Trainz wird Multiplayer fähig ...

  • Offensichtlich ist einigen noch immer nicht klar geworden, dass PTP2 kein vollwertiges TS2010 ist.


    Nachdem Speedtrees, Layers und auch der Builtin Content in PTP2 anders ist, kann diese Version, zumindest derzeit, nicht mit der Multiplayer Version funktionieren. Auch nicht wenn die Buld Version angepasst wird.


    Multiplayer setzt voraus, dass sämtlicher Content entweder Builtin oder zumindest auf der DLS verfügbar ist.


    Zusätzlich sollte man bedenken, dass es sich um eine BETA Version handelt. Beta-Versionen sind keine endgültigen Versionen und sollten nicht in produktiven Umgebungen laufen. Für vorhergehende Datensicherung bzw. eventuell durch die Nutzung entstehenden Datenverlust, ist der User selbst verantwortlich.


    Also bitte Streckenbau und Contentüberprüfung im CM beispielsweise, noch in der 44088 durchführen.


    In der Beta-Umgebung ist die Version 3.4 aktuell, die derzeit noch nicht bugfrei sein muss.


    Bei Content können beispielsweise "Falschfehlermeldungen" ausgegeben werden, auch wenn der Content in Wirklichkeit fehlerfrei ist.

  • Hallo zusammen!


    Spiele auch gerade eine frische 2010-Installation drauf und werde dann testen, hoffe man sieht sich dann online;-)


    Mfg
    Tobias

  • Zitat von jofi

    Offensichtlich ist einigen noch immer nicht klar geworden, dass PTP2 kein vollwertiges TS2010 ist.


    Ich schrieb von PTP2 als Addon. :winking_face:


    Zitat von Basti

    Wieso wollte Auran das berücksichtigen?
    Dass PTP2 die Build verändert, war ja nicht vorgesehen...


    Als PTP2 veröffentlicht wurde und einigen Usern auffiel, dass bei einer Addoninstallation die Build von TS2010 geändert wird und hier im Forum darüber berichtet bzw. sich geärgert wurde, kam hier die Info, dass dieses Problem Auran beim nächsten Patch berücksichtigen will.
    Ich meine es stand im PTP2-Thread.


    Klar, es ist eine Beta, aber leider werden einige dadurch nicht im Genuss dieser kommen.

  • Es wird doch empfohlen, für die BETA zur Sicherheit eine eigene TS2010 Installation zu nutzen ... Dort dann nur SP3 (Build 44088) und sonst nichts reininstallieren!

  • Hier mal ein erster Eindruck: Kein Eindruck weil es ohne FCT nicht möglich ist ihn zu nutzen (weil Objekte von der DLS benötigt werden).


    Eine große, große Enttäuschung!


    EDIT (WICHTIG):DLS funktioniert im Moment, ich DOwnloade die aktualisierungen via CM3

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • So mal ein Update von mir.
    Nach ca 2-3 Stunden installieren, patchen und aktualisierungen runter laden kann ich melden, es funktioniert! Die Version ist lauffähig, spuckte bei mir bisher keine Fehler aus und macht auch sonst keinen Ärger Leider habe ich noch keine Mitspieler, also Leute patcht und aktualisiert was das Zeug hält!;-)
    Wenn ich die Menüs richtig verstanden habe können bis zu 24 Spieler in einem Spiel gemeinsam interagieren. Es würde mich mal interessieren wie das dann mit der Performance aussieht. Also ich suche auf jeden Fall Mitspieler! Vielleicht kann man sich ja hier ein wenig absprechen, sodass wir einige Spieler zusammen bekommen und mal schauen können wie belastbar das ganze schon ist:-D


    Mfg
    Tobias

  • @Tobias:


    Ich bin auch dabei, bin gerade am Patchen bis heut abend dann.

  • Hallo,


    wenn ich die Datei Doppeltklicke, dann bekomme ich einen Bluescreen :-O
    Komisch ist das schon..


    Hatte evtl. jemand die gleichen Probleme?

  • Zitat von Basti

    Installier dir eine zweite TS 2010 - Installation, dann klappts :winking_face:


    Will auch :frowning_face:


    Habe ich jetzt auf meinem Hauptrechner installiert, allerdings lässt er mich keine Route starten, da wohl Content fehlt. Im Spiel selber zeigt er mir 83 neue verfügbare Objekte und im CM zeigt er mir keine fehlenden Abhängigkeiten.


    Werden alle 83 gebraucht bzw. wo kann ich sehen welche denn jetzt genau gebraucht werden? Wie gesagt, im CM zeigt er mir nichts als fehlend an.


    Ich würde ja gerne alle 83 saugen, aber ohne FCT bekommt man sehr schlecht eine Verbindung.

  • Das runter laden der Aktualisierungen ist leider notwendig sonst lädt die Karte nicht. Ich kann nur sagen es lohnt sich, bei mir läuft alles absolut ruckelfrei. Wir sind derzeit mit 5 Leuten auf der Strecke Port Ogden and Northern unterwegs. Dabei Leute aus den USA, bis gerade auch jofi aus Österreich und meine Wenigkeit.


    Mfg
    Tobias

  • Na und jetzt, hat Dich Jemand erkannt oder hat Jemand gewunken?


    g'ice

  • Ich habe mir das Multiplayer-Beta nicht heruntergeladen .
    Wozu auch ... Am Anfang klang es ganz spannend . Aber das nur DLS Strecken gehen ... Ich habe es mir anders vorgestellt .


    Ein gut geregelter KI-Verkehr erreicht mit weniger aufwand sicher den gleichen Fahrspaß ...
    Denn der weiß ... vllt. ist hinter den "Leuten aus den USA" auch nur ein Computer ... :grinning_squinting_face:

  • Zitat von variobahn

    Ich habe mir das Multiplayer-Beta nicht heruntergeladen .
    --------------
    -----------------
    --------------Denn der weiß ... vllt. ist hinter den "Leuten aus den USA" auch nur ein Computer ... :grinning_squinting_face:


    Oder:
    ..vllt. sind hinter den Computer einige Leute aus den USA.
    Big Brother watch you:-D


    g'ice

  • @variobahn
    Ohne ausprobieren kann man sich schlecht ein Bild machen. :winking_face: Es ist ja auch erstmal nur eine Beta und die amerikanischen Trainzer hatten sich vor kurzem schon darüber beschwert, dass nur DLS Content zugelassen wird, vielleicht ändert Auran dahingehend seine Meinung ja doch noch.
    Und mit anderen in Trainz interagieren kann, so glaue ich zumindest, recht spannend sein, wenn man sich mal darauf einlässt.


    @Ice
    Zu deinen Kommentaren schreibe ich mal besser nichts, positives fällt mir eh nicht ein. Versuchs doch mal im Auran Forum da finden sich bestimmt genug alte Herren die mit Dir bestimmt im gleichen Chor singen wollen, vielleicht könnt Ihr euch dann auch mal nett zu winken. :winking_face:


    Mfg
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die Begrenzung auf DLS-Content macht schon Sinn, zumindest am Anfang.
    So hat jeder Spieler die gleiche Grundlage und man kann Probleme aufgrund kaputtem externen Content nahezu ausschließen...


    Wenn das ganze mal stabil läuft, kann man diesbezüglich ja weiterschauen, aber zunächst muss wohl geschaut werden, dass der riesige Schritt Richtung Multiplayer klappt...

  • [quote=Tobias_Mainz
    ...


    @Ice
    Zu deinen Kommentaren schreibe ich mal besser nichts, positives fällt mir eh nicht ein. Versuchs doch mal im Auran Forum da finden sich bestimmt genug alte Herren die mit Dir bestimmt im gleichen Chor singen wollen, vielleicht könnt Ihr euch dann auch mal nett zu winken. :winking_face:


    Mfg
    Tobias[/quote]


    Kindergarten gibt es auch da.
    Da findest Du sicher schnell neue Freunde.


    g'ice

  • Moin,


    Daß Content von externen Seiten zugelassen wird halte ich eher für unwahrscheinlich und, und das ist meine persönliche Meinung, wenn es so ist, auch für richtig.
    Ich habe keine Lust, wenn ich einer Session beitreten will, die externen Content eingebaut hat, dafür erst x Webseiten abzuklappern.