Portale! Wie geht das ?

  • Hi @ all,


    mein Problem ist , das aus meinen Portalen nur leere Züge rauskommen!
    Wie kann man das ändern, ohne dass man den Zug durch eine Industrie jagen muss?
    Muss man sich dafür ein Tool oder eine Rule herunterladen, da in den Portaleinstellung leider auch nix zu finden ist ?:cry ?
    Weiß da jemand von euch rat ?




    lg floh


    [at]Mal Korrektur gelesen... sieht doch so viel besser aus, oder?
    Das schaffst du auch! :-)[/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hallo,


    Welche Portale hast Du in deiner Anlage?
    In Trs2007 sind Portale dabei die man nach belieben einstellen kan.
    Leider habe ich die Kuid jetzt nicht zur hand! Aber diese weiss vielleicht jemand ! :angel:

  • Moin,


    [at]Ich gebe zu, daß die Threadschließung eine Überreaktion war, ein Hinweis, gerade auch an einen "Neuen", hätte genügt, dafür möchte ich mich auch entschuldigen wollen.


    Was den Grund des Anstoßes anbelangt, bin ich aber nach wie vor der Meinung, daß jeder, der in einem öffentlichen Forum schreibt, ob nun in einem Trainz- Forum oder einem Anderen, sich anstrengen sollte, so gut und richtig zu schreiben, wie er kann.
    Wenn aber ein ganzer Beitrag ohne Groß- und Kleinschreibung gepostet wird, hat das nichts mit dem Alter und/oder eventuellen Rechtschreibschwächen zu tun, sondern ist nur eine Bequemlichkeit oder Angewohnheit aus dem Chat.


    An dieser Stelle würde ich darum bitten, in diesem Thread zurück zum Topic zu kommen.[/at]


    [at=Basti]Und ich hab mal aufgeräumt und den ersten Post mal überarbeitet...
    Wirkt doch direkt ganz anders, oder? :winking_face:
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hi @ All !


    1. Den Hinweiß werde ich mir zu herzen nehmen , da "ICH" selber sagen muss : "ok blööd geschrieben ! ".
    (hat nix mit LSR zu tun )


    2. Sorry wenn ich Euch mit meiner "FAULHEIT" in irgend´ner weiße überfordert haben sollte oder gar gegen Forumregeln verstoßen habe , ist dies nicht mit Absicht geschehen!


    Da das Thema für mich jetzt geklärt ist und hoffe für Euch auch , würde ich gern den Thread weiterführen .
    (danke für den Tipp und das Wiedereröffnen des Threads ! )
    Gibt es die Möglichkeit einen voll beladenen Zug in einem Portal zu generieren ?



    lg floh

  • Danke Don & Team.
    @floh8685
    Es tut mir leid, keine genaueren Angaben machen zu können aber ich meine mal (vor ca. 1 jahr) ein Script auf einer spanischen oder amerikanischen Site gesehen zu haben, das speziell Portale mit Funktionen aufwertet. Da war auch eine Ladefunktion und Zeitsteuerungen für Portale bei, wenn ich mich recht entsinne.
    Leider finde ich das Script nicht mehr wieder. Vielleicht findest du es aber so, oder ein anderer Leser kennt es.
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • (Schön und gut, aber hier ist die Rede von Trainz 2009.)
    (In Trainz 2009 geht das alles anscheinend anders, sonst hätte floh das selber herausgefunden.)


    ( proconfaust: Lese dir lieber mal öfter den Thread durch und lasse dir Zeit :winking_face: )


    Gruß JOO


    EDIT: Tut mir leid, aber da weiter oben im Forum der Threadstarter was anderes gesagt hat, war ich irritiert.
    Ich nehme meine Meinung natürlich zurück

    Einmal editiert, zuletzt von JOO200 ()

  • Zitat

    JOO200 schrieb:
    Schön und gut, aber hier ist die Rede von Trainz 2009.
    In Trainz 2009 geht das alles anscheinend anders, sonst hätte floh das selber herausgefunden.


    proconfaust: Lese dir lieber mal öfter den Thread durch und lasse dir Zeit :winking_face:


    Gruß JOO



    Schoen, dass hier sich auch die ganz Schlauen tummeln.


    In TS2009 ist das Ganze exakt das gleiche nur die Farbe der Menues sieht anders aus.


    Mick!


    P.S.: Wenn Du Dich jetzt fragst warum der poese Pursche solchen Schapernack schreibt, ueberleg Dir mal wie Deine Antwort auf jemanden wirkt, der helfen wollte und exakt die richtige Loesung angeboten hat...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • OT
    Ich verweise nur mal auf die Beiträge in den anderen Thread, wo schon darüber geschrieben/gestritten wurde.
    OT Ende


    Gruß
    Detlef

  • Und das hier? Das Programm mit dem ich diesen Screenshot gemacht habe meldet sich bei mir mit TS2009/Build40088:


    Edit: und auch in TS2010 werden die Portale gleich eingestellt (siehe 2. Screen)

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • [ot]Nur ein Tipp an Rande: bevor du dort 100 Wagen aufführst, ändere doch die Anzahl der Wägen ;)[/ot]
    Gruß JOO


    PS: Habe den vorherigen Eintrag geändert

  • Hi Trainzers,


    Problem erkannt , Gefahr gebannt . (Dank der tollen Screenshoots)
    Mein Fehler lag darin das ich die Beamfunktion übersehen habe.

    :clap: Also nochmals danke für die schnelle Hilfe. :clap:
    Ihr seit echt Mordskerle:P


    thx floh



    Ps: trotz der Startschwierigkeiten