti schneller :face_with_tongue:


    Also, mit "Trainz" ist immer der Eisenbahnsimulator allgemein gemeint, da es einige Versionen gibt. Die meisten hier sind die Versionen von '04-'07 und die nennen sich TRS - Trainz Railroad Simulator. Ab der 2009er Version heisst es nur noch TS Trainz Simulator 2009, 2010.


    Wenn du die neueste 2010er Version kaufen möchtest kannst du das (wenn du im Besitz von DSL bist) hier tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Ahoi


    Halycon Media wird, voraussichtlich im ersten oder zweiten Quatal 2010, nachdem TrainzKoop die Localisierung abgeschlossen hat, die TS2010-DVD-Version in die Läden des deutschsprachigen Handelsraum bringen.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Ihr Trainzer,
    ich hätte da mal eine Frage am Rande. Wenn bei Halycon Media im 1 o. 2. Quartal die Deutsche Version rauskommt, könnte es sein ob Auran genau wie bei TS 2009 einen Patch herraus bringt
    wo man den TS 2010 auch auf Deutsch umstellen kann. Vieleicht weiß ja jemand etwas dazu.


    Grüße Frank

  • Ahoi


    frauke42
    Sorry, kapiere ich nicht.
    Wenn Du dann im deutschsprachigen Raum TS2010 erwirbst, kannst Du sicher dieses Programm auch auf deutsch einstellen.


    Alles andere wird dann, um die Version weltweit auf den gleichen Stand zu bringen, sicherlich über ein SP geregelt, wenn Auran dies als Ziel hat.



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar,
    recht herzlichen Dank für die Info. Aber ich hab den TS 2010 schon und daher meine Frage.
    Na da will ich mal abwarten. An sonsten muß ich eben erst mal mit der Englischen Version
    klar kommen. Das meiste kann ich mir ja auch schon selber Denken wie es funktioniert und wenn nicht gibt es
    ja auch noch Übersetzer. Wenn Auran nicht übersetzen will dann überrede ich halt unseren Verein,
    wenn es den sein muß, das er sich die Deutsche Version kauft. Aber nochmals Danke


    Grüße Frank

  • Ahoi


    Zitat

    frauke42 schrieb:
    ...Aber ich hab den TS 2010 schon...


    Ja, Geduld ist eben eine Tugend.
    Sorry, ist ein Spass.


    Nur zum Verständnis...
    Wie ich schon geschrieben habe, TrainzKoop localisiert TS2010 für Auran.
    Der Hersteller muss nach Fertigstellung und Ablieferung, unsere Localisierungs-Arbeiten dann in den Simulator einbinden.
    Es bleibt auch danach eine internationale und keine rein deutsche Version.


    Ich denke aber, wie auch die bisherigen Erfahrungen vermuten lassen, dass Auran dann, zu gegebener Zeit, ein SP zur Verfügung stellen wird.



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar,
    Ja das denke ich auch, und wie schon gesagt ich komme ja damit zurecht und es läuft
    auch sehr gut, besser als der TS 2009. In Geduld habe ich, wir uns schon geübt.


    Grüße Frank:h)

    Einmal editiert, zuletzt von frauke42 ()

  • Ahoi


    Noch eine Info zu TS2010...
    Halycon Media hat sich entschlossen, nach Absprache mit Auran, eine Upgrade-Aktion von TS2009 auf TS2010, direkt nach erscheinen im deutschsprachigen Handelsraum, zu starten.


    Preis-Vorteils-Upgrade-Berechtigt ist jeder, der die Halycon-TS2009-DVD-Version besitzt.


    Beispiele dafür, jetzt noch TS2009 zu nutzen...
    Jeder kann jetzt schon, mit Hilfe des TS2009, seine Objekte aus Vorgänger-Versionen, auf TS2010 vorbereiten und Fehlerbereinigen.


    Das Mehr an Content in TS2009, kann völlig unproblematisch in TS2010 übernommen werden.


    Der Zwischenschritt über TS2009 zu TS2010, unterstützt auch Auran um Trainz für uns weiter zu entwickeln.



    Gruß
    Edgar

  • Das ist doch ein fairer Zug von Halycon und Auran. Wer ungeduldig ist, kann sich schon mit dem TS2009 einüben und später auf TS2010 upgraden.

  • Hallo,
    ich habe mich ja schon so gut wie es ging über TS2010 informiert, aber ich erkenne da nicht wirklich den Sprung. Neue Strecken Ok...aber das reizt mich nicht so sehr, auf ausländische Bahnen rumzufahren...lohnt es sich trotzdem noch für mich?

  • Ahoi


    @gyros2
    Darauf kann man nur subjektiv antworten.
    Würde sich der Mensch gegen die Neuerungen stellen, würden wir wohl alle noch mit 'der Keule durch den Wald rennen'.


    TS2010 ist in der Tat ein Schritt nach vorne.
    Ich denke, Deine 'so gut wie es ging'-Infos sind noch nicht so richtig vollständig. Sorry, das ist wirklich nicht böse oder angriffig gemeint.


    Zum nachdenken...
    Sicher, der mitgelieferte Start-Content ist wichtig.
    Aber viel und grundlegend wichtiger ist doch die Plattform für den Content - gemeint ist natürlich Trainz selbst. Jeder Trainzer stellt sich doch im laufe der Zeit, den jeweiligen Content selbst zusammen, den er denkt zu benötigen, um kurzweilig trainzen zu können. Wenn dann mal etwas fehlt, nutzt man die Möglichkeit, selbst Conzent zu erstellen/bauen.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    Zitat

    Basti schrieb:
    Vielleicht kommt für die deutsche Ausgabe ja noch ein wenig lokaler Content hinzu...


    Gute Idee.


    Jedoch...
    Woher nehmen?


    Ausweg...
    Wir haben die DLS - oder andere Asset-Herunterlade-Plattformen.


    Also...
    Schafft all Eure tollen, fertigen (und fehlerfreien - TS2009 und TS2010 hilft dabei enorm) Objekte dahin.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    [OT]


    Zitat

    Basti schrieb:
    Wo wir wieder beim Thema DLS-Lizenz wären...


    Ich weiß, man Quotet sich nicht selbst.
    Aber in diesem Fall...
    Hast Du es wirklich übersehen?

    Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    ...oder andere Asset-Herunterlade-Plattformen...


    [/OT]



    Gruß
    Edgar