PTP2

  • Ich verfolge diese Themen in den Foren schon einige Zeit, aber es ist leider keine Lösung für mein Problem.
    ReneS
    Das mit den Layern hat funktioniert allerdings nur mit dem Session -Layer die anderen hatte kein effekt.
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von david255 ()

  • Ahoi



    Zitat

    jofi schrieb:
    Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand würde ich davon abraten PTP2 als Addon in TS2010 zu installieren...


    Ich würde davon abraten, die diesbezüglichen Ratschläge von jofi anzunehmen.
    Für seine beschriebenen Vorbehalte sind, wie er ja selbst auch schrieb, Lösungen in Sicht.
    Momentan kämpft er an allen Fronten, aus mir nicht erkennbaren Gründen, mit stumpfen Waffen, gegen das Auran/N3V-Produkt PTP2, welches er meines wissens nichteinmal besitzt.
    Sorry jofi.



    Gruß
    Edgar

  • Ich würde davon abraten PTP2 generell zu kaufen..


    Mittlerweile ist es sogar so das BSI-Content noch nicht mal bei ihrer eigenen Software Absturzfrei läuft - so paranoid und rigoros setzt man im Hause BSI Sperrscripts ein :shock:


    Das ist echt sehr schade denn BSI Rollmaterial ist meiner Meinung nach wirklich exzellent genau so wie ihre Strecken. Ich kann es nur nicht verstehen wie man den Endbenutzern den Zugang zu den Contents so extrem einschränkt :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Ahoi


    @Jimbo2142
    Ich schrieb vorhin im Hersteller-Forum, lese und denke bitte...



    Hier der Original-Beitrag...



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi,


    mich hat PTP2 als Addon in TS2010 leider auch enttäuscht. Da ich TS2010 gerne mit Fahrbefehlen spiele, wollte ich auch dieses mit den PTP2 Aufgaben machen. Dafür scheinen die PTP2 Aufgaben aber leider nicht geeignet zu sein, denn sie funktionieren überwiegend nicht mit diesen bzw. werden dann teilweise nicht fortgesetzt oder sind generell nicht verfügbar. Auch friert für einen kurzen Moment das Spiel/Simulation ein, wenn ich einen Fahrbefehl eingeben möchte. Dieses wird wohl an den BSI-Skripten liegen.


    Selbst im Betriebswerk stürzt TS2010 bei BSI-Fahrzeugen ab, wenn ich das Licht einschalte. Auch haben die Strecken sehr viele Hügel und Krater und zerhacken die Landschaft und ich habe erst eine handvoll an Aufgaben befahren.


    Von den Skripten abgesehen, finde ich die Loks sehr gelungen, dieses hätte ich aber auch von den Gebäuden erwartet. Da finde ich die erhältlichen Freewaremodelle tausendmal besser bzw detailreicher.


    Auch ist es Schade das man die Objekte nicht einfach so privat verwenden kann wie man möchte (Einschränkung durch die Skripte) und wie von anderen freien oder Builtinobjekten gewohnt ist.


    Vielleicht mag es als Standalone oder im CAB-Modus gut laufen, aber mit Fahrbefehl mal eben befahren oder als Addon nicht wirklich brauchbar für mich.


    Schade dass darauf nicht explizit hingewiesen wird, ich es aber unter TS2010 kompatibel vorraussetze.


    Für mich mein erstes und letztes BSI Produkt.

  • Ich habs ja immer gesagt, den Support wollen wir TS2010 User auch nicht leisten, egal wie oft gegen uns Antagonisten dirigiert wird.
    Das Produkt ist genauso hohl wie das erste PTP.
    Mit anderen Worten, es hat sich zu PTP1 nichts geändert...hohl und durchsichtig.
    Egal was die beteiligten Tempelbeschwörer singen.
    Nur ganz wenige werden damit glücklich.


    g'ice


  • Das müsstest du mal ins BSI-Forum schreiben, da würste dann bestimmt gesperrt....:D


    -Tom-

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal wieder hier aufgeräumt.
    Persönliche Streitereien sind im Forum absolut unerwünscht.
    Wenn man sich gegenseitig Dinge an den Kopf werfen will, so kann man dafür die PN-Funktion nutzen...


    Fakt ist doch, dass jeder Beitrag im Normalfall die eigene Meinung darstellt.
    Wer PTP 2-Nutzern helfen will, kann dies gern tun.
    Wer solchen Nutzern nicht helfen möchte, der ignoriere bitte einfach entsprechende Bitten um Hilfe. Ist doch nicht schwer?


    Ich bitte auch darum, davon abzusehen, anderen Nutzern direkt "böse Absichten" zu unterstellen.
    Wenn PTP 2 wirklich noch Fehler in Kombination mit TS 2010 hat, aber eine Lösung in Aussicht ist,
    so kann man doch Nutzern getrost raten, noch etwas zu warten?

  • Ich habe noch mal eine Frage (bitte nicht schlagen, wenns schon mal so gefragt wurde :grinning_squinting_face: )
    JoFi war ja der meinung, dass PTP2 (als Addon installiert) die TS2010 Installation insofern ändert, als dass die Build-Nummer eine neue ist. Stimmt das?
    Ich habe TS2010 und möchte mir PTP2 nur kaufen, um die bald erscheinenden PTP2-Addons in TS2010 nutzen zu können Außerdem möchte ich die in PTP2 eingebauten Strecken mit TS2010 nutzen können.
    Ist das wirklich möglich, ohne dass die TS2010-Installation geändert wird?

  • Aber ich könnte PTP2 doch sonst auch getrennt zu TS installieren, und die Zusatz-Addons von BSI dann darauf fahren. Und die Steuerung der Züge ist ja in TS und PTP gleich, also müsste ich mich nicht groß umgewöhnen, oder?

  • Zitat

    ice schrieb:
    Das Produkt ist genauso hohl wie das erste PTP.
    Mit anderen Worten, es hat sich zu PTP1 nichts geändert...hohl und durchsichtig.
    Egal was die beteiligten Tempelbeschwörer singen.
    Nur ganz wenige werden damit glücklich.


    Guter Mann :clap: Genau so sehe ich das auch..

  • ICE nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt es wie es ist. :good:


    Das nächste Übel ist sogar, dass ich PTP2 als AddOn nichtmals sauber deinstallieren kann. Eine UnInstall ist vorhanden, allerdings sagt mir diese: "d:\ts2010\unins000.dat Datei beschädigt. Deinstallation nicht möglich".


    Weiss a jemand Rat, ohne das ich TS2010 neu installieren muss?

  • Zitat

    dBrain schrieb:
    ICE nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt es wie es ist...


    Sehe ich anders.
    Er schreibt nicht wie es ist, sondern wie ausschließlich er es sieht.
    Bitte nicht verwechseln.
    Ich spreche selbstverständlich niemanden ab, sich seiner Meinung anzuschließen oder sie sogar zu übernehmen.


    Sicher, jeder darf seine Meinung äußern, nur totreiten sollte man sie nicht.
    Hier läuft es aber erkennbar genau darauf hinaus; leider.



    Zitat

    dBrain schrieb:
    ...PTP2 als AddOn nichtmals sauber deinstallieren kann...
    ...Weiss a jemand Rat, ohne das ich TS2010 neu installieren muss?


    Ja, warte einfach auf eine Lösung von Auran/N3V.
    Aber warum?
    Starte doch einfach die Strecken und Aufgaben nicht und mach einen Bogen um die Objekte.
    Sie *essen doch kein Brot, oder?



    Gruß
    Edgar

  • Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß PTP2 ist, aber vielleicht möchte man ja den verloren gegangen Speicherplatz wieder haben!


  • Na es hat mehrere Gründe.


    - Die Objekte belegen jede Menge Speicherplatz, obwohl ich davon eigentlich mehr als genug habe.


    - Die Objekte sind in der Datenbank und bei einer Datenbankreperatur durch irgendeinen Absturz dauert es extrem lange, denn nicht immer wird die TADDeamon sauber beendet (z.B. bei einem Totalcrash).


    - Beim Streckenbau sind dadurch viele Objekte vorhanden, die man garnicht braucht bzw. verwenden will/kann.


    - Deaktivieren der Objekte ist nicht möglich, da der CMP3.3 diese garnicht anzeigt (wohl auch die einzigste Neuerung der Version 3.3.


    Warten ist nicht so mein Ding, denn ich möchte mich jetzt ordentlich mit TS2010 beschäftigen und nicht in 1-2 Monaten. Da werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Zum Glück habe ich mir die guten Freewarestrecken inkl. aller Abhängigkeiten gespeichert.


    Gruß dBrain

  • Ahoi


    @BahnFan2014
    Ja sicher, eines der größten Probleme unserer Zeit, ist selbstverständlich der imense Mangel an Festplatten-Speicherplatz.
    Nun, wenn man nichts zu erzählen hat..., sorry.


    @dBrain
    Ich fand in Deiner Aufzählung kein wirkliches Argument.
    Man kann durchaus deaktivieren, was nicht angezeigt wird, ist schon deaktiviert.
    Man kann prima filtern
    Ein Total-Absturz ist so sehr selten, wenn man sich denn irgendwann mit Trainz auskennt


    Dennoch respektiere ich Dein Vorhaben.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()