Euromodeller Assets on the DLS

  • Für die Modelleisenbahner..

    For the Model Railway modellers..




    EMM MR 201 Baseboard Support Cupboard Walnut <KUID:166065:116198>

    EMM MR 202 Baseboard Support Cupboard Walnut <KUID:166065:116199>

    EMM MR 203 Baseboard Support Cupboard Walnut <KUID:166065:116200>

    EMM MR 204 Baseboard Support Cupboard Walnut <KUID:166065:116201>

    EMM MR 205 Freestanding Cupboard Walnut <KUID:166065:116202>

    EMM MR 206 Freestanding Cupboard Walnut <KUID:166065:116203>

    EMM MR 207 Freestanding Cupboard Walnut <KUID:166065:116204>

    EMM MR 208 Freestanding Cupboard Walnut <KUID:166065:116205>



    EMM MR 209 Bookcase Walnut <KUID:166065:116215>

    EMM MR 210 Bookcase Walnut <KUID:166065:116216>

    EMM MR 211 Bookcase Walnut <KUID:166065:116217>

    EMM MR 212 Bookcase Walnut <KUID:166065:116218>

    EMM MR 213 Chair Walnut <KUID:166065:116219>

    EMM MR 214 Shelves Walnut No Shadow <KUID:166065:116220>

    EMM MR 215 Table Walnut <KUID:166065:116221>

    EMM MR 216 Door Left Hinged, Wood Panel, No Shadow <KUID:166065:116222>

    EMM MR 217 Door Right Hinged, Wood Panel, No Shadow <KUID:166065:116223>



    EMM MR 218 Fascia Spline 218, 10x60, Walnut <KUID:166065:116224>

    EMM MR 219 Baseboard Edging Walnut <KUID:166065:116225>


    These are on the DLS and in CM for build 4.6


    Cheers,

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • OT:

    Ich hätte gern ein Regal in "Buche", einen Esstisch in "Eiche" und eine Schrankwand in "Rüster". Momentan habe ich alles nur in "Spanplatte".... :winking_face:



    (I would like a shelf in "beech", a dining table in "oak" and a wall unit in "Rüster". At the moment I only have everything in "chipboard". Graham, it's just a joke))

  • Moin!

    Heute habe ich für euch.......

    Weitere Updates und Reskins von Gerds originalen V36-Dieselloks.

    Today I have for you.......

    More updates and reskins of Gerd's original V36 Diesel locos.




    EMT DRG V36 255 (WR 360 C12) Diesel Loco, Green <KUID:166065:116430>

    EMT DRG V36 029 Diesel Loco <KUID:166065:116427>

    EMT OeBB 2065.02 Diesel Loco, Green <KUID:166065:116438>

    EMT OeBB 2065.01 Diesel Loco <KUID:166065:116439>


    Neue Abhängigkeiten für diese Loks

    New dependencies for these locos

    EMT DRG V36 255 Cab Interior <KUID:166065:116431>

    EMT DR V36 029 Cab Interior, Grey <KUID:166065:116428>

    Alle V36 sind jetzt auf dem DLS und in CM für Build 3.7 aufwärts.

    All V36 are now on the DLS and in CM for build 3.7 upwards.


    Updates to previous assets

    EMT Werkslok 20 Cab interior <KUID2:166065:116307:1> (correct body colour when usung camera 1)

    EMT V20 Engine <KUID2:166065:116299:1> (faster acceleration in AI mode)


    Cheers,

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.


  • EMT Flirt 1 Signal Library.cdp


    Die neue Version von TRS22 hat eines der Skripte beschädigt, die in einigen der EMT Stadler Flirt-Modelle verwendet werden (ungarische und polnische Version). Das aktualisierte Skript-Asset wurde an das DLS gesendet. Ich habe das CDP für Sie beigefügt, damit Sie weitermachen können. Ich möchte Mitglied Mamahe vom PTS/HOTT-Team für die Aktualisierung des Skripts danken, um diese alten Züge am Leben zu erhalten!


    Es tut mir leid, dass ich aufgrund meiner kürzlichen Verletzung nicht bei Trainz aktiv war, aber ich werde bald wieder aktiv sein wie möglich.


    The new release of TRS22 has broken one of the scripts used in some of the EMT Stadler Flirt models, (Hungarian and Polish versions)

    The updated script asset has been sent to the DLS, I have attached the CDP for you to keep you going.
    I would like to thank member Mamahe of the PTS/HOTT team for updating the script to keep these old trains alive!


    I am sorry that I have not been active in Trainz due to my recent injury, but I will be active again as soon as possible.


    stay safe,

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Ich habe die Signal-Zeichen von Loicrrr heruntergeladen, kann sie aber nicht bewegen oder drehen. Folgende Meldung erscheint: "Object is attached to a fixed-position object". Kann mir jemand erklären, wie die zu verwenden sind? Vielen Dank!

  • Wollen Sie die Originale von Loic verwenden oder verwenden Sie meine aktualisierten und reparierten Versionen?


    Are you tying to use Loic's oroginals or are you using my updated and repaired versions?

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Darjeeling Himalayan Railway update




    Special content for my DHR route update.

    Build 4.5, TANE


    DHR2 Mesh Library 1, Roads on Sloping Embankments <KUID:166065:100360>
    DHR2 Mesh Library 2, Roads on Stone Walls <KUID:166065:100024>

    DHR2 Road 1 on Wall 01 <KUID:166065:100541>
    DHR2 Road 1 on Wall 02 <KUID:166065:100476>
    DHR2 Road 1 on Wall 03 <KUID:166065:100478>
    DHR2 Road 1 on Wall 04 <KUID:166065:100522>
    DHR2 Road 1 on Wall 05 <KUID:166065:100480>
    DHR2 Road 1 on Wall 06 <KUID:166065:100481>
    DHR2 Road 1 on Wall 07 <KUID:166065:100510>
    DHR2 Road 1 on Wall 08 <KUID:166065:100512>
    DHR2 Road 1 on Wall 08 end <KUID:166065:100529>
    DHR2 Road 1 on Wall 09 <KUID:166065:100519>
    DHR2 Road 1 on Wall 10 <KUID:166065:100539>
    DHR2 Road 1 on Wall 11 <KUID:166065:100574>
    DHR2 Road 1 on Wall 12 <KUID:166065:100583>
    DHR2 Road 1 on Wall 13 <KUID:166065:100587>
    DHR2 Road 1 on Wall 13 to Slope Adaptor 1 <KUID:166065:100439>
    DHR2 Road 1 on Wall 13 to Slope Adaptor 2 <KUID:166065:100569>
    DHR2 Road 1 on Wall 14 <KUID:166065:100605>
    DHR2 Road 1 on Wall 15 <KUID:166065:100612>
    DHR2 Road 1 on Wall 16 <KUID:166065:100613>
    DHR2 Road 1 on Wall 17 <KUID:166065:100892>
    DHR2 Road 1 on Wall Adaptor 1 <KUID:166065:100582>
    DHR2 Road 1 on Wall Adaptor 2 <KUID:166065:100615>
    DHR2 Road 1 on Wall Adaptor 3 <KUID:166065:100578>
    DHR2 Road 1 on Wall Adaptor 4 <KUID:166065:100580>
    DHR2 Road 1 on Wall to Slope Adaptor 2 <KUID:166065:100543>
    DHR2 Road 1 on Wall to Slope Adaptor 3 <KUID:166065:100485>
    DHR2 Road 1 on Wall to Slope Adaptor 4 <KUID:166065:100484>
    DHR2 Road 1 on Wall to Slope Adaptor 5 <KUID:166065:100501>
    DHR2 Road 1 to Road 2 Adaptor on Wall 02 <KUID:166065:100533>
    DHR2 Road 2 on Wall 01 <KUID:166065:100520>
    DHR2 Road 2 on Wall 02 <KUID:166065:100528>


    DHR2 Grass Slope No Road <KUID:166065:101234>
    DHR2 Ground Filler Spline Angled <KUID:166065:100447>
    DHR2 Road 1 on Culvert 4 <KUID:166065:100461>
    DHR2 Road 1 on Slope 01 <KUID:166065:100441>
    DHR2 Road 1 on Slope 02 <KUID:166065:100443>
    DHR2 Road 1 on Slope 03 <KUID:166065:100444>
    DHR2 Road 1 on Slope 04 <KUID:166065:100487>
    DHR2 Road 1 on Slope 05 <KUID:166065:100488>
    DHR2 Road 1 on Slope 06 <KUID:166065:100489>
    DHR2 Road 1 on Slope 07 <KUID:166065:100494>
    DHR2 Road 1 on Slope 07 End <KUID:166065:100521>
    DHR2 Road 1 on Slope 07 Start 1 <KUID:166065:100523>
    DHR2 Road 1 on Slope 08 <KUID:166065:100502>
    DHR2 Road 1 on Slope 08 Start <KUID:166065:100524>
    DHR2 Road 1 on Slope 09 <KUID:166065:100503>
    DHR2 Road 1 on Slope 10 <KUID:166065:100504>
    DHR2 Road 1 on Slope 11 <KUID:166065:100526>
    DHR2 Road 1 on Slope 12 <KUID:166065:100552>
    DHR2 Road 1 on Slope 13 <KUID:166065:100542>
    DHR2 Road 1 on Slope 13 adaptor to Slope 14/15 <KUID:166065:100601>
    DHR2 Road 1 on Slope 14 <KUID:166065:100544>
    DHR2 Road 1 on Slope 15 <KUID:166065:100553>
    DHR2 Road 1 on Slope 16 <KUID:166065:100576>
    DHR2 Road 1 on Slope 17 <KUID:166065:100585>
    DHR2 Road 1 to Road 2 Adaptor on Slope 01 <KUID:166065:100517>
    DHR2 Road 2 on Slope 01 <KUID:166065:100515>
    DHR2 Road 2 on Slope 02 <KUID:166065:100527>
    DHR2 Road 2 on Slope 03 <KUID:166065:100600>
    DHR2 Road 2 to Road 1 Adaptor on Slope 01 <KUID:166065:100518>


    Cheers,

    Graham

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  • Euromodeller

    well done,

    :dbdg: thausend thumbs and thanks

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Ich habe die Signal-Zeichen von Loicrrr heruntergeladen, kann sie aber nicht bewegen oder drehen. Folgende Meldung erscheint: "Object is attached to a fixed-position object". Kann mir jemand erklären, wie die zu verwenden sind? Vielen Dank!

    Ich weiß nicht, warum das passiert, sie sollten an nichts befestigt werden.

    Sie sollten in der Lage sein, sie mit der gleichen Methode zu bewegen, wie Sie ein Gebäude bewegen.

    Wenn noch jemand dieses Problem hat, informieren Sie mich bitte. Graham


    I don't know why this is happening, they should not attach to anything.
    You should be able to move them using the same method that you move a building.
    If anybody else has this problem, please inform me.

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

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  • Moin!

    Heute habe ich für euch.......

    Die Assets für die DHR-Mesh-Bibliotheken 3 und 4.

    Today I have for you.......

    The assets for DHR Mesh Libraries 3 and 4.






    DHR2 Concrete Revetment 2 <KUID:166065:100559>

    DHR2 Concrete Revetment 2 End <KUID:166065:100565>

    DHR2 Concrete Revetment 2 Start <KUID:166065:100562>

    DHR2 Concrete Revetment Spline 1 <KUID:166065:100445>

    DHR2 Concrete Road Barrier 1 Small Gap <KUID:166065:100451>

    DHR2 Concrete Wall Deep, One Step. <KUID:166065:100455>

    DHR2 Road 1 Chunbhati Bridge <KUID:166065:100462>

    DHR2 Road 1 on Concrete Bridge 1 <KUID:166065:100535>

    DHR2 Road 1 on Concrete Culvert 1 <KUID:166065:100456>

    DHR2 Road 1 on Concrete Culvert 1 Wide <KUID:166065:100563>

    DHR2 Road 1 on Concrete Culvert 2 <KUID:166065:100457>

    DHR2 Road 1 on Concrete Culvert 3 <KUID:166065:100459>

    DHR2 Road 1 on Concrete Revetment 1 <KUID:166065:100568>

    DHR2 Road 1 on Concrete Revetment 1, End <KUID:166065:100555>

    DHR2 Road 1 on Concrete Revetment 1, Start <KUID:166065:100554>

    DHR2 Road 1 to Road 2 Adaptor on Conc. Revetment 1 <KUID:166065:100606>

    DHR2 Road 2 on Concrete Culvert 1 <KUID:166065:100561>

    DHR2 Road 2 on Concrete Culvert 2 <KUID:166065:100458>

    DHR2 Road 2 on Concrete Culvert 3 <KUID:166065:100460>

    DHR2 Road 2 on Concrete Revetment 01 <KUID:166065:100608>

    DHR2 Road 2 to Road 1 Adaptor on Conc. Revetment 1 <KUID:166065:100610>

    DHR2 Road Barrier Wall End <KUID:166065:100499>

    DHR2 Road Barrier Wall Start <KUID:166065:100497>


    DHR2 Road 2 <KUID:166065:100463>

    DHR2 Road 3 <KUID:166065:100468>

    DHR2 Road Adaptor Narrow 1 to Narrow 2 <KUID:166065:100473>

    DHR2 Road Adaptor Narrow 2 to Narrow 1 <KUID:166065:100474>

    DHR2 Road Narrow 1 <KUID:166065:100472>

    DHR2 Road Narrow 2 <KUID:166065:100570>

    DHR2 Road Narrow 3 <KUID:166065:100475>

    DHR2 Road Wide 1 <KUID:166065:100465>

    DHR2 Road Wide 2 <KUID:166065:100469>

    DHR2 Road Wide 3 <KUID:166065:100471>

    DHR2 Wall Drystone Dark <KUID:166065:100452>

    DHR2 Wall Rough 1 Darkstone <KUID:166065:100446>

    DHR2 Wall Rough 2 Darkstone <KUID:166065:100448>


    Cheers,

    Graham

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  • Snip.. Your latest roads seem to be just what I have been looking for recently for my Gotthard route. And they work in TANE :thumbs_up:

    Ich werde einige machen, die europäischer sein werden, grauer Beton, grauer Stein usw.

    Sollte diese Woche fertig sein.


    I will be making some that will be more European, grey concrete, grey stone etc.

    Should be ready this week.

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  • Moin!


    Heute habe ich für euch.......(TM)

    Today I have for you.......


    Mehr Assets für das DHR, aber Sie könnten sie auf Ihren eigenen Karten verwenden.

    More assets for the DHR, but you might find a use for them on your own maps.



    DHR2 Bamboo 2m <KUID:166065:116699>

    DHR2 Bamboo 3m <KUID:166065:116700>

    DHR2 Bamboo 4m <KUID:166065:116701>

    DHR2 Bamboo 5m <KUID:166065:116702>

    DHR2 Bamboo 7m <KUID:166065:116703>

    DHR2 Bamboo 8m <KUID:166065:116704>

    DHR2 Bamboo Spline <KUID:166065:116696>

    DHR2 Bamboo Spline Tall <KUID:166065:116695>

    DHR2 Stream Spline <KUID:166065:116770>

    DHR2 Corrugated Fence <KUID:166065:116774>

    DHR2 Wide Stream Spline <KUID:166065:116772>

    DHR2 Electricity Pole Spline <KUID:166065:116751>

    DHR2 Concrete Fence 1 with Barbed wire <KUID:166065:116752>

    DHR2 Prayer Flag Spline <KUID:166065:116720>

    DHR2 Darjeeling Station Building <KUID:166065:116733>

    DHR2 Turntable (Dummy) <KUID:166065:116729>

    DHR2 Fence - Bamboo <KUID:166065:116712>

    DHR2 Road Wall End Block Wide <KUID:166065:101247>

    DHR2 Road Wall End Block large <KUID:166065:101248>


    Cheers,

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Hallo Graham

    Fragen kostet nichts :)

    Ich bin bisher nicht fündig geworden, geeignete Vegetation für TRS19 zu finden. Das was auf der DLS liegt, ist mir alles zu bunt, zu hell, zu leuchtend, usw. Es nützt auch nichts, alle "dunkelgrünen" Bäume zusammenzusuchen, da der allgemeine Schattenwurf unterschiedlich ausfällt. Wäre es möglich, einen Vegetationssatz zu repainten, der in den Standardeinstellungen des Spiels, realistischer erscheint. Also dunkelgrün, braun, grau usw.

    @All

    Da ich meistens Maps anderer Autoren umbaue und verknüpfe, habe ich das Problem, daß die Umwelteinstellungen nicht dauerhaft speicherbar sind. Oft fallen diese Einstellungen in den Ursprungszustand der Basismap zurück. Ich, persönlich, stelle die Wasserfarbe z.B., komplett auf 0 (3x). Spätestens beim nächsten Sessionstart ist das Wasser wieder "weiß". Was mache ich dabei falsch?

    Google-Translate:

    Hello Graham

    Questions don't cost anything :)

    So far I haven't been able to find suitable vegetation for TRS19. Everything lying on the DLS is too colourful, too bright, too bright, etc. for me. It's also useless to look for all the "dark green" trees together, since the general shadow cast varies. Would it be possible to repaint a set of vegetation that appears more realistic in the game's default settings. So dark green, brown, gray etc.

    @Alles

    Since I mostly rebuild and link maps from other authors, I have the problem that the environment settings cannot be saved permanently. These settings often fall back to the original state of the base map. I, personally, set the water color e.g. all the way to 0 (3x). At the latest when the next session starts, the water is "white" again. What am I doing wrong?

  • Moin!

    @All

    Da ich meistens Maps anderer Autoren umbaue und verknüpfe, habe ich das Problem, daß die Umwelteinstellungen nicht dauerhaft speicherbar sind. Oft fallen diese Einstellungen in den Ursprungszustand der Basismap zurück. Ich, persönlich, stelle die Wasserfarbe z.B., komplett auf 0 (3x). Spätestens beim nächsten Sessionstart ist das Wasser wieder "weiß". Was mache ich dabei falsch?

    Google-Translate:

    @Alles

    Since I mostly rebuild and link maps from other authors, I have the problem that the environment settings cannot be saved permanently. These settings often fall back to the original state of the base map. I, personally, set the water color e.g. all the way to 0 (3x). At the latest when the next session starts, the water is "white" again. What am I doing wrong?

    Ich denke, dass du da nichts falsch machst. Bisher habe ich auch keinen Weg gefunden, für eine Strecke festgelegten Environment-Einstellungen auf eine andere zu übertragen.


    Es ist auch nicht ganz nachvollziehbar, weshalb die Standardwerte in Trainz ein so derart unrealistisches Wasser erzeugen. :zany_face:


    ENG:


    I don't think you are doing anything wrong. So far I haven't found a way to transfer environment settings defined for one route to another.



    It's also not entirely understandable why the default values in Trainz create such unrealistic water. :zany_face:


    Grüße

    Marcel

  • In order to transfer Environmental settings from route A to route B, you need to:


    1. Create and save blank session on route A.

    2. Modify config of the blank session - change map-kuid from route A to route B.

    3. Save config.

    4. Load the blank session in editor on route B.

    5. Do changes to route layer and then save.


    - This will overwrite the current default environmental settings on route B.

    - Alternatively if you do not want to modify those settings permanently, simply keep editing the session and saving it as new one (cloning).

  • @buderberlin

    Es gibt einen Grund dafür, dass es auf dem DLS nicht viele Baum-Repaints gibt. Es ist schwierig, einen Farbton zu erhalten, der für den PC jeder Person akzeptabel ist. Was auf meinem PC richtig aussieht, sieht auf Ihrem PC möglicherweise nicht richtig aus Ich habe viele SpeedTrees auf dem DLS und einige immergrüne Büsche/Sträucher. Suchen Sie nach EMT Tree und EMT Evergreen und probieren Sie sie aus.


    There is a reason that there are not many tree repaints on the DLS.
    It is difficult to get a tone of colour that will be acceptable for each person's PC.
    What looks right on my PC might not look right on your PC.
    I have a lot of SpeedTrees on the DLS and some Evergreen Bushes/shrubs.
    Search for EMT Tree and EMT Evergreen and give them a try.


    Cheers,

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • They look great! A very useful addition for me would be a version with slope / wall on both sides as I'm making a lot of serpentines and this becomes a bit tricky

    Versuchen..

    DHR2 Road on Wall 13

    DHR2 Road on Wall 15

    DHR2 Road 1 on Concrete Revetment 1

    DHR2 Road 2 on Concrete Revetment 1


    Ich benutze dies, um Lücken zu füllen, platziere es unter der Straße.

    DHR2 Grass Slope No Road


    Cheers,

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Thank you, that should work! I see Road 2 and 3 are available without any embankment but not Road 1 it seems... Do you have this available as well by any chance?


    Danke, das sollte funktionieren! Road 1 und 2 sind ohne jede Böschung verfügbar aber nicht Road 1 wie es scheint... Hast du diese vielleiht auch?

    Einmal editiert, zuletzt von cotterhier ()