PTP2

  • Ahoi


    @TRAINZFREAK
    Besten Dank für Deinen Hinweis.
    Wird sofort gemacht.



    Gruß
    Edgar



    Edit...
    Melde Vollzug.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo Edgar,


    erst mal einen Dank für deine umfangreiche Hilfe zu den Softwareinstallationen die uns allen sehr nutzt.


    Eine Frage zu PTP 2 hätte ich jedoch noch.
    Lässt sich PTP 2 parallel als AddOn in TS 2010 integrieren und zusätzlich separat als eigenständiges Programm installieren ??


    lg Steppenwolf

  • Ahoi


    @Steppenwolf
    Ersteinmal meinen besten Dank für Dein Lob.


    Kurz und knapp aber dennoch ausführlichst zu Deiner Frage...
    Ja.



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar



    Wunderbar, hat ausgezeichnet funktioniert.
    Danke

  • Ich habe seit heute auch PTP2 und natürlich gleich installiert.


    Nur habe ich jetzt ein Problem festgestellt: Wenn ich eine Aufgabe starte, in der ich die BR 423 fahren soll, läd Trainz zwar ganz normal, jedoch kann ich den Zug nicht steuern (auch die Anzeige rechts mit Geschwindigkeit usw. fehlt). Es hat den anschein als wäre man in einem Wagen ohne Antrieb. Steuert man den Zug über die Tastatur, fährt er zwar, jedoch stürzt Trainz/PTP2 nach kurzer Zeit ab. Ein Absturz tritt auch auf, wenn ich in einen anderen Wagen wechseln will.


    Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
    Wäre über Hilfe jedenfalls sehr dankbar!


    MfG
    Paul

  • Frag mal im BSI Forum nach ich denke da wird man dir am ehesten helfen können.


    [ot]Ähnliche Probleme hatte ich auch mit PTP-Content den ich versucht habe in TRS2009 zum laufen zu bringen.[/ot]

  • Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    [ot]Ähnliche Probleme hatte ich auch mit PTP-Content den ich versucht habe in TRS2009 zum laufen zu bringen.[/ot]


    Nun ja ich habe aber PTP2 als eigenständiges Programm installiert und da sollten meiner Meinung nach solche Fehler nicht auftreten...
    Aber der Tipp zum BSI Forum war gut, da kann ich gleich mal vorbeischauen.

  • Nun habe ich das selbe Problem beim ICE1 und 2 sowie bei dem "FRESH"-Steuerwagen festgestellt. Im Führerstand sind sämtliche Schalter ohne Funktion und beim Wechsel in einen anderen Wagen stürzt PTP2 ab. Außerdem sind die Monitore merkwürdig beschriftet (siehe Anhang). Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn das Problem bei mehreren Leuten auftritt, bin ich echt enttäuscht...


    Wenn ich das jetzt richtig sehe sind das genau die Züge, die in TRS07/TS2010 nicht funktionierten (aus PTP1).

  • ggf. PTP2 einfach neu installieren und dann nochmal probieren :clap:


    [ot]Ich kann es nur nochmal sagen, genau die selben Probleme hatte ich bei PTP Führerständen bei denen ich das script gelöscht habe um sie in TRS2009 zu benutzen.. :shock: [/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Guten Tag,


    ich bin der neue und erscheine evtl. öfters..;)


    Bei der standalone Version von PTP2 liegt das Problem der Zeichen im EbuLa an des GSL Dateien im Ordner Cache->Libraries...Dort den Inhalt nach jeder geladenen Aufgabe löschen und schon geht alles wieder. Reizender Bug! Wir arbeiten schon an einem kleinen Tool das dies vereinfacht. Solang es keine andere sinnvolle Lösung gibt.


    Gruß

  • @Paul14
    Versuche mal die gsl Dateien zu loeschen im Verzeichnis PTP2\UserData\Cache\Libraries.
    Vielleicht hilft Dir das!


    Ansonsten findest du auch Tips im Forum von BSI zu diesem Problem!

  • Ahoi


    Das 'Cache-'Problem liegt nicht unbedingt bei Trainz als Unterbau zu PTP2, sondern an den Skripten der PTP2-Inhalte.
    Trainz setzt Skript-Dateien (*.gs und *.gse) beim Start von Trainz, in ein Laufzeit-Format (*.gsl) um und legt sie im Cache-Ordner ab, wo sie dann für den nächsten Trainz-/PTP2-Start auch liegen bleiben. Besitzen unterschiedliche Skripte den selben Namen, kann es in den ungünstigsten Fällen zu Problemen führen.


    Hier eine TrainzKoop-Vorab-Lösung...
    Setzt folgende Zeilen in eine Textdatei...


    Code
    @echo off
    cd UserData\cache\libraries
    del *.*
    cd ..
    cd ..
    cd ..
    Trainz.exe


    ...und speichert sie unter einem Namen wie etwa 'ptp2start.bat' in das Installations-Verzeichnis von PTP2.
    Ich habe die entsprechende Datei inzwischen, im zip-Format, zum herunterladen bei TrainzKoop hinterlegt...
    Anschließend eine Verknüpfung dieser Datei auf das Desktop legen, doppelklicken und fröhlich trainzen.


    Ich muss aber erwähnen, dass wir das Problem bei der PTP2-Installation als Strecken-AddOn in TS2010, bisher nicht hatten.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Danke euch allen! Ich habe PTP2 erstmal neuinstalliert. Jetzt gehts (mit der Datei von EW).:clap: :clap:
    Muss ich das auch so machen, wenn ich das als Addon in TS2010 installiere? Da mein Laptop momentan zur Reparatur ist, konnte ich PTP2 nur auf meinem anderen Laptop installieren, auf dem ist aber kein TS2010.


    MfG

  • Ahoi


    @Paul14
    Hast Du mein 'Edit', in meinem Beitrag, genau über Deinem Letzten übersehen?
    Äh, sorry für meine etwas freche Frage, hihi.



    Gruß
    Edgar

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    Hast Du mein 'Edit', in meinem Beitrag, genau über Deinem Letzten übersehen?


    :angel: Oh... Ja das habe ich wohl übersehen...

  • Ahoi


    @Paul14
    Kein Ding, trage ja auch Schuld daran.
    Ich habe mein 'Edit', um Missverständnisse zu vermeiden, jetzt in den Text meines Beitages integriert.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    Wir haben hier mal einige PTP2-Fehler-Lösungen zusammen getragen...


    Desweiteren...
    Wer sein neues PTP2 bei MyHalycon registriert, erhält einen 10,- €uro-TS2010-Vorteils-Kauf-Gutschein.


    Advent-Aktion bei Halycon Media...
    Löst Ihr diesen Gutschein ein, erhaltet Ihr...
    Bis zum 4. Dezember 2010, 23 Uhr 59 und 59 Sekunden, den 'Öko Simulator' kostenlos dazu.
    Vom 5. Dezember 2010, 0 Uhr, bis zum 11. Dezember 2010, 23 Uhr 59 und 59 Sekunden, den 'Busdriver 5' kostenlos dazu.
    Vom 12. Dezember 2010, 0 Uhr, bis zum 18. Dezember 2010, 23 Uhr 59 und 59 Sekunden, 'Rooms' kostenlos dazu.
    Vom 19. Dezember 2010, 0 Uhr, bis zum 26. Dezember 2010, 23 Uhr 59 und 59 Sekunden, 'Die große Simbox' kostenlos dazu.



    Gruß
    Edgar

  • Zitat

    Volker_Rieck schrieb:
    Eine wichtige Mitteilung: Wegen einer Umstellung der Datenbank bei Planet Auran ist eine Registrierung von PTP2 dort zur Zeit nicht möglich.
    Auran hat uns mitgeteilt, dass es im Laufe des Dezembers gefixt sein wird.
    Daher bitte nicht wundern, dass es noch nicht geht.


    Die Registrierung bei MyHalycon betrifft es nicht. Das haben auch schon reichlich Kunden gemacht, was uns natürlich freut.
    Wir geben es bekannt, wenn die Registrierung bei Planet Auran wieder funktioniert.


    Registrierung ist seit gestern möglich. Pro TrainZ Perfect 2. Flott flott.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    da man sich im Hause BSI gegen das Problem wendet, frage ich mal hier ob jemand Rat weiss...


    Ein großes Problem sind die BSI Bahnsteige. Diese lassen sich aufgrund der "Layer" Funktion in TS2010 nicht mehr konfigurieren. Öffnet man den Layer und schliesst ihn wieder, funktionieren sie zwar, jedoch will der Editor dann eine neue Strecke abspeichern.


    In PTP2 stand alone geht das, da sie es rausgeschmissen haben. Dort fehlt es allerdings an anderen Ecken.


    Wie kann man das Layer Problem lösen...?


    Gruß