PTP2

  • Hallo Trainzer.


    Habe gestern das neue PTP2 bekommen.
    Hier nun mein erster Eindruck dazu.
    Die Installation läuft ohne Probleme ist in wenigen Minuten erledigt.
    Nackt etwas mehr als 170MB.
    PTP2 kann selbstverständlich neben TS2010 bezw. TRS/TRS-SE installiert werden.
    PTP2 so Scheint es ist eine abgespeckte Version von TS2010.
    Alles was PTP2 bietet ist auf die deutsche Bahn zugeschnitten!!!
    Von der Installation von Addons der Versionen 1 und 2 von PTP wird dringend abgeraten.
    An Handbüchern gibt es reichlich ca)13-PDFs.
    An Strecken sind enthalten S-Bahn Leipzig/Dresden-Nürnberg(Dresden-Plauen/NÜrnberg-Reichenbach)
    München-Stuttgart/München-Nürnberg/Geroldstein.
    Das Rollmaterial ist für den Anfang ausreichend.
    Das Fazit ein gutes Produkt zu einem vertretbaren Preis von 29,90.-
    Das ist mein ganz persönlicher Eindruck von dem neuen PTP2.


    MFG
    Wendezug

  • Ahoi


    Danke für die ersten Eindrücke.


    PTP2 neben TS2010 zu installieren, entzieht sich mir persönlich der Sinn.
    Diese Art der Installation, umfasst ~1,6 GB Festplattenspeicher.


    PTP2 als TS2010-Strecken-AddOn zu installieren, halte ich für sinnvoller.
    Diese Art der Installation, erweitert TS2010 um ~1,2 GB Festplattenspeicher.


    Und ja, PTP-AddOns sind vollkommen inkompatibel zu PTP2.
    Sowie kommende PTP2-AddOns nicht rückwärtskpmpatibel zu PTP sein werden.
    Damit ist der Generationswechsel vollzogen.



    Gruß
    Edgar

  • Hallihallo Allerseits :)


    bedeutet das, dass man PTP2 als AddOn zu TS2010 installieren kann :) ..
    Sind die Scripts also auch für TS2010 ausgelegt oder kriegt man das Fehlermeldungen wie zB das Installienen von PTP1 Addons auf TS2009/10..


    mfG Ingo

  • Ahoi


    Ja, erkennbares Fazit aus meinem oberen Beitrag...
    PTP2-Inhalte sind TS2010-kompatibel.


    Erweiterung meiner Aussage...
    Und das sogar im TS2010-Nativ-Modus - deshalb bringt PTP2 auch keinen Kompatibilitäts-Modus mit.
    Er ist zwar auswählbar, hat aber keine erkennbare Funktion.



    Gruß
    Edgar

  • Zitat

    Ingo-Trainz schrieb:
    Hallihallo Allerseits :)


    bedeutet das, dass man PTP2 als AddOn zu TS2010 installieren kann :) ..
    Sind die Scripts also auch für TS2010 ausgelegt oder kriegt man das Fehlermeldungen wie zB das Installienen von PTP1 Addons auf TS2009/10..


    mfG Ingo


    PTP2 selbst bietet die Möglichkeit, als Addon ins TS2010 installiert zu werden an: Startest du die Installation und PTP2 erkennt ein vorhandenes TS2010, fragt es ob du es als Addon ins TS2010 installieren willst oder eigenständig. Läuft ohne Probleme im TS2010.

  • Da möchte ich auch mal mein Lob aussprechen ... Schlau gemacht ... :good:
    Werde mir also PTP2 unter umständen auch noch zu legen ...


    Da hat man ja wirklich mal mitgedacht ... Oder hat man das etwas nur gemacht um die Verkaufszahlen anzukurblen ... wer weiß :grinning_squinting_face:
    - Bei mir wird es zumindest funktionieren :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • hi, ...


    Zitat:
    Nackt etwas mehr als 170 MB:noidea:
    ...


    Günstiges Addon mit 170 MB Installationsgröße für 30 Euro.
    Da hätte man ja fast noch Disketten für Laufwerk A: erwartet:sinister:


    g'ice

  • was kann ich tun, wenn PTP2 mein TRS2010EE nicht findet?


    TSR2010 ist nicht im Originalverzeichnis installiert


    ich habe Win 7 64 bit


    Volker

  • Ahoi


    @ice
    Die höflich gemeinte Richtigstellung, findest Du bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Thema.


    Volker
    Dann zeige dem PTP2-Installer doch einfach, wo die 'Trainz.exe' Deiner TS2010-Installation, auf Deiner Festplatte liegt.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • gut gemeint aber komischer weise will PTP2 den ort gar nicht wissen sondern beginnt einfach die Installation


    @ edgar ich hab das schon verstanden, aber PTP beginnt ohne zu Fragen mit der Installation, obwohl ich auf das Verzeichnis hinweise.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()


  • Das sind ja auch alles AddOns die von PTP1 stammen :winking_face:

  • Ahoi


    Dann ist bei Deiner TS2010-Installation etwas schief gegangen.
    Starte mal Dein TS2010 nach einem Neu-Boot Deines PCs, beende es wieder und starte anschließend die PTP2-Installation erneut.
    Ach ja, mit welchem Windows arbeitest Du?
    Oder läuft etwa bei Dir ein 'Norton'-Produkt oder ein Registry-Überwachungs-Tool im Hintergrund?



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Da es auf der DLS nichts bzw. kaum etwas brauchbares an deutschen Strecken gibt, habe ich mir heute auch PTP2 bestellt. :sinister:

  • Habe es auch gerade bekommen und werde mich direkt mal an einer Installation mittels Boot Camp versuchen :)

  • Win 7 64 bit Home Premium
    keine Überwachungstool`s


    ich versuche jetzt mal den anderen Weg


    separat installieren dann alles in eine CMP packen und in 2010EE einbinden. Nach der Beschreibung auf
    Trainzkoop müßte das Ergebnis fast identisch sein.


    Unterschied ist sicher die Versions.Nr.

  • Ahoi


    Wird nicht ganz hinhauen.
    Nicht wenige PTP2-Objekte sind restriktiviert.
    Auch das kopieren der 'ptp2.ja' in den TS2010-BuiltIn-Ordner, wird nicht zum gewünschten Erfolg führen, weil TS2010 diese Datei nicht durchsuchen wird, um darin (neue) Objekte zu finden.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo Edgar_Wood.


    Hab ich doch gern gemacht (euch das mitzuteilen).


    Besagtes "Fenster" kam bei meiner installation nicht auf dem Monitor
    habe das Programm normal in einen separaten Ordner installiert.


    Ich bekomme das eine oder andere Programm zum ausprobieren so auch bei PTP2.


    Laut einer Beschreibung sollen alle Strecken auch in TS2010 zu installieren sein
    ich habs aus oben genannten Grund nicht gemacht.


    Übrigens eine Registrierung war bei mir nicht nötig hab nur meine bestehenden Daten eingegeben das hat geklapt.


    Nun wünsche ich euch ruhiges Wochenende


    Viele Grüße
    Wendezug

    Einmal editiert, zuletzt von wendezug ()