DB ET 420

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Nein, das ist der Mittelwagen!


    Alles klar, danke dir :)


    @alTerr: ET420 Plus ist nicht mehr drin, oder ? Oder sagen wir mal zumindest ein modernisierter ET420. Mit den moderneren Türen u.s.w. ? :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Das sind keine modernisierten Wagen, das ist nur die 7./8. Bauserie.

  • Zitat

    alTerr schrieb:
    Hm... Ist das so wichtig? Ich habe Scheibenwischer wie im Fahrerraum gemacht, der stammt vom U2h.
    Ich moechte, dass sie mit dem Fahrerraum vom U2h übereinstimmen


    wie wäre es, wenn du in das Mesh Punkte einbaust, an die man die Scheibenwischer optional anhängen könnte,
    mit Änderung in der config?


    Gruß


    Sachsenbahner

  • Sachsenbahner, da kenne ich mich leider nicht aus..



    ET420 ist 100% fertig und befindet sich schon mit Screen und Kuidliste in einem Archiv auf meinem PC


    Aber hier habe ich einen Fehler gefunden..





    Ohne Kommentar..

  • Ich schätze, das sind deine Dachaufbauten (sind ja aus Alpha)
    Lass sie weg, oder modeliere sie aus ... :face_with_tongue: (auch wenn ich für ausmodelieren wäre)


    Sorry, das ich das nicht gemerkt hab :shock: .... habe auf meiner Strecke noch keine Oberleitung

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Nein! Ich kenne doch mich aus!
    Wagen hat keine Alpha! Er ist im 3dsmax 100% sichbar ohne Alphatexture!


    Also, ich probiere einen weissen Quadtar als alpa fuer Haupttextur zu machen


    Habe schon mich anders ueberlegen. Nur einen 1Mb zu jedem Wagen.. hm..

    Einmal editiert, zuletzt von alTerr ()

  • Also, fertig. Stelle zum Runterladen.


    Dieser ET420 nennen wird "Beta", ok?

  • ja toll!!! jetzt fehlt nur noch endgültig die u-bahn die hoffentlich bald kommt wenn alle tests gut gelaufen sind dann wäre es wirklich eine bessere welt :face_with_tongue:


    danke alterr


    lg

  • ET 420 wird sich sehr bald im Download befinden.


    Wenn es die Fehler beim Modell gibt, bitte hier melden!

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Alsso kann man ihn vrsl. morgen Downloaden?


    Das wäre doch mal was :)


    Eines der ersten Projekte was nicht nur vorgestellt sondern dann auch wirklich Umgesetzt werden würde :clap:

  • Da hast du wohl recht... ich erinnere mal an den ersten ET420, an dem jetzt immer noch gearbeitet wird und der immer noch irgendwie unfertig aussieht:shock:

  • [ot]Meines Wissens nach wird an dem nichtmehr gearbeitet ... Und als ich ihn hatte, hat mich AlTerr gefragt, ob er den Innenraum machen kann. 3 Minuten später hat er mir noch eine PN geschrieben, und gesagt, er baut einen selber ... :sinister: Aber, @Jan, wenn du meinst, so ein Wagen baut sich von alleine und in kurzer Zeit, dann modellerie du uns doch einen, bzw. baue den anderen doch fertig, dann muss AlTerr seinen nicht releasen ... :sinister: ... und du kannst uns von deinem Talent überzeugen :sinister: [/ot]


    @ AlTerr Der ET420 sieht super aus ... Besonders freu ich mich auf den blauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Habe soeben Deinen 420/421 in TS10 getestet - hier der erste Eindruck:
    Die Optik ist Super, die Zielanzeige und die Fahrzeugnummervergabe funktionieren einwandfrei, Türmechanik und Türgeräusch sehr gut - einfach toll gemacht.
    Allerdings hätte ich auch noch zwei Verbesserungsvorschläge (bitte als konstruktive Kritik verstehen):
    Der Führerstand hätte vielleicht eine Sitzgelegenheit verdient.
    Das Motorgeräusch hat beim Beschleunigen und Bremsen immer wieder Pausen und läuft auch beim schnellen Bremsen im Stillstand nach.
    Noch was: Da die Fahrzeuge in TS10 gelbe Ausrufezeichen haben, hab ich mal bei einem mit "PEVSoft QuickShadows" Schatten nachgerüstet - sollte man nicht machen, da dann folgender Fehler auftritt:
    Das Türgeräusch wiederholt sich ohne Ende, sobald sich einmal die Türen geöffnet haben, auch nach Schließen bei der Fahrt.
    Also Schattennachrüstung bleiben lassen, es funktioniert so ja alles bestens.
    Test in Tr07 folgt noch.
    Vielen Dank für dieses schöne Fahrzeug und wie gesagt - konstruktive Kritik...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()