PTP2

  • Eine wichtige Mitteilung: Wegen einer Umstellung der Datenbank bei Planet Auran ist eine Registrierung von PTP2 dort zur Zeit nicht möglich.
    Auran hat uns mitgeteilt, dass es im Laufe des Dezembers gefixt sein wird.
    Daher bitte nicht wundern, dass es noch nicht geht.


    Die Registrierung bei MyHalycon betrifft es nicht. Das haben auch schon reichlich Kunden gemacht, was uns natürlich freut.


    Wir geben es bekannt, wenn die Registrierung bei Planet Auran wieder funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_Rieck ()

  • noch mal ich


    auch mit dem Versuch neu Booten - 2010 EE starten - eine Strecke aufrufen - 2010EE wieder beenden - Setup PTP2
    als Admin aufgerufen - PTP2 zeigt nicht das Auswahlfenster und wird gleich separat installiert.


    Welchen Ordner muß ich sichern damit ich den nachinstallierten Content behalte wenn ich Trainz neu installiere.


    Und wie ist das mit den addon? müssen die wieder neu installiert werden .


    Wendezug war bei Dir 2010EE auf dem gleichen Rechner?


    Gruß und Danke


    Volker

  • Mal ne Frage,


    Wenn mann TS2010 installiert und danach PTP2 instaliert wird PTP2 automatisch in TS2010 eingwbunden oder?

  • Soweit ich das verstanden habe, kann man vor der Installation auswählen, ob man PTP2 eigenständig oder als Strecken-AddOn zu TS2010 installiert

  • Wenn man PTP2 bei Planet Auran registriert; welche Version wird dann über den Beiträgen angezeigt? TS2009, TS2010 oder PTP2?

  • zur Zeit kann es bei Auran gar nicht registriert werden.


    siehe oben


    Bei der Installation sollte normalerweise gefragt werden ob separat oder als Addon installiert werden soll.


    hat nur bei mir nicht funktioniert.


    Volker

  • Hallo,


    ich habe TS2010 und seit heute auch PTP2 das als AddOn installiert wurde.
    Ich habe aber in allen PTP2 Strecken die großen schwarzen Boxen.
    Egal ob im Editor oder im Fahrmodus.
    Woran kann das liegen?


    Gruß Tommy

  • Ahoi


    A)...
    Wenn dann die Registrierung bei Planet Auran erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wird die Benutzer-Kuid, Internetanschluss vorausgesetzt, beim darauffolgenden PTP2-Start, automatisch in PTP2 eingetragen (graues Feld).


    B)...
    Um PTP2 als Strecken-AddOn in TS2010 zu installieren, wird die TS2010-Build 44088 vorausgesetzt.
    Das bedeutet, dass das neueste TS2010-ServicePack installiert sein muss.
    Inzwischen weisen wir auch auf unserer Seite mit PTP2-Installations-Tips darauf hin.


    C)...
    Wie die Installation als Strecken-AddOn in TS2010 funktioniert, kann man eindeutig auf unserer Tips-Seite nachlesen.


    Hier noch einmal der Link zu unseren PTP2-Installations-Tips...



    Gruß
    Edgar

  • Das sind Weichenhebel glaube ich ...von BSI.
    Wieso man diese fliegenden Wanzen nicht mal vor einen PTP 2 Release gelöscht hat ...
    .hat man bestimmt übersehen .Lol.
    (Kann man garnicht übersehen bei der Größe).:sinister:


    g'ice

  • hi, ...


    Ich meinte damit das es einen unsichtbaren Weichehebel von BSI gibt der diesen Fehler erzeugt.
    Das Asset muss im CMP gelöscht werden.


    Der ein oder andere hier im Forum wird Dir sicher gleich sagen ..welches Asset.


    g'ice

  • Hallo,


    es ist die <kuid2:151900:100211:2>, Weichenhebel unsichtbar
    author
    Läßt sich aber nur deaktivieren im CMP da BuildIn.
    Damit tritt aber der Fehler weiterhin auf.
    Auch ein löschen in der Config.txt bring da keinen Erfolg, leider.


  • Hab ich doch gesagt, BSI...
    Warum man den "Schei*" noch nicht repariert hat, -keine Ahnung.
    Der Fehler ist schon 4 Jahre alt.
    Da sieht man schön was ein wohl in Zukunft an Qualität erwartet ..:sinister:


    g'ice




    ..hier gab es den Fehler schon früher ..
    http://archiv.trainzdepot.net/…id=253&pid=3002#post_3002

  • Nur seltsam, daß ich das Problem nicht habe. Hab aber PTP2 als Addon ins TS2010 installiert. Läuft ohne Probleme.

  • Ahoi


    Ja, TommyK's Problem ist bisher ein Einzelfall.
    Eine andere Problemlösung ist deshalb noch nicht in Sicht, weil es eben nicht nachvollziehbar ist.



    Gruß
    Edgar

  • hi, ...


    Wenn das so wie Josef und Edgar das hier erklärt haben, könnte es sein, das er ein altes Addon aufgepielt hat?
    Woher sollten die sonst kommen, ..KOOP hat ja wie man lesen kann...das Problem mit Kuid2 gelöst.
    Merkwürdig bleibts.


    g'ice


    Edit:
    Siehste Josef, jetzt haste endlich auch eine PZB, LZB.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Der Versuch PTP2 durch Übernahme des Content aus der separaten Installation in Trainz 2010EE einzubinden funktioniert zwar ersteinmal (mein Post # 18), aber leider ist ein Teil der dann übernommenen Teile so fehlerbehaftet,
    das es nichts bringt.
    Während sich einige Teile reparieren lassen, streiken die Tools bei anderen komplett.


    Volker

  • Anoi


    TommyK
    Wir haben, nach langem suchen, die wohl warscheinlichste Erklärung der schwarzen Boxen in Deinen PTP2-Strecken gefunden...
    Dummerweise existieren zwei unterschiedliche Objekte mit der gleichen Kuid.
    Du hast seinerzeit TS2010, danach sicher irgendwann die 'Mariazellerbahn 07' und jetzt PTP2 als Strecken-AddOn installiert.
    Dadurch rutschte der defekte 'Weichenhebel unsichtbar' mit kuid2:151900:100211:2 in Deine Installation.
    Mit PTP2 wird der betreffende 'Hebel', mit gleicher Kuid mitgeliefert, nur das dieser keine schwarze Box darstellt.
    Da die Trainz-Objekt-Lade-Priorität nicht bei den ja-Dateien, sondern dem Local-Ordner liegt, stellt Dein TS2010 den 'Falschen' dar.


    Hier noch einmal, aber diesmal ausführlicher beschriebene Lösung...
    • lade Dir von TrainzKoop die Datei 'PTP_Weichenhebel_unsichtbar.zip' herunter
    • entpacke sie und Du erhältst dadurch 'PTP_Weichenhebel_unsichtbar.cdp'
    • starte den TS2010-ContentManager
    • Klicke oben links auf 'Datei'
    • wähle im aufgeklappten Menü 'CDPs importieren...'
    • navigiere anschließend zur vorhin entpackten 'PTP_Weichenhebel_unsichtbar.cdp'
    • binde den importierten 'Weichenhebel_unsichtbar' über das Kontextmenü oder mit [Strg]+[M] ein
    ...jetzt sollten Deine schwarzen Boxen der Verganhenheit angehören.


    Es gibt eventuell noch eine zweite Möglichkeit...
    • suche im ContentManager, mit dem Filter 'Kuid des Objekts', nach <kuid2:151900:100211:2>
    • tauchen zwei Objekte in der Liste auf, lösche den, der nicht BuiltIn (eingebaut) ist
    ...oder jetzt sollten Deine schwarzen Boxen der Verganhenheit angehören.


    Der Weichenhebel, den man von TrainzKoop, über den oben anklickbaren Link herunterladen kann, trägt die kuid2:151900:100211:3.


    Volker
    Hast Du diesen oder diesen - Anmerkung B - Beitrag beachtet?



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • @Edgar_Wood was ihr noch anmerken müsst in eurer Installationsbeschreibung ist folgendes.
    Ich hatte gerade einen Trainz 2010 fatal absturz und muss jetzt alles neu drauf machen.
    Was ihr alle beachten müsst: (und das war auch bei mir der Fehler). Falls ihr schon mal versucht habt alte PTP Addons in Trainz 2010 zubekommen (was auch möglich ist) so löscht diese vor der PTP 2 Installation, weil sonst kommt es zu Fehlern im Spiel und verscriptungen aller art. Und dann halt zum absturtz.


    Gruß
    TRAINZFREAK

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()