Doch, sie sind unterschiedlich ...
-
-
Wie wäre es denn mit einer eigenen Recherche, BR182fan25.
-
Ja, das liegt an der neuen Fahrzeugnummern und deshalb werden die Kontrollziffern nicht mehr an der Front angebracht ...
-
Zitat von BR605fan25
Ja, das liegt an der neuen Fahrzeugnummern...
Auch daran erkennt man den Unterschied. Aber wie wäre es
denn mal mit eigenen Aufnahmen, oder ist da etwa nichts. -
Eine Aufnahme vom BR 120 Treff, die Maschinen sind durchweg knapp dreißig
Jahre alt und immer noch topfit. -
Ihr ist sie nun zwei Bilder von der BR 120-159-9.
Die Lok ist nach der langen fahrt in Emden angekommen das war eine IC 2014viele grüße aus der Pfalz
-
Schöne Bilder Haxti, auch die Innenaufnahmen. Vielleicht ein wenig zu
groß aber sehr schön. -
letzten Sonntag..
120 140 als IC in Magdeburg
-
Sehr schöne Aufnahme Denny, ist das der Intercity von
Leipzig nach Hannover? -
Kann ich dir leider so genau nicht sagen, da viele Züge momentan über die Ausfahrt nach Marienborn Umgeleitet werden wegen einer Baustelle bei Stendal.
-
BR 120 einmal im Schlepp einer BR 101 und in Warteposition im Bhf. Rostock.
-
Zitat von joachim
Warum werden eigentlich 120er im Nahverkehr eingesetzt?
Nun, DB Regio verfügt über Personenwagen die für 200 Km/h zuge-
lassen sind. Da benötigt man schnelle Loks, auch wenn sie schon et-
was in die Jahre gekommen sind.Gruß joachim
Das stimmt so nicht. Im Bild zu sehen sind ehemalige InterRegio-Wagen. Die hatten von Haus aus eine Zulassung für 200 km/h (Im Bild sind ex-DR Wagen zu sehen, mit GP200 Drehgestellen, hört sich an wie ein hohler topf). Bis auf den München Nürnberg Express gibt es KEINEN Nahverkehr, der schneller aus 160 km/h fährt
-
so auch mal wieder eine 120 er von mir
120 502 als Messzug in Vieselbach
Aufnahme: 10.05.2011Viele Grüße Andy
-
Zitat von Raphael_Drake
Das stimmt so nicht. Im Bild zu sehen sind ehemalige InterRegio-Wagen. Die hatten von Haus aus eine Zulassung für 200 km/h (Im Bild sind ex-DR Wagen zu sehen, mit GP200 Drehgestellen, hört sich an wie ein hohler topf). Bis auf den München Nürnberg Express gibt es KEINEN Nahverkehr, der schneller aus 160 km/h fährtEs handelt sich in diesem Falle um eine Option, eine Möglichkeit,
nicht um eine tatsächliche Bespannung. Es könnte auch eine BR
101 den Wagen vorgespannt werden. Im Übrigen müssen sie ja
nicht 200 Km/h erreichen, aber sie könnten es -
Dann wäre es aber sinnlos, aus diesem Grund eine 120er oder 101er votzuspannen, nur weil sie es könnten.
-
Zitat von Raphael_Drake
Dann wäre es aber sinnlos, aus diesem Grund eine 120er oder 101er votzuspannen...
Nun, sinnlos eigentlich nicht allenfalls ein wenig unscharf, der Vorspann.
-
Für die BR 120 124-3 ist hier im Bahnhof Rostock die Fahrt zu Ende.
-
Warum nutzt man 2 Loks für den Umlauf? Wäre es nicht kosten und materialsparender, die alte Lok einfach umzusetzen?
-
Hier noch einmal der Intercity von der Rückseite aus gesehen.
-
Wo sind die BR120 beheimatet?