• Zitat

    Haxti schrieb:Sieht sehr gut aus Mick.


    Danke!


    Zitat

    Wird dieser Wagon noch mit Fahrphysik und eigen geräusche vershen?


    Ersteres haengt nicht von mir ab, ich habe von Engines keine Ahnung und letzteres definitiv nicht.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    ... Wird dieser Wagon noch mit Fahrphysik ... vershen?


    Jeder Wagen, egal ob Reisezug- oder Güterwagen, ein-, zwei- oder mehrachsig, erhält in Trainz eine Standard"fahrphysik". Sie ist Built-In, nennt sich "default wagon" und hat die Kuid:-1:42004201.


    Die Wagen rollen auch ohne "Physik", ihr Gewicht und Rollwiderstand müssen von der Lok-Engine bewältigt werden - bleibt also als Aufgabe der Traincar-Engine nur das Bremsen des einzelnen Wagens. Die beim Vorbild unterschiedlichen Bremsarten (G, P, R, R+Mg) werden von Trainz im CAB-Modus nicht unterschieden, im DCC-Modus haben alle Wagen so gut wie keine Bremswirkung, was die extrem hohen Bremswerte der Lokomotiven im DCC-Modus erklärt.


    Micks Kassel wird eine Engine in "Bremsart G" erhalten.


    MfG
    Volker

  • Mike - Ich bewundere Dich echt, mit welcher Geduld Du diesen Waggon zur Vollendung bringst - ich freue mich schon riesig darauf.

    Zitat

    Wird dieser Wagen noch mit ... und eigenen Geräuschen versehen?


    Da kann man ja selbst noch einen bodey-Sound hinzufügen.

  • Damit Basti auch seine Up- und Downloadfunktionen testen kann, habe ich drei Scenery-Objekte hochgeladen.


    Damit kann man u.a. Ladeszenen gestalten, passend zu den Prdukten fuer den Kassel, die noch folgen werden...


    Viel Spass damit!


    Mick!

  • Leider gibt es noch keine PN-Funktion, daher fix die Ansage hier als Posting:
    In der "Ladeliste" der Wagen (letzte Version) ist nur ein Produkt gelistet.

  • Zitat

    FSP schrieb:
    Leider gibt es noch keine PN-Funktion, daher fix die Ansage hier als Posting:
    In der "Ladeliste" der Wagen (letzte Version) ist nur ein Produkt gelistet.


    Muss ja nicht per PN sein. Hat ja auch was, wenn man Bugs. etc. hier bespricht...


    Meinst Du die Liste, die angezeigt wird, wenn man den Wagen mit "p" (Properties) im Editor anklickt? Ja das ist korrekt, man kann aber ueber das "+" weitere Produkte hinzufuegen...


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Danke Mick, Danke Basti so kann ich noch Säcke / Fässer rollen / verladen, während andere sinnlos Knallerei machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat

    Basti schrieb:Was heißt das "PM" unterm Beitrag?


    Wahrscheinlich das gleiche wie auf den Autonummernschildern "Posemuckel" :)


    back to topic...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Nun muessen die Jungs an der Laderampe nicht mehr soviel schleppen.


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • díe Jungs (wir User) sagen danke, bis 10Kg darf man wohl schleppen, oder ??:rosekaufe:

  • Hallo!


    Ich habe noch eine Kleinigkeit fuer detailverliebte Szeneriegestalter gebaselt, welches gut in die Epoche des Kassel passt.

  • Hallo!


    Es ist so weit, sobald Basti die Sachen einsortiert hat, kann der Kassel mit den dazugehoerigen Produkten herunter geladen werden.


    MV_DRG_Gr_10_Bauart_Kassel,<kuid:206616:100007>
    MV_Gueterwagen_Bogey,<kuid:206616:100010>
    MV_Produkt_Kartoffelsaecke,<kuid:206616:100025>
    MV_Produkt_Oelfaesser_Marke_BV,<kuid:206616:100023>
    MV_Produkt_Transportkisten_Kruemmlinge,<kuid:206616:100024>
    MV_Produkt_Treppengelaenderteile,<kuid:206616:100032>


    Mick!

  • Hallo Mick!
    Wie bereits im AF gesagt: Danke und ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deinem Können. :clap:
    Habe alle Stücke von Dir auf meiner Platte und am liebsten verwende ich Deinen Bungalow, in dem ich mich gerne häuslich einrichten würde.:)

  • Zitat

    jofi schrieb:
    Hallo Mick!
    Wie bereits im AF gesagt: Danke und ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deinem Können. :clap:


    Herzlichen Dank!



    Zitat

    Habe alle Stücke von Dir auf meiner Platte und am liebsten verwende ich Deinen Bungalow, in dem ich mich gerne häuslich einrichten würde.:)


    Das liesse sich einrichten, wenn Du anstatt in die Tuerkei mal nach Indonesien in den Urlaub fahren moechtest, lass es mich rechtzeitig wissen :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    Das liesse sich einrichten, wenn Du anstatt in die Tuerkei mal nach Indonesien in den Urlaub fahren moechtest, lass es mich rechtzeitig wissen Smile


    Danke für das Angebot.
    Leider reicht mein derzeitiger Brustumfang (=Brieftasche) nur für meinen jährlichen Türkeiaufenthalt und auf den kann und mag ich nicht verzichten. :winking_face:

  • Hallo!


    Leider hat sich noch ein Fehler in die config.txt eingeschlichen.Update liegt auf dem Server bereit...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo!


    Ich habe bei dem Kassel eine Falsche Bezeichnung gewaehlt. Bei dem Modell handelt es sich um einen "Gr Kassel" und nicht um einen "Gr 10". Einen "Gr 10" in dieser Form (hochgewoelbtes Dach) gab es nicht.


    Wird bei dem naechsten Update behoben...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)