Mitglied im TD

  • @schimli


    Ist nicht sein gutes Recht.
    Lies Dir mal die Forumsregeln durch.


    @all
    Das Gehambel in der Shoutbox, die Pausenclowntheaterei , wobei meist noch ein paar andere Intermezzokasper dazu kommen,... Wer will das auf Dauer?
    Warten wir wieder auf eine Selbstlöschung?


    Ansonsten rate ich hier ein Kiddiesforum als Unterforum einzurichten ..nur für unter 18.:h)


    g'ice


  • Vermutlich bin ich so naiv und weiß nichts von solchen Gesetzen, weil es so etwas dämliches in Österreich nicht gibt.

  • Zitat

    ice schrieb:[...]Ansonsten rate ich hier ein Kiddiesforum als Unterforum einzurichten ..nur für unter 18.:h)


    Gute Idee! Und die Beitraege auf ein NULL-Device routen... :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    schimli schrieb:[...]weil es so etwas dämliches in Österreich nicht gibt.


    Gut beobachtet, hier in D naemlich auch nicht...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • ... also warum dann die Aufregung?

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nur an Deiner Stelle waere ich da ein wenig vorsichtig. Du waerst nicht der erste, der sich wegen Produkt-Bashing eine Abmahnung einfaengt, weil jetzt hast Du ja als Webmaster Kenntnis davon...


    Ich bin vorsichtig und behalte das Ganze im Auge.
    Den momentanen Stand sehe ich als freie Meinungsäußerung,
    gab da schon vergleichbare Prozesse.


    @ Jofi:
    Ich kenne die Regeln.


    @Maikono:
    Wir können dir die Avatar- und Signaturfunktion ohne weiteres sperren,
    also ein erneutes Einstellen unterbinden.


    @Alle:
    Ich warte auf Reaktion seitens Maikono,
    sollte keine handfesten Argumente vorliegen,
    sehe ich das Ganze in der Tat als reine Provokation,
    dann werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

  • Einfach ist einfach ...


    Wer käm auf die Idee in seiner Kirchengemeindschaft in der zunehm noch bekannt ist und ein Teil dieser ist, ein Plakat mit Negation (negieren) des Glauben aufzuhängen.


    Ebenso ist das mit der Trainzgemeinschaft, dessen Schwerpunkt dieses Forum prägt.



    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Neue Unnützliche Funktionen die nur Arbeitsspeicher verbrauchen!
    Speedtree´s: Hallo? Wir sind kein Gartensimulator!
    Layer : Wer braucht den das?
    DLS wird extra für TS2010 wird se verbessert, toll, was ist mit denen die TRS2007 haben und darunter?



    Dafür habe ich mir 40 € abzocken lassen.....:bad:


    Für die die mit einem Weiterem Betatrainz zufrieden sind, viel Spaß damit, 2015 muss eh Laut Auran ein Neues Trainz erwerben, ja ganz richtig wann wird dazu gezwungen sich ein neues Trainz zu kaufen weil ein älteres Trainz nicht mehr Supportet wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Zitat

    Maikono schrieb:
    Neue Unnützliche Funktionen die nur Arbeitsspeicher verbrauchen!
    Speedtree´s: Hallo? Wir sind kein Gartensimulator!


    In ersten Punkt stimme ich dir teilweise zu. Mir kommt es vor, dass Trainz 2010 um einiges mehr an Ressourcen verschlingt, jedoch das optische Ergebnis nur minimal besser ist, wenn überhaupt.


    Zum zweiten Punkt: Ich finde die Speedtrees zwar nicht gänzlich unnütz, aber von der Umsetzung war ich ziemlich enttäuscht.


    Zusätzlich stört es mich gewaltig, dass ein großer Teil von älterem Content entweder nicht funktioniert oder umständlicher Behandlung bedarf, dass er funktioniert.



    Generell zu jedem neu herauskommenden Trainz möchte ich meine Ansicht mal anmerken:
    Mir kommt es so vor und vermutlich ist es auch so, dass die Macher von Trainz eigentlich Jahr für Jahr immer ein neues Trainz herausbringen, jedoch keine wahrnehmbaren Neuerungen (Ausnahmen Layer und Speedtrees) einbringt. Der Content, so kommt es zumindest mir vor, ist ausschließlich von der Community zusammengesammelt und auf CD gebracht, mehr nicht und dafür werden 40 € verlangt.


    Ich lasse mich jedoch durch andere Ansichten gerne eines besseren belehren.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Ich stimme dir in allen Punkten zu Schimli :pfeif:


    Nicht mal die Grafik hat sich bei mir verbessert, und ich kann es mir nicht leisten auf volle Pulle zudrehen, da mein Laptop nur 1024 MB RAM zur Verfügung stellt .. :frowning_face:

  • Lasst doch jetzt mal den Kindergarten hier sein!
    Jder hat nun mal eine eigene Meinung, und jeder vertritt sie nun anders....:stop:


    ....und ich weis mache finden vielleicht folgendes Blöd aber "Jeder macht nun mal Fehler!"


    Mfg Tom

  • @ Maikono:


    Wenn man alles weglaesst, was man bereits muehsam von Trainz gelernt hat, nur DANN kann man solchen Mumpitz schreiben wie DU!


    Sei froh, dass TS2010 auf deinem ungeeigneten Kasten ueberhaupt laeuft! Sich dann hierher zu stellen und zu heulen, dass das nicht mit den hoechsten Einstellungen geht, zeugt von Dummheit, von sonst nichts! Wem willst du hier was erzaehlen? Doch wohl keinem Erwachsenen, der sich auch nur halbwegs auskennt!


    Und wer hier erzaehlt, er habe 40,- fuer TS2010 bezahlt, der hat eben SELBER Fehler gemacht und nicht die vorhandenen Moeglichkeiten genutzt.
    Wenn die Verbesserungen der DLS dir nicht bemerkbar waren, so warst du einfach nicht frueh genug dabei, um zu vergleichen mit dem, was vorher war!


    Ein solches duemmliches Geschwafel habe ich lange nicht mehr gesehen, das kann nur jemand glauben oder hinnehmen, der selber auch nicht weiter gucken kann. Da gibt es bessere Wege, sich zu outen!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Trainz auf einem Laptop sollte man sowieso nicht draufspielen, weil es vie höhere Systeme dann braucht, da reichen deine 1024MB (mindestanforderung)nicht,so über einem Spiel herziehen ist einfach nur unüberlegt.
    1. du hast es wahrscheinlich schon seit es TRS 2004 gab.
    2. warum meckerst du hier wenn du sowieso nix realistisches haben willst.Bäume und ähnliches gehören halb dazu, Ich freue mich drüber dass die Bäume und Häuser schattten haben und sich bewegen.
    Dann Könnte man ja auch deinen Bus-Simulator (den du ja so liebst) nehmen und ne Lego-Straße bauen, Ist ja kein Garten-Simulator. :sinister:
    Wenn man einen PC wie meinen nimmt, dannn ist man mit der Zeit erstmal vorraus.Und PC und Laptop sind ganz unterschiedliche Systeme.
    Was Mick dir gesagt hat, da würde ich nochmal drüber nachdenken.
    Da du ja über Meinungfreiheit redest sage ich meine Meinung: Wenn du so weiter machst, wirst du noch mit vielen Anwälten zutun haben, und wirst auch nicht mehr lange was vom TD haben, wer will den schon dein ständiges gemeckere haben? Ich nicht, man kann dies doch auch unterlassen, oder ist es so schwer?

    EDIT: Ich bekomme auch ständig Werbung mir Rabatt-Auktionen für TS2010, warum hast du die nicht genutz?

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • Hi all , ich muss Maikano in einigen punkten recht geben. Ts 2010 schluckt richtig arbeitspeicher. Ich habe sogar meinen pc aufgemotzt neue graka etc. Aber ich komm mit Trainz 2010 nicht klar. Aber ich muss zugeben das mein cpu auf dem Stand von 2008 ist kann es daran liegen. Und zu dem Thema , kann man bei Trainz 2007 noch bedenkenlos zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    [at]Maik,
    wenn du deine übertrieben-aggressive Haltung nicht einen Gang zurückfährst, bekommst du hier echt Probleme!
    Man kann seine Meinung vertreten, aber jegliche Hetze ist hier nicht gewünscht.[/at]


    Deine Argumente klingen für mich eher nach "hab ich mal gehört" und nicht so, als hättest du dich wirklich mit TS 2010 beschäftfigt.


    Zitat

    Neue Unnützliche Funktionen die nur Arbeitsspeicher verbrauchen!


    Die da wären? Oder meinst du die im Folgenden erwähnten Punkte?
    Du jammerst dass du keine Performance-Verbesserung merkst, dabei erfüllt dein Notebook die Voraussetzungen bei weitem nicht.
    Bei mir läuft TS 2010 deutlich schneller als frühere Versionen.
    Ohne Kompabilitätsmodus noch eine Stufe besser.


    Zitat

    Speedtree´s: Hallo? Wir sind kein Gartensimulator!


    Baust du immer Anlagen ohne Vegetation?
    Die SpeedTrees sind ohne Frage Geschmackssache, wenn man sich aber mal an diese gewöhnt hat,
    so lässt sich gut damit arbeiten. Was fehlt sind weitere Bäume, die technische Grundlage ist jedoch vorhanden.


    Zitat

    Layer : Wer braucht den das?


    Streckenbauer, Sessionersteller, et cetera.
    Durch diese Layer gibt es völlig neue Möglichkeiten beim Erstellen von Sessions, mal ganz abgesehen von dem Plus an Übersichtlichkeit (sofern man beim Streckenbau die Layer einsetzt).


    Zitat

    DLS wird extra für TS2010 wird se verbessert, toll, was ist mit denen die TRS2007 haben und darunter?


    TRS 2006 ist schon einige Jahre alt, erwartest du wirklich, dass Auran auf ewig alte Programmversionen unterstützt?
    Was hat dieses Argument bitte mit TS 2010 (dem Produkt) zu tun?



    Zitat

    Dafür habe ich mir 40 € abzocken lassen.....


    Selbst schuld, gibt es schon weit günstiger.


    Zitat

    Für die die mit einem Weiterem Betatrainz zufrieden sind, viel Spaß damit, 2015 muss eh Laut Auran ein Neues Trainz erwerben, ja ganz richtig wann wird dazu gezwungen sich ein neues Trainz zu kaufen weil ein älteres Trainz nicht mehr Supportet wird!


    Völlig normal im Softwaregeschäft. Wieviele Updates gab es für den MSTS?
    Selbst bei Betriebssystemen (die einen erheblich längeren Support benötigen, zB. für Firmen) läuft der Support irgendwann aus oder wird ziemlich teuer... was erwartest du?
    Jedes Produkt hat einen gewissen Lebenszyklus...


    Nach meinen Erfahrungen ist TS 2010 das stabilste und flotteste Trainz bisher,
    sofern man aktuelle Hardware einsetzt, was mit:


    Zitat

    Nicht mal die Grafik hat sich bei mir verbessert, und ich kann es mir nicht leisten auf volle Pulle zudrehen, da mein Laptop nur 1024 MB RAM zur Verfügung stellt ..


    wohl in keinster Weise gegeben ist.



    Zitat

    In ersten Punkt stimme ich dir teilweise zu. Mir kommt es vor, dass Trainz 2010 um einiges mehr an Ressourcen verschlingt, jedoch das optische Ergebnis nur minimal besser ist, wenn überhaupt.


    Mir kommen die Texturen deutlich schärfer vor als vorher, der Ressourcenverbrauch hat sich bei mir im Positiven verändert.
    Hängt wohl auch sehr vom genutzten Content ab (?).


    Zitat

    Zum zweiten Punkt: Ich finde die Speedtrees zwar nicht gänzlich unnütz, aber von der Umsetzung war ich ziemlich enttäuscht.


    Mir persönlich fehlen schlichtweg ein paar mehr europäische Bäume :shock:


    Zitat

    Zusätzlich stört es mich gewaltig, dass ein großer Teil von älterem Content entweder nicht funktioniert oder umständlicher Behandlung bedarf, dass er funktioniert.


    Es ist zumeist falsch oder unbedacht gebauter Content, der nicht mehr funktioniert.
    Objekte die nach den CCGs gebaut wurden, funktionieren bei mir zumeist ohne Probleme.
    Wenn aber die config.txt (beispielsweise) nach Gutdünken gebastelt wird...


    Diese Beschränkung auf fehlerfreien Content finde ich grundsätzlich positiv, denn fehlerhafte Inhalte bremsen das Spiel immens aus!


    Zitat

    Generell zu jedem neu herauskommenden Trainz möchte ich meine Ansicht mal anmerken:
    Mir kommt es so vor und vermutlich ist es auch so, dass die Macher von Trainz eigentlich Jahr für Jahr immer ein neues Trainz herausbringen, jedoch keine wahrnehmbaren Neuerungen (Ausnahmen Layer und Speedtrees) einbringt. Der Content, so kommt es zumindest mir vor, ist ausschließlich von der Community zusammengesammelt und auf CD gebracht, mehr nicht und dafür werden 40 € verlangt.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Content auf CD nur eine kostenlose Beigabe,
    verkauft wird an für sich ja nur das Programm.


    Auch wenn die Änderungen im TS 2010 nicht direkt sichtbar sind, unter der Haube passiert doch einiges.
    Ich bin froh darüber, dass man sich bei Auran auch wieder an den Kern des Programms rantraut,
    in meinen Augen waren die Änderungen an früheren Versionen eher oberflächlicher Natur.


    Habe mal vor einiger Zeit einen entsprechenden Kommentar bei Amazon abgegeben, der auf die Neuerungen eingeht:


    Ich möchte im Folgenden meine persönliche Meinung zu der deutschen Version des TS 2010 abgeben:




  • So jetzt reichts mir!


    Du bezeichet mich hier als


    -Lügner
    -Dumm
    -Unverschämt



    Und ich glaube bevor ich deine Tasaturgeschwafel weiterlese, sollte ich dir Raten, KAUF dir ne Tastatur.!
    Weil so ein Dummes Geschwafel habe ich lange nicht mehr gelesen!


    Und mit dem Beispiel was ich gerade gelesen habe, sieht man, schöne Trainzgemeinschaft die einfach keine Kritik vertragen kann.


    Es wird immer welche geben die FÜR und GEGEN Trainz 2010 sind, daran wird sich auch niemals was ändern.




    @Feldbahner: Halt du dich mal raus.


    Und zu der Werbung, selbst Schuld ..xD


    Edit:Ich denke mal dieses Schild kommt gleich #closed#




    :h)

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Wenn du jetzt nicht aufhörst, ist bald das schild für dich, (man braucht es nur umformulieren)
    Jeder darf hier was schreiben, wobei du Öffentlich Auran Beleidigst, und ein Bild geklaut hast.
    Ich gebe Brumel und den Rest Recht.
    Du Provozierst immer, und musst immer schlechte Kritiken geben.Warum fängst du immer an mit Rechtschreibfehlern? Sollen wir deine Suchen? Da brauch ich ja ne neue Kaffe -maschine, die geht bestimmt schon kaputt bevor ich fertig bin.
    ich hoffe Basti meldet sich hierzu nochmal.

  • Wer provoziert den jetzt? Richtig du.. xD


    [qoute]ich hoffe Basti meldet sich hierzu nochmal.[/qoute]


    Ich hoffe auch, dir müssen auch mal Grenzen gesetzt werden!


    Und Feldbahner, Sowas nennt sich FREIE Meinungsäußerung, wenn Auran damit nicht klar kommt, habe se PECH gehabt!.



    Punkt aus.!

    • Offizieller Beitrag

    @Maik:
    Ich habe zu deinen Argumenten etwas geschrieben.
    Von deinen "Argumenten" bin ich keinesfalls überzeugt,
    wenn du dir TS 2010 trotz langsamen Rechners gekauft hast, kann doch Auran nichts dafür.


    Zitat

    Sowas nennt sich FREIE Meinungsäußerung, wenn Auran damit nicht klar kommt, habe se PECH gehabt!.


    Freie Meinungsäußerung... klar.
    Aber nur wenn der Ton stimmt.
    [at]Alle mal einen Gang zurückschalten!
    Sonst ist nicht nur hier ganz schnell dicht![/at]